Zum davonlaufen

Danke für die tollen Anregungen! Als ich diesen Betrag verfasst habe, hat sich wieder einiges geklärt für mich...
Bei deinem Löwe-Mond im Halbsextil zu Jupiter und im Halbquadrat zu deinem Saturn als Herrscher von Haus 6 - habe ich immer noch den Eindruck - dass du glaubst, eine Schuld abarbeiten zu müssen etwas wieder gut machen zu müssen - was du aber niemals abarbeiten und gut machen kannst. Und das auch gar nicht sollst.

Und dass dir das Transit-Saturn in Haus 6 in Opp. zu deinem Mond- begreiflich machen will und dich davon eigentlich auch immer schon befreien wollte - mit Sextil zu deinem Uranus in deinem Seelenhaus 4.
Hm, ich hab jetzt mal in mich reingespürt. Als Schuld hätte ich das Gefühl nicht bezeichnet. Aber was ich tatsächlich finde ist die Grundstimmung, dass es etwas verbotenes, anrüchiges ist, einfach mein Leben zu leben - das zu tun, was ich will, und dabei glücklich und unbeschwert zu sein. Als wäre ich irgendjemandem (meine Ahnen, im weitesten Sinn?) verpflichtet, ein Leben lang eine Bürde zu tragen. Als wäre ich nicht fürs Glücklichsein vorgesehen, und als würde ich mich gegen mein Schicksal auflehnen, wenn ich das im Leben erreichen möchte. Ergibt das irgendwie Sinn?

Du musst nicht kämpfen wie ein Mann- nicht durchhalten wie ein Mann. Du bist kein Mann und wirst es auch nie werden- egal wie hart du kämpfst.
Ich will auch gar nicht zu einem Mann werden. Das Kämpfen hat sich einfach daraus ergeben, dass ich emotional und was meine Lebensentscheidungen angeht, immer auf mich gestellt war. Mein Umfeld bestand nie aus einfühlsamen Ratgebern, die mir geholfen hätten meinen Weg zu finden, sondern aus Menschen, die mir mit Gewalt das aufdrücken wollten, was sie für mich vorgesehen hatten. Und wenn ich dem nicht folgte, wurde ich eiskalt im Stich gelassen. Das war in meiner Kindheit und Jugend so, und weil man ja diese Muster als Blaupause in sich trägt, habe ich auch in meinem Erwachsenenleben immer wieder genau solche Menschen angezogen, die gegen meine Bedürfnisse arbeiteten, auch wenn sie sich Freunde nannten. Dadurch wurde ich zu einem einsamen Wolf, der sich irgendwann nur mehr auf sich selbst verlassen hat. Ich musste immer dafür kämpfen, dass ich bekomme, was gut für mich ist. Aber das tu ich nicht, weil ich es so erstrebenswert finde, sondern weil ich sonst untergegangen wäre. Und das war für mich nie eine Alternative. Dass ich ein Bedürfnis äußere, und dass darauf eingegangen wird, das ist hingegen mir fremd.

Find ich auch gerade spannend, weil du schon Recht hast, wenn du das Thema ansprichst. Ich denke ich habe meinen Beruf unbewusst wohl auch deshalb angenommen, um dieses Gefühl des Unverstandenseins zu kompensieren: indem ich es an anderen "repariere", wollte ich wohl mich selbst heilen. Aber ich glaube, das geht vielen im Sozialbereich mit dem ein oder anderen Thema so.

Entdecke die Macht der Magie des Weiblichen - Pluto in der eingeschlossenen Waage als Herrscher von H4.
Das Weibliche ist mir fremd. Ich weiß bis heute nicht, was das eigentlich sein soll. Falls es darum geht, sich bei jemand anderem Fallen zu lassen - das ist in meinem Körper als zu gefährlich abgespeichert, einfach, weil mir viel Gewalt widerfahren ist. Beziehungen sind für mich bis heute kein sicherer Ort.

Mit Pluto im Sextil zu Neptun als Herrscher von H8 - und Neptun/Pluto Entsprechungsenergie - grenzenloser Zugang zur Magie. Mit Pluto in H3 im Sextil zu Neptun - die Magie der Worte - und auch zur magisch richtigen Zeit.
Davon kenne ich bisher auch nur die Kehrseite: Worte, die einen zerstören können. Was du damit meinst, ist mir vollkommen unverständlich.
 
Werbung:
Aber was ich tatsächlich finde ist die Grundstimmung, dass es etwas verbotenes, anrüchiges ist, einfach mein Leben zu leben - das zu tun, was ich will, und dabei glücklich und unbeschwert zu sein. Als wäre ich irgendjemandem (meine Ahnen, im weitesten Sinn?) verpflichtet, ein Leben lang eine Bürde zu tragen. Als wäre ich nicht fürs Glücklichsein vorgesehen, und als würde ich mich gegen mein Schicksal auflehnen, wenn ich das im Leben erreichen möchte. Ergibt das irgendwie Sinn?

ja - mit Neptun als Herrscher von H8 im Schützen (auch Zeichen des Glaubens und des spirituellen Feuer des Glaubens) in Haus 5 - Lebensenergie und Selbstausdruck- könnte es auch weiter in der männlichen Ahnenreihe zurück gehen und so was wie ein Glaubens-Keuschheits-Gelübe gewesen sein - und eine Art dem Leben zu entsagen - die nicht erfüllt werden konnte- und offen blieb - für einen Nachfolger.

Und du unterbewusst - jetzt mit etwas "abdienen" willst.
 
Falls es darum geht, sich bei jemand anderem Fallen zu lassen - das ist in meinem Körper als zu gefährlich abgespeichert, einfach, weil mir viel Gewalt widerfahren ist.
Auch wenn ich kein Wort deines Erlebten in Frage stelle - ist das in deinem Horoskop so nicht angezeigt- und in der Intensität nicht zu finden auch nicht als so nachhaltig wirkend zu ersehen und zu finden. Und dein Horoskop ist ja das einzige woran ich mir hier orientieren kann - dich persönlich kenne ich ja nicht.

Pluto als Herrscher von H4 - Mutter und Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit- ist mit Pluto angezeigt- der nur ein Sextil zu Neptun hat.

Pluto ist in H3 in der eingeschlossenen Waage und auch Venus als Mitherrscherin von H3 - hat nur ein Quinkunx zu Mars.

Merkur als Hauptherrscher von Haus 2 und H3 in Haus 5 hat auch keine harten Aspekte.

Beziehungen sind für mich bis heute kein sicherer Ort.

Das wäre Uranus als Herrscher von H7 im 4. Haus im Skorpion - schon grundsätzlich eine explosiv emotionale Energie - aber ausser einem Sextil zu deinem Saturn - sonst auch nicht weiter in deinem Horoskop vernetzt.
 
Das Weibliche ist mir fremd. Ich weiß bis heute nicht, was das eigentlich sein soll

Das Weibliche (Prinzip) sitzt bei dir stark gestellt als Herrscher von Haus 12 noch wie ungeboren in Haus 12 - und das im Löwen. Wie eine hochsensible weit vorausschauend sehen könnende und vorwarnen könnende Antenne - mit Hand hinunter per Halbsextil in die Realität zu Jupiter in H2.

Bereits vor der Geburt wissend, das das Weibliche keine Anerkennung finden wird - Chiron im Stier - Venus regiert - aber das Männliche vom Glauben her- als genehmigt gilt - Mars als Mitherrscher von H9 - Glauben- in H2 - korperliche Existenz.

Venus als Herrscherin von H10 und Mitherrscherin der eingeschlossenen Waage - im 3. Haus mit Pluto als Herrscher von H4 - Mutter und Mutters Worte und Gedanken- darin - als auch Meister der zerstörenden Wort- und Gedanken-Energie- und das vllt. schon vor der Geburt - könnte das eine Ultraschallaufnahme gewesen sein- die dein Geschlecht als Baby gezeigt hat und "vernichtend" von deiner Mutter innerlich oder laut kommentiert wurde ?

Davon kenne ich bisher auch nur die Kehrseite: Worte, die einen zerstören können

So dass Venus bei ihrer Ankunft in H7 im Wassermann von dessen Möglichkeit des geschlechts-neutralen oder geschlechts-Orientierung-wandelbarem Zeichen - Gebrauch gemacht hat und die Seiten wechseln konnte - was nach aussen gezeigt wurde aus Selbstschutzgründen ? Venus Quinkunx Mars in Haus 2 - als Mitherrscher des eingeschlossenen Widders in H9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich kein Wort deines Erlebten in Frage stelle - ist das in deinem Horoskop so nicht angezeigt- und in der Intensität nicht zu finden auch nicht als so nachhaltig wirkend zu ersehen und zu finden. Und dein Horoskop ist ja das einzige woran ich mir hier orientieren kann - dich persönlich kenne ich ja nicht.
Das schlägt jetzt bei mir wieder in eine ganz spezielle Kerbe: ich habe viele Jahre damit verbracht, Hilfe zu suchen. Und viele Jahre lang hat mir kein Mensch geglaubt, dass ich diese Hilfe ganz dringend brauche.
Da du vermutlich weder an der Aussagekraft der Sterne selbst, noch an deinen Fähigkeiten als Astrologin zweifelst, gibst du mir also indirekt sehr wohl zu verstehen, dass mein Erlebtes und mein Leid so groß nicht gewesen sein kann. Beides gleichzeitig kann schließlich nicht sein. Ich bin jedoch mittlerweile nicht mehr bereit, mich zu verleugnen und mir meine Geschichte in Abrede stellen zu lassen. Deshalb werde ich die Unterhaltung darüber an diesem Punkt jetzt beenden, da ich merke, dass mir das nicht gut tut. Es hat lange genug gedauert, bis ich meine Geschichte, meine Wahrnehmung und meine Sicht der Dinge für mich in Besitz nehmen, und dadurch in meine Mitte finden konnte. Ich brauche niemanden, der mir das nehmen will, indem er meine Erfahrung in Zweifel zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du vermutlich weder an der Aussagekraft der Sterne selbst, noch an deinen Fähigkeiten als Astrologin zweifelst,

Ich bin der Meinung, dass die Sterne alles sagen oder zeigen können, dem der sie zu verstehen weiss. Und darum bemühe ich mich eigentlich immer wieder neu - wenn ich für jemanden in sein Horoskop schaue.

Ich bin aber auch der Meinung, dass ich noch lange nicht alles weiss und sehe. Und doch - an meinen Fähigkeiten zweifele ich und ich finde, dass ich dazu auch Grund habe.

Ich liege weder bei der Astrologie noch bei den Karten immer richtig. Das kann man hier auch auf dem Forum nachlesen.

Aber das warum und wieso - danach suche ich dann anschliessend immer... und würde dann halt gern wissen- was ich wo übersehen habe -damit mir und einem Anderen - dem ich etwas falsch interpretiert habe- das nicht wieder passiert. Das lässt mir eine Zeit lang dann auch keine Ruhe. Auch wenn ich es nicht immer herausfinde.

.
 
Das schlägt jetzt bei mir wieder in eine ganz spezielle Kerbe: ich habe viele Jahre damit verbracht, Hilfe zu suchen. Und viele Jahre lang hat mir kein Mensch geglaubt, dass ich diese Hilfe ganz dringend brauche.
Da du vermutlich weder an der Aussagekraft der Sterne selbst, noch an deinen Fähigkeiten als Astrologin zweifelst, gibst du mir also indirekt sehr wohl zu verstehen, dass mein Erlebtes und mein Leid so groß nicht gewesen sein kann. Beides gleichzeitig kann schließlich nicht sein. Ich bin jedoch mittlerweile nicht mehr bereit, mich zu verleugnen und mir meine Geschichte in Abrede stellen zu lassen. Deshalb werde ich die Unterhaltung darüber an diesem Punkt jetzt beenden, da ich merke, dass mir das nicht gut tut. Es hat lange genug gedauert, bis ich meine Geschichte, meine Wahrnehmung und meine Sicht der Dinge für mich in Besitz nehmen, und dadurch in meine Mitte finden konnte. Ich brauche niemanden, der mir das nehmen will, indem er meine Erfahrung in Zweifel zieht.

@Green Eireen hat ja speziel gesagt das sie dein Erlebniss nicht in Abrede stellen will,

und doch sagt sie ja nicht dein leid war nicht so groß, sondern nur das sie im Radix das nicht findet.

scheinbar aber ist das nach wie vor ein extreer triggerpunkt bei dir, was ja auch heißt, du warst nch lange nicht in deiner Mitte, was ja anzeigt das du extreme Erfahrungen gemacht hast.
und selbst wenn sie von aussen nicht gesehen werden, wenn du sie so gefühlt und wahrgenommen hast, dann ist das so, und dann kann sie dir das garnicht nehmen.
Wahrnehmung und Realtität stehen im seltensten Fällen im Einklang,
Wahrnehmugn ist immer etwas eigenes individuelles, du kannst eine bestimmte Situation meherern Menschen aufbürden, und jeder von Ihnen wird sie anders wahrnehmen.
Deswegen kann Leid nicht verglichen werden.

Wer gelitten hat, hat gelitten, ob nun die Situation es nach aussen hergab oder nicht, es kommt allein auf den einzelnen menschen an.
 
Deshalb werde ich die Unterhaltung darüber an diesem Punkt jetzt beenden, da ich merke, dass mir das nicht gut tut.

Den Satz hast du ja schon häufiger gebracht und das Abbrechen hat bei dir Methode und etwas Strafendes an sich.

„Man versteht dich nicht“ und doch bist du hier immer wieder auf Nabenschau und suchst Hilfe.
Überlege mal wie lange du schon hier im Forum mit deinem Thema unterwegs bist und wieviel Aufmerksamkeit willst du denn noch?


Ich bin jedoch mittlerweile nicht mehr bereit, mich zu verleugnen und mir meine Geschichte in Abrede stellen zu lassen.

Das hat doch niemand getan!

Ich finde das reichlich unreif wie du dich aus einer Diskussion rausziehst wenn dir die Antworten nicht passen. Warum suchst du dann immer wieder hier Rat?

Klar, kann man nicht alles im Horoskop sehen, deswegen gibt´s ja auch noch andere Techniken.

Ich vermute mal, dass du im Enneagramm eine VIER bist und „Vierer wollen nicht wirklich geheilt werden“ Sehr provokante These von mir aber andere Menschen habe auch ein Meinung zu deiner Selbstdarstellung. Du lockst Menschen an - dir zu helfen - und dann bekommen sie von dir eine vor dem Bug. Ich neige dazu, Tacheles zu reden wenn ich sehe, welche Rolle du hier spielst.


Danke für die tollen Anregungen!

Tja, so ist das, du bist ziemlich ambivalent:

tollen Anregungen!

die Unterhaltung darüber an diesem Punkt jetzt beenden da ich merke, dass mir das nicht gut tut

"tolle Anregungen" und in der nächsten Post dann "Unterhaltung mir nicht gut tut".

Bin für jede Anregung dankbar!

Eben nicht, sind nur Lippenbekenntnisse und damit bist du noch in zig Jahren beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, Donna, deine unqualifizierte Meinung zu mir als Person interessiert mich einen feuchten Kericht.
andere Menschen habe auch ein Meinung zu deiner Selbstdarstellung
Na dann, zerreißt euch mal schön das Maul über mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Sag mal, gehts dir noch gut!!!???
Wie kommst du dazu, derart untergriffig auf @Nova21 loszugehen? Ich dachte ja, was @Donna abliefert ist schon der Gipfel der Boshaftigkeit. Aber das schlägt echt dem Fass den Boden aus! Das ist ja echt schon richtig psycho hier...

Es ist schon seltsam, dass Diejenigen, die auf diversen Threads im Gassenjargon auf Andere pöbelnd über und untergriffig los gehen und austeilen können - so wie du- dann bei sich selbst solche empfindliche Mimosen sind.

Was du machst: die Leute dazu bringen, dass sie sich dir gegenüber öffnen, indem du auf nett und hilfreich machst. Und wenn du dann einen schlechten Tag hast, oder dir auf den Schlips getreten fühlst, dann rührst du einmal in dem um, was du alles weißt, und schleuderst es ihnen ins Gesicht, um sie fertig zu machen. Weißt du, das ist echt voll Psycho.

Na das sagt ja grad die Richtige - jederzeit schleuderfreudige @WildSau

Und jetzt mach hier mal nicht auf - als wären wir privat und persönlich miteinander vertraut. Das sind wir nicht und waren wir nie und werden wir auch nie sein.

Du hast auch mich überall immer wieder auf diversen Threads von der Seite angepöbelt - wenn ich nicht so sprang wie du wolltest - und dich für den Nabel der Welt hälst und meinst, du darfst dir alles erlauben.

Du hast dich selbst und freiwillig - öffentlich für alle hier - auf diesem Forum in deinen diversen Threads geöffnet. Ich habe auf deinen Threads mit Anderen mit geschrieben - in dein Horoskop und deine Karten geschaut und dir dazu meine Einschätzung geschrieben - genau wie bei allen anderen FS auch. Nicht mehr und nicht weniger.

Was dich dann dabei auf deinen Threads aber immer wieder neu auszeichnet- wehe dem - der dir dort etwas geschrieben hat - was dir nicht passte - dann war Wildsau nicht nur Name sondern volles Programm und sich spontan auskotzender Inhalt - und das nicht nur unter Astrologie. Du glaubst dir alles jedem gegenüber herausnehmen zu können an persönlichen unflätigen Übergriffigkeiten. Aber von Anderen erwartest du natürlich Respekt für dein empfindliches Wesen.

Was auch für Nova - alias Ela Fie - gilt, die selbst seitenweise und Threadweise ihre Ehegeschichte öffentlich auf diversen Threads auf diesem Forum ausbreitet hat- bis in kleinste Details und Bettgeschichten. Wo der Ex Mann mitsamt öffentlich besprochener Potenz -nie gut bei wegkam - nur sie selbst natürlich.

Dafür dann jetzt überall auf Astrologie ihren Frust rauslässt als Liebes-Abberaterin und Pluto-Angst-Schürerin und Anderen, die ihr Glück gefunden haben und dies auf ihren Threads bekanngeben - gehässige Posts dazu schreibt. Anderen die Threads schreddert und mit endlosen persönlichen OT Diskussionen vollmüllt.

Wenn du davon ausgehst, dass andere auch so drauf sind wie du, dann ist die Welt einfach kein sicherer Ort
??? ... Ist das nicht auch ziemlich
?

Du sprichst wohl über dich selbst.

Wenn nichts mehr hilft ...dann kommt der Eso-Esel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben