Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Hm, klingt ja irgendwie interessant. Aber, und da halte mich ruhig für doof, ich habe immer noch keine Ahnung wie das gemeint ist, und wie das zum Faden passt, echt sorry! :dontknow:
 
Werbung:
Ich meinte, wenn ich nicht denke, dann ist da kein Ich mit Attributen und Vergangenheit. :)
Ein definitionsloses ICH hingegen ist da, denn ich bin ja.
"Ich" ist bereits eine Definition, denn damit bist du gemeint und nicht dein Nachbar.

Wenn du das Ich loswerden willst, musst du den Denkenden entfernen. Erst dann gibts nicht mehr zu definieren.

Denn auch wenn du nicht denkst, bist immer noch du die Diejenige, die vorübergehend nicht denkt, und nicht dein Nachbar.
 
Ich verweise auf meinen ersten Post, dann weißt du was mit ICH gemeint ist. ;-)

Aber klar, Worte sind immer Definitionen. :D
Auch im deinem ersten Posting ist mit "Ich bin" du gemeint, und nicht dein Nachbar. Dein Nachbar ist ein anderes "Ich bin". Ich-Bin meint immer das eigene Vorhandensein und nicht das eines anderen. Oder etwa nicht?
 
Auch im deinem ersten Posting ist mit "Ich bin" du gemeint, und nicht dein Nachbar. Dein Nachbar ist ein anderes "Ich bin". Oder etwa nicht?

ja und weiter? Hat denn jemand behauptet, ich würde jemanden anderen als den Menschen Paradoxa meinen?
Und nein, der Nachbar ist kein anderes IchBin, beides ist reines Bewusstsein, nur der (Körper-)Ausdruck ist verschieden. Wir entspringen alle der gleichen Quelle, und sind die selbe Essenz.

Wenn du das Ich loswerden willst, musst du den Denkenden entfernen. Erst dann gibts nicht mehr zu definieren.

Wer will denn hier das Ich loswerden??

Bleibe du mal drüben bei deinen Konstruktionen und Konzepten, die sind hier nicht gefragt.

Hier geht es vordergründig ums Erleben, um Erfahrungen, also bitte, fange hier nicht auch noch an, diese ungelebten Theorien zu zelebrieren. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
,
Und nein, der Nachbar ist kein anderes IchBin, beides ist reines Bewusstsein, nur der (Körper-)Ausdruck ist verschieden. Wir entspringen alle der gleichen Quelle, und sind die selbe Essenz.
Jeder ist VON der selben Essenz aber IST nicht die selbe Essenz .
Lebt nur DURCH die selbe Essenz deren UR-SPRUNG durch die Quelle iniziiert ist .

Wären wir alle das Selbe ,würde es keine Verantwortlichkeit für Taten geben.
 
Werbung:
Auch im deinem ersten Posting ist mit "Ich bin" du gemeint, und nicht dein Nachbar. Dein Nachbar ist ein anderes "Ich bin". Ich-Bin meint immer das eigene Vorhandensein und nicht das eines anderen. Oder etwa nicht?

Ich glaube es war Schrödinger, der sagte dass Bewußtsein seiner Natur nach singulär ist.
 
Zurück
Oben