Zuviel oder zuwenig?

Zuviel Kilos oder zuwenig ?

  • Zuviel Kilos,man kann immerhin abnehmen

    Stimmen: 20 42,6%
  • Zuwenig Kilos,man kann ja zunehmen

    Stimmen: 17 36,2%
  • Zuwenig Kilos - Bulemie oder Anoraxiegefahr

    Stimmen: 3 6,4%
  • Zuviel Kilos - Fettsuchtgefahr

    Stimmen: 7 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Hallo

Ich denke wenn jeder sein Optimalgewicht hätte wäre alles super.
Aber zuviele Kilos finde ich nicht gut allerdings kommt es hier darauf an was man darunter versteht.
Ansonsten bin ich für weniger Kilos wegen der Gesundheit.
Anfuttern wenns überhaupt klappt kann man immer.

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
Liebe Olga!


Danke für deine Message.
Du hast in der Tat recht,
dass dünnere bzw. schlankere Menschen oft anfälliger für Krankheiten sind oder länger brauchen,hab ich im Bekanntenkreis live miterlebt,ist teilweise doch schlimm.
Muss aber nicht sein,ich bin auch mollig und trag meine verkühlung,halsweh und schon halbe grippe ne woche mit mir herum*seufzenmuss*

Aber dinnercanceling muss ja a net jeden tag sein,
sagt sicher niemand was wenn man 1 oder 2 mal die woche keine ahnung am abend legga mit freunden was essen geht oder whatever,.....
nur es is a umstellung und i denk es spielt die psyche wirklich stark mit,
dass man am abend beruhigt nix essen kan oder einfach nur an tee oder wasser trinkt.
Ich sollte wieder mit Wasser trinken anfangen,
ob ich mich dann besser fühle, weiß ich nicht !?



Lg ~Angel~
 
AngelofLove schrieb:
Liebe Olga!


Danke für deine Message.
Du hast in der Tat recht,
dass dünnere bzw. schlankere Menschen oft anfälliger für Krankheiten sind oder länger brauchen,hab ich im Bekanntenkreis live miterlebt,ist teilweise doch schlimm.
Muss aber nicht sein,ich bin auch mollig und trag meine verkühlung,halsweh und schon halbe grippe ne woche mit mir herum*seufzenmuss*

Aber dinnercanceling muss ja a net jeden tag sein,
sagt sicher niemand was wenn man 1 oder 2 mal die woche keine ahnung am abend legga mit freunden was essen geht oder whatever,.....
nur es is a umstellung und i denk es spielt die psyche wirklich stark mit,
dass man am abend beruhigt nix essen kan oder einfach nur an tee oder wasser trinkt.
Ich sollte wieder mit Wasser trinken anfangen,
ob ich mich dann besser fühle, weiß ich nicht !?



Lg ~Angel~

Hallo Angel,
es genügt wenn man das Essen nach 17 Uhr einstellt.
Zu viel trinken würde ich abends nicht.
Erstens hat mir das einmal eine Kosmetikerin abgeraten und
Zweitens kann man dann abends nicht ruhig durchschlafen und für die Blase ist das Nachts nicht gut.
Deine Idee von 2- 3 Fastentagen in der Woche wird auch von Ernährungswissenschaftler unterstützt.
Habe einmal einen Vortrag darüber gehört, wonach man sein Gewicht halten kann, auch wenn man 4 Tage in der Woche nicht auf seine Linie achtet.

LG

Olga
 
Frauen-lustige Geschöpfe :)

-Schatz bin ich zu dick?
-Wie findest Du meine neue Frisur?
-Sind meine Brüste zu klein?

und wehe da kommt die falsche Antwort....
e010.gif


so und jetzt düsen Weg:escape: ;)
 
Ich finde ein paar Kilo zuviel schaden nicht, es kommen mal schlechte Zeiten wo der Körper was zum Zehren braucht!
 
Hallo zusammen,

wenn ich einen dürren Menschen sehe, dann ist das in meinen Augen mit Sicherheit genauso ungesund wie bei einem Adipösen Menschen.
Es kommt wie so oft auf ein gesundes Mittelmaß an. Dieses Mittelmaß hängt dann natürlich auch von der Physischen Konstitution ab.
Wichtig ist hier für mich persönlich auch ein gewisser Wohlfühlfaktor. Ich habe mir eine Gewichtsgrenze gesetzt, und wenn ich die erreiche, dann bremse ich halt ein bischen mit den Süßigkeiten und Chips und nach einer Woche regelt sich dass wieder ein, ohne dass ich eine Diät oder sonst etwas machen müßte.

Greets black-seven
:alien:
 
Hallo!

Für mich gilt das Wohlfühlgewicht, das für mich bedeutet, dass der Körper bei normaler, gesunder Ernährung dieses Gewicht hält.
Ich habe im Frühjahr meine Ernährung von sehr ungesund (Fast food, Mengen an Kaffee und viel zuwenig Füssigkeit) auf gesund umgestellt. Eigentlich nicht zur Gewichtsreduktion, sondern weil ich mich müde und abgeschlagen fühlte und ich was für meine Gesundheit tun wollte.
Das Ergebnis nach einem halben Jahr: Trotz ausreichender Kalorienaufnahme 4 Kilo weniger, Hautbild verbessert, Fitniss gesteigert, Cellulitis weg!
Ich wiege bei 161 cm Körpergröße 49 Kilo, bin also sehr schlank, wobei ich Frauen beneide, die weibliche Formen haben. Wenn ich mehr wiege, dann setze ich es auf den Hüften an und bekomme Pausbacken, aber leider keinen Busen. Das schöne Dellkote wird für mich immer nur ein Traum bleiben.
Also ich finde, dass jeder sein persönliches Idealgewicht hat, das der Körper bei ausgewogener Ernährung selbst bestimmt.:maus:

Liebe Grüße Ayana
 
Die letzte Studie,von der ich hörte, hat ergeben, dass Menschen mit ein wenig mehr Kilos (5-10kg über Normalgewicht) gesünder sind, so lang sie sich nicht von Fast Food ernähren...
Und nachdem mein Schatz vor Jahren Untergewicht hatte und regelmäßig einen Kreislaufkollaps und sonstige Probleme hatte, weiss ich, dass Untergewicht definitiv nicht gesund ist. Besser ein bisschen(!) mehr Speck!

Alles Liebe, Silesia
 
Werbung:
Speck ist für mich immer ein Indikator dafür, dass ich seelisch aus dem Gleichgewicht geraten bin. Je entspannter und zufriedener ich bin, desto mehr lässt der Körper überflüssige Kilos los. Nur im Moment ist alles anders. Ich bin überarbeitet und falle trotzdem vom Fleisch.
 
Zurück
Oben