Zuviel oder zuwenig?

Zuviel Kilos oder zuwenig ?

  • Zuviel Kilos,man kann immerhin abnehmen

    Stimmen: 20 42,6%
  • Zuwenig Kilos,man kann ja zunehmen

    Stimmen: 17 36,2%
  • Zuwenig Kilos - Bulemie oder Anoraxiegefahr

    Stimmen: 3 6,4%
  • Zuviel Kilos - Fettsuchtgefahr

    Stimmen: 7 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    47
AngelofLove schrieb:
Lg und ein großes Dankeschön an alle die für ein paar Kilos mehr sind :) *juhu* :kiss4:



Lg eure ~Angel~
Aber ein paar Kilos mehr als was?
Wo ist der Masstab?
Es kommt doch auf die Verteilung des Fettes an, auf die Proportionen, die sich ergeben.
Ideal ist Ober- und Unterweite in etwa gleich, Taille 30 cm weniger. Das sieht immer gut aus, egal, ob die Frau dicker oder duenner ist.
Aber Birnenfiguren finde ich z.B. ziemlich unschoen. Da bunkert der Koerper das Fett nur unten, man kann aber nix dagegen tun, es ist Veranlagung.
Jede Frau muss genau den Punkt finden, an dem sie sich optimal fuehlt, und wenn sie den kennt, kann sie alle Moderichtungen ruhig vergessen.
Einig werden sich bei diesem Thema nie alle, muessen sie auch nicht.
Aber die Frage: zuviel oder zu wenig? ist eine Grobeinteilung, die nicht beantwortet werden kann.
Und das mit der Gesundheit stimmt auch nicht immer eins zu eins.
Es gibt kerngesunde vergnuegte Dickerchen und unlueckliche kranke, es gibt kerngesunde vergnuegte Bohnenstangen und unglueckliche kranke.
Also, Engelchen, du kommst nicht darum herum, dir deine Fragen fuer dich selber zu beantworten, da kann dir niemand hier helfen, wuerde ich sagen!

Bijoux
 
Werbung:
Hallo Bijoux

Ich habe eine Freundin, die ein gegenteiliger Pechvogel solcher Figur-Unschönheiten ist: Sie lagert alles Fett am Oberkörper (Arme und Rücken) ein, während Popo und Beine schlank bleiben. Sie ist schon lange übergewichtig und leidet immer unter den Speckfalten seitlich am Rücken! Diese Art von Fetteinlagerung ist sicher seltener als die Birnenform und du kannst mir glauben, sie wäre tausendmal lieber eine Birne... :daisy: :rolleyes:

Ich finde, es gibt keine Unschönheiten, es gibt nur Menschen, die einen anderen Geschmack haben!

LG Silesia
 
Silesia schrieb:
Hallo Bijoux
Ich habe eine Freundin, die ein gegenteiliger Pechvogel solcher Figur-Unschönheiten ist: Sie lagert alles Fett am Oberkörper (Arme und Rücken) ein, während Popo und Beine schlank bleiben. Sie ist schon lange übergewichtig und leidet immer unter den Speckfalten seitlich am Rücken! Diese Art von Fetteinlagerung ist sicher seltener als die Birnenform und du kannst mir glauben, sie wäre tausendmal lieber eine Birne... :daisy: :rolleyes:
Ja, das ist sicher auch ein hartes Los...
Silesia schrieb:
Ich finde, es gibt keine Unschönheiten, es gibt nur Menschen, die einen anderen Geschmack haben!
Der Satz ist zumindest ein schoener Trost!

Bijoux
 
Hallo

Meiner meinung nach kann es ein bisschen mehr sein.

Bei meinem Job ist schon ein wenig Kraft gefragt und beim Sport geht mir auch nicht so schnell die Buste aus, aja da ist ja auch noch mein Wauzi die es gerne liebt mit uns über Wälder und Felder zulaufen.

lg pakumtlius
 
soviel zu der Gesundheit (wissenschaftliche erkenntnisse)

Biosphere 2 Experiment

In "Biosphere 2", einer Miniaturkopie der Erde, wollte man ursprünglich das Überleben in einer künftigen Marskolonie simulieren. Das surreale Ökosystem bot auch die Chance für ein einzigartiges Experiment. Im September 1991 ließen sich vier Frauen und vier Männer für zwei Jahre in der künstlichen Welt einsperren.

Mager aber gesund

Unter ihnen Roy Walford, ein angesehener Altersforscher und mit 67 Jahren der weitaus älteste der Gruppe. In dem Glashaus müssen die acht Bewohner ihre Nahrung selber anpflanzen, ernten und zubereiten. Das ist oft schwierig. Sie können nicht genügend Essen produzieren. Jeder Forscher isst nur 1800 Kalorien pro Tag - halb soviel wie der durchschnittliche Amerikaner. Doch als sich nach zwei Jahren die Türen der Biosphere wieder öffnen, sind alle Versuchsteilnehmer zwar abgemagert, aber sehr gesund. Ihre Blutfette und der Blutdruck sind stark gefallen, der Blutzucker um dreißig Prozent gesunken.

Kalorienreduktion lebensverlängernd

Roy Walford hat seine Erlebnisse in der Biosphere auf Video festgehalten und analysiert die Blutproben der Teilnehmer. Der Altersforscher ist weiter ein menschliches Versuchskaninchen. Er hält immer noch die kalorienarme Diät ein, nachdem Tierversuche gezeigt haben, dass auch noch im mittleren Lebensalter eine Ernährungsumstellung lebensverlängernd wirken kann. Das Biosphere-Experiment hat gezeigt, dass auch beim Menschen wenig Essen Krankheiten verhindert, das Altern verzögert und die Lebenserwartung erhöht. Man kann noch nicht genau sagen, warum die Kalorienreduktion lebensverlängernd wirkt. Sie passt mit allen unterschiedlichen Alterstheorien zusammen.

http://www.nutriviva.com/nutriviva/shop/anwendungen-fasten.htm
 
Ich habe mich irgendwann entschlossen, nur noch roh zu essen. Gesagt, getan. Darauf hab' ich unglaublich abgenommen. Ich war wirklich untergewichtig, inklusive eingefallener Wangen. Allerdings meinte eine Bekannte, ich saehe von meiner Gestalt her eher wie 17-jaehrig aus als wie untergewichtig.

Als ich schon ein wenig zugenommen hatte, ging ich zu meinem Osteopathen. Der meinte, ich sollte wieder zunehmen. Dann fuegte er hinzu, nehmen sie 3 Kilo zu. Ich war ueberrascht, ich haette mindestens das Doppelte erwartet. Dann sagte er, dass ich gesuender waere, wenn ich ein wenig untergewichtig waere, nicht soviel wie jetzt, das sei schlecht. Aber, wenn ich 3 Kilo zunaehme, dann haette ich ein ideales Gewicht. Ich habe diese 3 Kilo schon zugenommen. Ich fuehle mich sehr gut.
 
Der mensch ist ja auch nur ein Säugetier, und bei denen heißt es, daß etwas! Untergewicht gesünder ist und auch lebensverlängernd.
Und dann gehöre ich sowieso zu den "Fieslingen", die eigentlich essen und trinken können,was sie wollen und nehme nicht zu.



Sage
 
Ich habe mich irgendwann entschlossen, nur noch roh zu essen. Gesagt, getan. Darauf hab' ich unglaublich abgenommen. Ich war wirklich untergewichtig, inklusive eingefallener Wangen. Allerdings meinte eine Bekannte, ich saehe von meiner Gestalt her eher wie 17-jaehrig aus als wie untergewichtig.

Als ich schon ein wenig zugenommen hatte, ging ich zu meinem Osteopathen. Der meinte, ich sollte wieder zunehmen. Dann fuegte er hinzu, nehmen sie 3 Kilo zu. Ich war ueberrascht, ich haette mindestens das Doppelte erwartet. Dann sagte er, dass ich gesuender waere, wenn ich ein wenig untergewichtig waere, nicht soviel wie jetzt, das sei schlecht. Aber, wenn ich 3 Kilo zunaehme, dann haette ich ein ideales Gewicht. Ich habe diese 3 Kilo schon zugenommen. Ich fuehle mich sehr gut.

Hm, ich finde das KANN von Mensch zu Mensch nur unter-schiedlich sein !!
An sowas wie "Idealgewicht" im Sinne dessen, dass es jemand VON AUßEN vorgibt (sei es Arzt, Gesellschaft oder schönheitsideal :rolleyes: ) glaube ich nicht bzw. davon halte ich nichts, denn das einzige "IDEALGEWICHT" das es gibt, ist das, was der KÖRPER vorgibt ! (nennt sich doch auch setpoint oder so...) Das ist dann die Form, das Gewicht, mit dem dein Körper am besten funktionieren kann, am gesündesten aussiht und ist und dein Befinden am ausgeglichensten ist.

Alle Formen von Kontrolle - Essstörungen, usw. haben damit natürlich NICHTS zu tun - das sind seelisch/psychische Hintergründe, für die der Körper einspringt, damit sich symptomatisch zeigen kann, das im Inneren etwas "nicht stimmt", ein Konflikt besteht. (auswirkungen dann zb. Übergewicht, Magersucht, Fettsucht, Bulimie oder zwanghafte Kontrolle über das Essverhalten, anstatt seinem natürlichen Appetit (=Körper) zu vertrauen. )

Wie Innen so außen!!! Man sollte nicht an seinem Körper "herumdoktoren", wenn man etwas verändern will, sondern nach INNEN gehen und dort Veränderung zulassen - das außen geschieht dann von ganz alleine - und pendelt sich da ein, wo das eigene Idealgewicht ganz natürlich einsetzt. (Setpoint)

Liebe Grüße
STerngeborene
 
Werbung:
Ich muss zugeben, dass ich schon jahrelang Probleme mit dem Essen habe und es auch eine Essstörung wurde.
Wenn man den Jojo-Effekt betrachtet, dann sind zuviel Kilos besser. Es ist ja ein Schutzpolster vor schlechten Zeiten. Man würde so länger überleben, denke ich mal. Was aber in Österreich ziemlich unnötig ist.
Ich wollte immer abnehmen und hab manchmal gehungert und gek****. Nun ja jetzt hab ich aber noch mehr zugenommen. Lt. BMI bin ich schon fast etwas übergewichtig. Ich aber nicht so recht wieso ich so zugenommen habe, da ich mich früher regelrecht vollgestopft habe! Ich hatte einfach keinen Rythmus.

Jetzt fühle ich mich echt nich wohl, aber irgendwas hält mich immer auf vor dem Abnehmen. Irgendeine Angst ist da. Manchmal hab ich irgendwie Angst zu Verhungern, wenn ich wenig gegessen habe!! Ich fühle mich so aber gar nicht sexy und nicht mehr so hübsch. Vorallem ärgert es mich, dass ich kaum noch Gewand habe, dass mir passt. Möchte mir auch kein Neues kaufen, da ich ja wieder abnehmen möchte. Und als ich noch 14kg weniger gewogen habe wollte ich abnehmen. Man muss aber dazu sagen, dass ich da lt. BMI fast untergewichtig war, aber trotzdem hatte ich einige Fettpolster (Problemstellen halt).

glg Sternendiamant
 
Zurück
Oben