Zum davonlaufen

Da sollte man aber nur Spielgeld investieren, dessen Verlust man verkraften kann und weitere Sicherheitsaspekte berücksichtigen.
Das wäre sowieso mein Plan.
Denn
Hast du eig. den Löwen an der Hausspitze von 2 oder schon die Jungfrau?
ich hab Jungfrau auf Spitze zwei. Lieber nichts übertreiben, lieber schön vorsichtig und mit Bedacht an die Dinge ran gehen, vorher gut informiert sein. :)

Hausspitze des 2. Hauses beginnt jedoch mit der Jungfrau
Ah eh auch. :D Spannend!
 
Werbung:
Innenschau ist noch keine Esoterik sondern Psychologie.
1. doch: schaust du Wikipedia Esoterik – Wikipedia, steht ganz am Anfang
2. Nein, Psychologie ist keine Innenschau, sondern die Wissenschaft vom Erleben und Verhalten von Menschen.

Du hast die ganze Zeit den Mund offen (besser gesagt die Finger an der Tastatur) und hast absolut nichts sinnvolles beizutragen. Ich frag mich echt, was mit dir los ist. Mal schreibst du das eine, und dann plötzlich wieder das Gegenteil. Eine Unterhaltung mit Sinngehalt ist mit dir grundsätzlich nicht möglich, weil du nie auf das eingehst, worauf du angesprochen wirst. Das langweilt und nervt. Welches Problem hast du eigentlich?
 
Und Innenschau ist per definitionem Esoterik.


Das eine hat mit dem anderen sehr wenig zu tun.


Der Begriff Esoterik bedeutete (ursprünglich) eine geheime Lehre, die nicht jedem allgemein zugänglich war, eine geistige -philosophische oder mystische Lehre.

Innenschau kommt aus der Psychologie und bedeutet, das mensch während des Erlebens bestimmte subjektive Erfahrungen macht, eine nach innen gerichtete Beobachtung, um die eigenen seelischen Vorgänge zu erkennen, eine psychologische Selbsterkenntnis oder anders formuliert - Introspektion = Innenschau halten.
 
1. doch: schaust du Wikipedia Esoterik – Wikipedia, steht ganz am Anfang
2. Nein, Psychologie ist keine Innenschau, sondern die Wissenschaft vom Erleben und Verhalten von Menschen.

Du hast die ganze Zeit den Mund offen (besser gesagt die Finger an der Tastatur) und hast absolut nichts sinnvolles beizutragen. Ich frag mich echt, was mit dir los ist. Mal schreibst du das eine, und dann plötzlich wieder das Gegenteil. Eine Unterhaltung mit Sinngehalt ist mit dir grundsätzlich nicht möglich, weil du nie auf das eingehst, worauf du angesprochen wirst. Das langweilt und nervt. Welches Problem hast du eigentlich?
Ok. War nur ein kleiner Ausflug. Ich bin sanft gelandet und du nicht, sorry.
 
Innenschau kommt aus der Psychologie und bedeutet, das mensch während des Erlebens bestimmte subjektive Erfahrungen macht, eine nach innen gerichtete Beobachtung, um die eigenen seelischen Vorgänge zu erkennen, eine psychologische Selbsterkenntnis. Introspektion = Innenschau halten.
Das ist kompletter Blödsinn. "Innenschau" kannst du nicht operationalisieren. Die Psychologie als Wissenschaft arbeitet aber aber mit Experimenten. Und weil ein Experiment ohne Operationalisierung nicht möglich ist, ist "Innenschau" keine Methode in der Psychologie. Klar, Freud hat mit "Innenschau" gearbeitet. Aber den halten Psychologen auch für einen Esoteriker.
 
Das wäre sowieso mein Plan.
Denn

ich hab Jungfrau auf Spitze zwei. Lieber nichts übertreiben, lieber schön vorsichtig und mit Bedacht an die Dinge ran gehen, vorher gut informiert sein. :)



Ah eh auch. :D Spannend!

Erdzeichen an der Spitze sind bestimmt klasse, wenn die anderen Faktoren nicht Gegenteiliges anzeigen.

Dass dein Interesse am Geldverdienen in emsiger und "größenorientierter" Manier ("gejupiterter" Mars) so plötzlich kommt, finde ich erstaunlich.
Ich kenne das eigentlich nur von Männern mit besagter Konstellation.

Meine Zwillingsschwester - die immer als erste Kontrollperson hinhalten darf - lebt die "weiblichen" PP beispielsweise deutlich stärker aus, die männlichen dafür kaum.
Sie gibt ferner offen zu, auf Männer abzufahren, die ein "viel" in dieser Hinsicht vorzuweisen haben und damit umgehen können (das unterscheidet Wohlhabende nicht selten längerfristig meist von jenen, die es nicht sind - zumindest in Mitteleuropa)

Vielleicht läge man gar nicht so falsch, wenn man davon ausginge, dass du nun den Kerl in dir auslebst?
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass dein Interesse am Geldverdienen in emsiger und "größenorientierter" Manier ("gejupiterter" Mars) so plötzlich kommt, finde ich erstaunlich.
Ich kenne das eigentlich nur von Männern mit besagter Konstellation.

Meine Zwillingsschwester - die immer als erste Kontrollperson hinhalten darf - lebt die "weiblichen" PP beispielsweise deutlich stärker aus, die männlichen dafür kaum.
Find ich lustig, dass du das schreibst. @Green Eireen hat mir grad in meinem Kartenthread attestiert, dass ich mich zu männlich gebe. :D

Nein, aber im ernst: ich glaube, das liegt an meinem Nordknoten in 1 in der Jungfrau. Der fordert, dass ich meine Marsqualitäten entwickle. Ich glaube, deswegen kann ich das nicht auslagern, indem ich mir einfach einen reichen Kerl suche, der mich aushält. Das klappt für mich leider nicht. Ich muss da selbst tätig werden, sonst werd ich nicht glücklich, glaub ich. Außerdem hat mein Mars in 2 ja auch keinen Partnerbezug, Häusertechnisch gesehen. Der Widder ist halt eingesperrt in 9, und da finde ich wohl meinen ureignen Lebenssinn im aktiv Geldverdienen.

Sie gibt ferner offen zu, auf Männer abzufahren, die ein "viel" in dieser Hinsicht vorzuweisen haben und damit umgehen können (das unterscheidet Wohlhabende nicht selten längerfristig meist von jenen, die es nicht sind - zumindest in Mitteleuropa)
Das passt zumindest ins gesellschaftlich akzeptierte Schema. Von dem her hat sie eh Glück. Klappts denn auch wirklich?
Vielleicht läge man gar nicht so falsch, wenn man davon ausginge, dass du nun den Kerl in dir auslebst?
Ja, vielleicht. So typisch weiblich war ich eh noch nie. Bin auch äußerlich eher der androgyne Typ. Und ich glaube, es ist jetzt an der Zeit, dass ich auch in der Welt "meinen Mann stehe". Ich glaube, das wird mir gut tun. :)
 
Werbung:
Find ich lustig, dass du das schreibst. @Green Eireen hat mir grad in meinem Kartenthread attestiert, dass ich mich zu männlich gebe. :D

Nein, aber im ernst: ich glaube, das liegt an meinem Nordknoten in 1 in der Jungfrau. Der fordert, dass ich meine Marsqualitäten entwickle. Ich glaube, deswegen kann ich das nicht auslagern, indem ich mir einfach einen reichen Kerl suche, der mich aushält. Das klappt für mich leider nicht. Ich muss da selbst tätig werden, sonst werd ich nicht glücklich, glaub ich. Außerdem hat mein Mars in 2 ja auch keinen Partnerbezug, Häusertechnisch gesehen. Der Widder ist halt eingesperrt in 9, und da finde ich wohl meinen ureignen Lebenssinn im aktiv Geldverdienen.


Das passt zumindest ins gesellschaftlich akzeptierte Schema. Von dem her hat sie eh Glück. Klappts denn auch wirklich?

Ja, vielleicht. So typisch weiblich war ich eh noch nie. Bin auch äußerlich eher der androgyne Typ. Und ich glaube, es ist jetzt an der Zeit, dass ich auch in der Welt "meinen Mann stehe". Ich glaube, das wird mir gut tun. :)

Ich denke damit würden die wenigsten glücklich. Die Wohlhabenden Ü40, die noch auf dem "Markt" sind, willst du vermutlich eh nicht haben. Glücklicherweise kann man als Frau heutzutage ein selbstständiges, bestimmtes Leben in der oberen Mittelschicht und darüber hinaus führen.

Deine Sicht zu den Mondknoten ist interessant - also die Verknüpfung mit der Hausposition des NK und dem natürlichen Herrscherplanet.
Ich muss zugeben, dass ich nicht einmal meinen eigenen Mondknoten verstanden haben und mir nicht einmal DAV-Astrologen dabei wirklich "behilflich" waren. Ich beachte sie seither nur noch in Synastrien oder schau mir ein Mondknotenhoroskop an und deute es dementsprechend.
Ich schreib mir das mal hinter die Ohren und schau mir das mal bei mir an, wenn ich mal wieder Zeit dafür habe.

Und ja, stehe mal deinen inneren Mann.. ich hoffe mal, dass hier deshalb niemand antanzt und die Sexismuskeule schwingt, wir beide meinen das auch nicht so - nur mal präventiv gesagt. Good luck. :D
 
Zurück
Oben