Zum davonlaufen

Ich bin schon einmal wegen einer Arbeitssituation in eine massive psychische Krise geschlittert, weil ich die Zeichen, die darauf hingewiesen haben, nicht deuten konnte. Damals ging allerdings Pluto im Transit über meine Sonne. Ich habe das Gefühl, die Situation wiederholt sich - dieses Mal kann ich aber erkennen, was da passiert, und merke, ich sollte die Notbremse ziehen.

Deiner Angst vor einer psychischen Krise - kannst du damit aber nicht ausweichen.

Dein Neptun als Herrscher von H8 - Psyche und psychische Krisen - ist noch bis zum Januar 2022 transit-aktiviert von t-Neptun selbst - per Quadrat und dein Pluto als Herrscher von Haus 4 - Gefühle, Urvertrauen, Haus der Seele und reales Zuhause - noch bis zum 8.2.2022.
 
Werbung:
Es kann sich hier keiner ein Bild davon machen, was dir da solch einen Druck auf der Arbeit macht - dafür berichtest du darüber zu wenig.
Ich arbeite mit Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen und unterstütze sie im Alltag, damit für sie ein Leben außerhalb der Psychiatrie möglich ist. Bin also mit viel Leid, Angst und Krisen konfrontiert - und mit den Wahnwelten, in denen sie Leben. Mein 12.Haus-Mond tut sich sowieso nicht so leicht mit Abgrenzung. Mich regelmäßig auf diese Menschen emotional einzuschwingen, belastet mich sehr - zu sehr, wie ich immer stärker merke.
Wenn du es nicht mehr aushälst- genügend Geld auf der Seite hast- um nicht auf die Sozialsysteme zurückgreifen zu müssen H11 - Merkur regiert und H12 Mond regiert- dann mach das doch - kündige.

Wer sollte dich daran hindern ? Du bist erwachsen und keinem Rechenschaft schuldig - solange du deine Lebenhaltungskosten selbst bezahlen kannst und deinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen kannst..
Wenn ich selbst kündige, wird mir für ein Monat der Bezug des Arbeitslosengeldes gesperrt. Danach bekomm ich es ganz normal, weil ich den gesetzlichen Anspruch darauf erworben habe. Den einen Monat kann ich übertauchen. Das finanzielle macht mir also weniger Sorgen, vor allem, weil ich nicht vor habe, allzu lange Arbeitslos zu bleiben - und ja auch schon einen Plan B habe.

Trotzdem fühlt es sich so an, als bräuchte ich die Erlaubnis von irgendjemandem, um kündigen zu dürfen. Von wem weiß ich nicht genau. Rational gesehen weiß ich natürlich, dass das Unsinn ist. Aber mein Kindheits-Ich will noch nicht daran glauben, dass ich ganz alleine entscheiden darf - und tun, was für mich richtig ist.
 
Deiner Angst vor einer psychischen Krise - kannst du damit aber nicht ausweichen.

Dein Neptun als Herrscher von H8 - Psyche und psychische Krisen - ist noch bis zum Januar 2022 transit-aktiviert von t-Neptun selbst - per Quadrat und dein Pluto als Herrscher von Haus 4 - Gefühle, Urvertrauen, Haus der Seele und reales Zuhause - noch bis zum 8.2.2022.
Ich weiß, den Transit hatte ich auch schon im Auge. Dennoch hoffe ich, dass sich die Situation für mich entspannt, wenn ich mein Arbeitsfeld (s.o.) verlasse und keinen Kontakt mehr zu der anspruchsvollen Personengruppe habe, mit der ich jetzt noch arbeite.
 
Ich arbeite mit Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen und unterstütze sie im Alltag, damit für sie ein Leben außerhalb der Psychiatrie möglich ist. Bin also mit viel Leid, Angst und Krisen konfrontiert - und mit den Wahnwelten, in denen sie Leben. Mein 12.Haus-Mond tut sich sowieso nicht so leicht mit Abgrenzung. Mich regelmäßig auf diese Menschen emotional einzuschwingen, belastet mich sehr - zu sehr, wie ich immer stärker merke.

Das ist natürlich etwas anderes und sehr gut zu verstehen - dass das sehr an die Substanz geht.

Aber mein Kindheits-Ich will noch nicht daran glauben, dass ich ganz alleine entscheiden darf - und tun, was für mich richtig ist.

Wie lange ist deine Kindheit jetzt her?

Soll eine Krankheit- dein Entscheidungs-Erlaubnisgeber werden ?

Oder willst du - als Erwachsene jetzt mal ganz mutig dein Kind an die Hand nehmen und ihm sagen- "das ist jetzt nötig" ?
 
Ich weiß, den Transit hatte ich auch schon im Auge. Dennoch hoffe ich, dass sich die Situation für mich entspannt, wenn ich mein Arbeitsfeld (s.o.) verlasse und keinen Kontakt mehr zu der anspruchsvollen Personengruppe habe, mit der ich jetzt noch arbeite.

Dennoch ist da ja etwas darunter im Unterbewussten- was in dieser Transit-Zeit bearbeitet wird.

Transite kommen ja nicht umsonst.

H8 ist auch das Haus der Verträge- woran man sich innerlich gefühlsmässig gebunden fühlt- Gelübde, Versprechen....

Und mit Neptun im Schützen im 5. Haus könnte es der Verzicht auf den eigenen Willen oder den eigenen Selbst-Ausdruck mal gewesen sein. Aus einem falschen Verständnis und Glauben (Schütze) heraus von erzwungener Unterordnung.

Da müsste man dann auch so etwas "wie kündigen"....
 
Wie lange ist deine Kindheit jetzt her?
Na, doch schon ein paar Jährchen. :D
Soll eine Krankheit- dein Entscheidungs-Erlaubnisgeber werden ?
Das war bisher meine Strategie. Nur "richtige"- soll heißen: objektiv erfassbare -Krankheit war ein triftiger Grund, um etwas zu verändern. Sich in einer Situation unwohl zu fühlen, war kein Anlass. Zähne zusammenbeißen und weitermachen - bis man eben umfiel. So wurde ich erzogen. Und es fühlt sich bis heute so an, als müsste ich so weitermachen.
Oder willst du - als Erwachsene jetzt mal ganz mutig dein Kind an die Hand nehmen und ihm sagen- "das ist jetzt nötig" ?
Ja, das will ich tun. Ich will das Muster durchbrechen. Ich werde mich aktiv und verantwortungsvoll um mich kümmern - und kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H8 ist auch das Haus der Verträge- woran man sich innerlich gefühlsmässig gebunden fühlt- Gelübde, Versprechen....

Und mit Neptun im Schützen im 5. Haus könnte es der Verzicht auf den eigenen Willen oder den eigenen Selbst-Ausdruck mal gewesen sein. Aus einem falschen Verständnis und Glauben (Schütze) heraus von erzwungener Unterordnung.

Da müsste man dann auch so etwas "wie kündigen"....
Du weißt gar nicht, wie sehr das den Nagel auf den Kopf trifft!
Und genau das begegnet mir aktuell in der Arbeit regelmäßig. Ich komme immer wieder in Situationen, wo ich das Gefühl habe, mich zu unterwerfen, weil ich meine private Meinung nicht äußern darf. Und das geht mir ganz schön an die Substanz, weil ich mittlerweile gelernt habe, dass es für mein Seelenheil unabdingbar ist, dass ich zu meiner Wahrheit stehe, und nicht Ja sage, wo doch alles in mir Nein schreit.
 
Zähne zusammenbeißen und weitermachen - bis man neben umfiel.
oder bis man keine mehr hat.:D
So wurde ich erzogen.
das kenne ich auch - so wurde ich auch erzogen.

Und es fühlt sich bis heute so an, als müsste ich so weitermachen.

früh geprägte Verhaltensmuster sind glaube ich - ein Leben lang nicht wirklich gänzlich abzuschütteln.

Man kann sie irgendwann als Erwachsener nur selbst für sich neu "moderieren".

Und wenn du eine Erlaubnis für etwas brauchst - nimm deinen Jupi als Herrscher von H5 - Ich bin - mein Wille geschehe- dann gib sie dir selbst.
 
Bei deinem Löwe-Mond im Halbsextil zu Jupiter und im Halbquadrat zu deinem Saturn als Herrscher von Haus 6 - habe ich immer noch den Eindruck - dass du glaubst, eine Schuld abarbeiten zu müssen etwas wieder gut machen zu müssen - was du aber niemals abarbeiten und gut machen kannst. Und das auch gar nicht sollst.

Und dass dir das Transit-Saturn in Haus 6 in Opp. zu deinem Mond- begreiflich machen will und dich davon eigentlich auch immer schon befreien wollte - mit Sextil zu deinem Uranus in deinem Seelenhaus 4.

Du musst nicht kämpfen wie ein Mann- nicht durchhalten wie ein Mann. Du bist kein Mann und wirst es auch nie werden- egal wie hart du kämpfst.

Du bist auch nicht im falschen Körper - du bist in einem weiblichen Körper und das war auch von deiner Seele so gedacht.

Auch wenn von deinem Vater vor deiner Geburt (H12) anders gewünscht - Jupiter als Herrscher von H5- auch Vater - in Konj zu Mars im Körperhaus 2 -und im Halbsextil zum Löwe-Mond in H12.

Entdecke die Macht der Magie des Weiblichen - Pluto in der eingeschlossenen Waage als Herrscher von H4.

Mit Pluto im Sextil zu Neptun als Herrscher von H8 - und Neptun/Pluto Entsprechungsenergie - grenzenloser Zugang zur Magie. Mit Pluto in H3 im Sextil zu Neptun - die Magie der Worte - und auch zur magisch richtigen Zeit.
 
Werbung:
Haus 6 - Saturn regiert - ist nicht nur Arbeit.

Es ist auch erlerntes Verhalten und die persönliche Fähigkeit sich Umfeld und Einflüssen von Aussen persönlich geeignet anzupassen.

Wobei sich das persönlich geeignet dann auch ändern kann - mit fortgeschrittenem Alter. Man dem Rechnung tragen sollte und zur Gesunderhaltung dann mal aussortieren sollte- (H6 Jungfrau - Erntezeit- Einlagerung für den Winter) - was noch tauglich ist, weiter beibehalten zu werden.

Was mit Saturn in der analytischen Jungfrau auch für Mental Gespeichertes gilt - was mal dem Selbstschutz und der Selbsterhaltung diente. Im übertragenen Sinne - Ablage durchschauen- Aktenordner sichten -Unterlagen auf Nützlichkeit, Notwendigkeit und Brauchbarkeit untersuchen - und belüften- etwas wegwerfen oder neu einsortieren.
 
Zurück
Oben