Zuerst war der Mann,...das steht schon in der Bibel

PS: Liebe Izabella
bei all dem Wasser, was schon im Adam versteckt ist, und in dem Garten Eden mit den vier Flüssen fließt usw. usw., hab ich noch was Wichtiges glatt vergessen!
Nämlich die "Sint-Sünd-Seins-Flut", wo Mensch mit allen anderen Geschöpfen im "Doppel" in der "Arche" (Alternativ auf "Ich-Ebene": siehe auch Jonah und der Wal) auf den Wellen (der Zeit, im Sein) tanzt, bis er oben auf dem Berg landet (wo Hirnarchis - auch Archäologen genannt - allen Ernstes ein echtes Schiff suchen - natürlich gibt es auch viele seriöse Archäologen - mea culpa für diese)

Herzgruß
nizuz

Lieber nizuz,

du weißt gar nicht was ich alles aufzuholen habe!! Momentan sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die meisten Bücher (in dieser Richtung) sind verschlüsselt voll von Symbolen, Analogien, Parabeln, versteckten Weisheiten, Allegorien und Archetypen.

Wo anfangen? Ich habe beschlossen mit der indischen Religion und Mystik.

Ich hoffe Tucholsky und du seid da , wenn ich wo nicht durchsteige. Es gibt nix schlimmeres als einen Irrglauben.


Alles Liebe

Iza.
 
Werbung:
... Deine ist vollkommen, sogar besser zu verstehen für mich, die keine Erfahrung hat.

Danke, Liebe Iza!

Ja, Kabir war ein Großer. Er wanderte mit seiner Trommel durch das Land und sang seine Lieder. Sie werden immer noch gesungen und werden von den Menschen geliebt (Die Brahmanen und Mullahs achteten ihn gering). Er sagte: 'Ich bin weder Hindu noch Muslim! Ich bin dieser Körper, ein Schauspiel der fünf Elemente, ein Drama der tanzenden Seele mit Freude und Leid.'.

Ich hatte vor zehn Jahren schon einige Lieder übersetzt, wie dieses:

Kabir sagt: "Ich lache, wenn ich höre, dass der Fisch im Wasser durstig ist.
Du begreifst nicht die Tatsache, dass das Lebendigste von Allem in deinem eigenen Hause ist;
und so wanderst du mit verwirrtem Blick von einer heiligen Stadt zur nächsten!
Kabir möchte dir die Wahrheit sagen: Wohin auch immer du gehst, nach Kalkutta oder Tibet;
solange du nicht weißt, wo deine Seele verborgen ist, wird die Welt für dich niemals wirklich sein!"

Einige Jahre später konnte man einige davon in Köln hören.

http://www.lieder-des-kabir.de/texte_1.htm
http://www.lieder-des-kabir.de/trailer.htm

Ich wusste zwar nichts davon, aber sie fanden die Übersetzungen auch gut. Als ich nachfragte ... haben sie dann den Übersetzer genannt.

Regina Berlinghof sagt mir gar nichts. das Buch "Kabir fand sich im Gesang" ist von Kabir und Shubhra Parashar von Yin Yang Media Verlag in deutscher Fassung. Shubhra Parashar ist glaube ich der Übersetzer.
Regina Berlinghof ist die Verlegerin vom Yin Yan Verlag. Sie macht auch Kabir Lesungen:

http://www.yinyang-verlag.de/ReginaBerlinghof.htm

Übrigens, bin ich draufgekommen, dass sich in meiner Bibliothek ein Buch Namens "Indische Mythen und Symbole: Schlüssel zur Formenwelt des Göttlichen " von Heinrich Zimmer befindet. Das Buch habe ich schon 20 Jahre und frage mich natürlich warum ich es noch nie gelesen habe ..

Ich denke, die Bedeutungen der Mythen und der Symbole sind immer innere Symbole oder die Symbole des Lebens, und sind wohl nur hinter den vordergründigen 'Götter-Symbolen' mit der Seele erfassbar.

Sind sie nicht mit der Seele erfassbar, wie das 'Symbol' der >Frau auf Rang 2<, dann wurde da manipuliert. Exemplarisch ist das im Manusmriti zu finden, in dem es heißt:

IX – 3 . Her father protects (her) in childhood, her husband protects (her) in youth and her sons protect (her) in old age; a woman is never fit for independence.

IX – 18. Women have no business with the text of the veda.

Diese Anweisung nahmen die Mächtigen Männer mit nach Mesopotamien, nach Palestina, in die Schweiz und Mohammed übernahm es in Mekka. Und faktisch ist das Manusmriti in Indien immer noch die Referenz der (weltlichen) Hindus, ob wohl es jetzt andere Gesetze gibt.

Wie man in der Astrologie zeigen kann, sind Geborene, welche viele Planeten in => Kardinalen Zeichen, oder => fixen Zeichen oder => veränderlichen Zeichen stehen haben, mit klar unterscheidbaren und erkennbaren Möglichkeiten ausgestattet. Und diese drei Qualitäten sind im Hinduismus die Trinität aus Brahma (Kardinal), Vishnu (Fix/erhaltent), und Shiva (veränderlich: Zerstörend und Erneuernd).

D.h. diese Symbole sind. Sie sind nicht Elemente eines Glaubenssystems, wie die Hohlerde oder das Finanzsystem.

Und zusammen mit den vier - symbolischen - Elementen, Erde, Wasser, Luft und Feuer (Plasma) - welche ja auch in der Physik als die vier Zustände der Materie unterschieden werden - sind es 4 X 3 = 12 Symbole, wie in der Natur der Quanten und in der Natur der DNA.

Alles dies sind die Formen des Lebens, und der Lebenszyklen, Leben für Leben, das die Seele erfährt, wenn sie sich ihrer bewusst wird, bewusst wird, durch das Suchen, das Wollen oder das Leid, das sie erfahren hat.

Wie das jede Seele ausübt bestimmt sie frei selbst. Dazu braucht sie kein Leitschaf, wie es die Religionen lehren - oder das Manusmriti und die cover Versionen davon in den abrahamitschen Religionen.

"Oh Bruder! Als ich vergesslich war, zeigte mir mein wahrer Lehrer den Weg.
Ich ließ alle Riten und Feierlichkeiten hinter mir und badete nicht mehr im heiligen Wasser.
Ich lernte, dass ich allein es war, der wahnsinnig und verrückt war,
die ganze Welt um mich herum aber vernünftig und gesund
und ich diese weisen Menschen nur gestört hatte.
Von da an wusste ich, dass ich mich nicht mehr
im Nebel der Ehrerbietung und Verbeugung zu wälzen brauchte:
Ich läutete die Glocke im Tempel nicht mehr,
ich setzte kein Götzenbild mehr auf den Thron,
ich verehrte das Götzenbild nicht mehr mit Blumen.
Es ist nicht die einfache Lebensweise, die das Fleisch kasteit, um den Herrn zu erfreuen.
Wenn du deine Kleider ablegst und deine Sinne abtötest, wirst du den Herrn nicht erfreuen.
Der Mensch, der gütig und freundlich ist, der Rechtschaffenheit praktiziert,
der passiv bleibt inmitten der weltlichen Angelegenheiten,
der alle Kreaturen der Erde als sein eigenes Selbst ansieht,
der erlangt das unsterbliche Sein und der wahre Gott ist immer mit ihm.
Kabir sagt: Der erlangt den wahren Namen, dessen Worte rein sind
und der frei ist von Stolz und Dünkel.
(Kabir)

Alles Liebe :)

T.
 
ich gehe mal davon aus -dass sich männlich und weiblich auf die beiden urkräfte allgemein bezieht und wer da von zuerst spricht übersieht -dass es sich um ewige vorgänge handelt und es da ein zuerst nicht gibt -weil nichts erschaffen wurde -sondern alles schon ewig da war.nur unser köppi denkt an zuerst -ich bin erster -sieger und darf ganz oben aufs treppchen -wo mir der liebe gott -die goldmedaille umhängt-und zeus wird mit mir ganz allein den segelflieger starten und dann fliegen wir allein durch das himmelszelt und die doofen frauen müssen zuhause bügeln-bäh:D
 
ich gehe mal davon aus -dass sich männlich und weiblich auf die beiden urkräfte allgemein bezieht und wer da von zuerst spricht übersieht -dass es sich um ewige vorgänge handelt und es da ein zuerst nicht gibt -weil nichts erschaffen wurde -sondern alles schon ewig da war.nur unser köppi denkt an zuerst -ich bin erster -sieger und darf ganz oben aufs treppchen -wo mir der liebe gott -die goldmedaille umhängt-und zeus wird mit mir ganz allein den segelflieger starten und dann fliegen wir allein durch das himmelszelt und die doofen frauen müssen zuhause bügeln-bäh:D
Nun, das eine ist der Mangel. Man kann ihn Glorifizieren durch Relativieren. Man nennt das auch Verteufeln. Das ist aber das Cultbuster-Syndrom.

Rumi sagte dazu:


Diese spirituellen Schaufenster-Bummler, die faul danach fragen, 'Was kostet das? - Oh - Ich schau mich nur um.'
Sie kommen mit hundert verschiedenen Punkten und machen sie schlecht, Schatten ohne Wert.


Erschöpfung ist Liebe und zwei Augen nass voller Tränen.

Aber sie gehen in den Laden, und in diesem Laden geht ihr ganzes Leben plötzlich in dem Moment an ihnen vorüber.

Wohin gehst Du? - "Nirgend wohin."

Was hattest Du zu essen? - "Nicht viel."

Auch wenn du nicht weißt, was du möchtest, kauf irgendwas damit Du ein Teil bist von des Tauschens Strom.
Starte ein riesiges blödes Ding, wie Noah.
Was die Leute von Dir denken, macht absolut keinen Unterschied aus."
(Rumi)


Was ist das Absolute?

Das Referieren am Mangel ist ein T(r)ick des Verstandes für den Verstand, der mit einem Phantom dealt, denn das Eigene wird nicht dadurch (automatisch angehobene) Qualität, dass man das Andere disqualifiziert.

Qualität lässt sich empfinden und wahrnehmen, (nur) durch das Realisieren der Qualität.

Das Disqualifizieren ist eine mindere Jahrmarkt-Tugend, gern verwendet von denen, denen es selbst an Qualität mangelt, aber sie bestimmt die mächtige Männerwelt seit Tausenden von Jahren in den Religionen, in der Politik und in der Moral.

Die Männer in Frauenkleidern in Rom haben sich von den Frauen getrennt, die sie geboren haben und denen sie ihre Liebe gegeben haben. Jeder katholische Priester ist von einer Frau geboren, und es ist die Liebe der Frau zu einem Mann, die das realisiert hat.

"Liebe unterscheidet nicht. Wahrheit schon.
Liebe ist nicht logisch. Wahrheit schon.
Wahrheit trennt. Liebe heilt.
Diese Welt ist krank durch das Trennen,
sie hat vergessen, dass nur der etwas trennen sollte, der auch heilen kann."
(T.)

Ich denke es ist kein Problem, wenn der Mann auch des Rationalen mächtig ist, und glasklar/logisch unterscheiden kann, aber ich denke, es ist schon ein Problem, wenn er - der Liebe ohnmächtig - trotzdem darüber bestimmen will.

Ist diese Welt heil?

Können Jungen mit offener Pubertulose in ihrer Schule die Kunst der Liebe lernen? Von erfahrenen weiblichen Lehrern?

Warum nicht?

Unser Rechtskodex ist ein häufig modifizierter Rechtskodex von dem schon die Schreiber der Torah abgeschrieben haben, der Kodex Hammurabi, in dem man auch dieses finden kann:

"Code of Hammurabi:
195. If a son strike his father, his hands shall be hewn off.
196. If a man put out the eye of another man, his eye shall be put
out. [ An eye for an eye ]
197. If he break another man's bone, his bone shall be broken.
198. If he put out the eye of a freed man, or break the bone of a
freed man, he shall pay one gold mina.
199. If he put out the eye of a man's slave, or break the bone of a
man's slave, he shall pay one-half of its value.
200. If a man knock out the teeth of his equal, his teeth shall be
knocked out. [ A tooth for a tooth ]
201. If he knock out the teeth of a freed man, he shall pay one-third
of a gold mina."

Heilen? Damit? Die Welt?

Wohin wenden wir uns als Kinder, wenn wir Heilung suchen?





Die Einheit

(TTC 1)

Die Empfindung,
die man empfindet,
ist nicht ewig.

Die Wahrnehmung,
die man wahrnimmt,
ist nicht von Dauer.

Der Name,
den man nennen kann,
ist nicht der ewige Name.

Erst JENSEITS des Wahrnehmbaren,
Empfindbaren,
Nennbaren
liegt der Ursprung der Welt.

Denn vor dem Anbeginn der Welt,
gibt es NICHTS,
das empfunden werden könnte.

Denn vor dem Anbeginn der Welt,
gibt es NICHTS,
das wahrgenommen werden könnte.

Denn vor dem Anbeginn der Welt,
gibt es NICHTS,
das genannt werden kann.


Jenseits des Anbeginns
liegt die Ursache der Schöpfung.
Jenseits aller Erscheinungsformen
liegt der Ursprung alles Erschaffenem.


Da alle Kräfte DORT Ihren Anfang nehmen,
führt der Weg in den EINEN Ursprung
zum Schauen der ursprünglichen Kräfte.

Mit dem Eintreten in den (eigenen) Ursprung,
wird das Wesen von Raum und Zeit (der Erfahrung) geschaut.

Beides hat EINE Ursache,
doch verschiedene Ausrichtungen.
Die EINHEIT VON BEIDEM
ist das große Geheimnis.

Dieses Geheimnis ist nicht ergründbar,
da es ohne Ursache ist.
Wäre das Geheimnis ergründbar,
offenbarte es sich auf diese Weise
nur als Urgrund eines noch größeren Geheimnisses.

Die letzte Ursache kennt keinen Verursacher,
denn sie ist selbst die Pforte der Offenbarwerdung aller Kräfte.
(Übertragung Regina Svoboda)




Danke, Liebe Regina!

love

T.
 
Unser Rechtskodex ist ein häufig modifizierter Rechtskodex von dem schon die Schreiber der Torah abgeschrieben haben, der Kodex Hammurabi, in dem man auch dieses finden kann:

"Code of Hammurabi:
195. If a son strike his father, his hands shall be hewn off.
196. If a man put out the eye of another man, his eye shall be put
out. [ An eye for an eye ]
197. If he break another man's bone, his bone shall be broken.
198. If he put out the eye of a freed man, or break the bone of a
freed man, he shall pay one gold mina.
199. If he put out the eye of a man's slave, or break the bone of a
man's slave, he shall pay one-half of its value.
200. If a man knock out the teeth of his equal, his teeth shall be
knocked out. [ A tooth for a tooth ]


Tja Tucholsky,
es tut mir leid, aber hier liegst du entsetzlich daneben - die falsche Übersetzung "Auge um Auge, Zahn um Zahn" wird durch häufiges Wiederholen nicht richtiger.
Ich machs kurz: Es geht hier um Ausgleich und nicht im mindestens darum, einem anderen ähnlichen Schaden zuzufügen - und dem, der um die tieferen Bedeutungsebenen von schin und ajin weiß, dem öffnen sich noch völlig andere Türen in diesem kleinen Sätzchen.

An dieser Stelle möchte ich mich verabschieden.
Vielen Dank allen für die zahlreichen Anregungen
 
Danke, Liebe Iza!


Wie das jede Seele ausübt bestimmt sie frei selbst. Dazu braucht sie kein Leitschaf, wie es die Religionen lehren - oder das Manusmriti und die cover Versionen davon in den abrahamitschen Religionen.

"Oh Bruder! Als ich vergesslich war, zeigte mir mein wahrer Lehrer den Weg.
Ich ließ alle Riten und Feierlichkeiten hinter mir und badete nicht mehr im heiligen Wasser.
Ich lernte, dass ich allein es war, der wahnsinnig und verrückt war,
die ganze Welt um mich herum aber vernünftig und gesund
und ich diese weisen Menschen nur gestört hatte.
Von da an wusste ich, dass ich mich nicht mehr
im Nebel der Ehrerbietung und Verbeugung zu wälzen brauchte:
Ich läutete die Glocke im Tempel nicht mehr,
ich setzte kein Götzenbild mehr auf den Thron,
ich verehrte das Götzenbild nicht mehr mit Blumen.
Es ist nicht die einfache Lebensweise, die das Fleisch kasteit, um den Herrn zu erfreuen.
Wenn du deine Kleider ablegst und deine Sinne abtötest, wirst du den Herrn nicht erfreuen.
Der Mensch, der gütig und freundlich ist, der Rechtschaffenheit praktiziert,
der passiv bleibt inmitten der weltlichen Angelegenheiten,
der alle Kreaturen der Erde als sein eigenes Selbst ansieht,
der erlangt das unsterbliche Sein und der wahre Gott ist immer mit ihm.
Kabir sagt: Der erlangt den wahren Namen, dessen Worte rein sind
und der frei ist von Stolz und Dünkel.
(Kabir)

Alles Liebe :)

T.

Mein Lieber Tucholsky,

Ich danke dir ganz besonders für dieses Lied und für Alles, dass du geschrieben hast. So ist es. Ich habe die Sicherheit, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde, alles andere kommt vom Selbst.

Das muß ich noch loswerden: Sei :kiss4::umarmen: von mir und

alles Liebe

Iza.
 
Lieber nizuz,

du weißt gar nicht was ich alles aufzuholen habe!! Momentan sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die meisten Bücher (in dieser Richtung) sind verschlüsselt voll von Symbolen, Analogien, Parabeln, versteckten Weisheiten, Allegorien und Archetypen.

Wo anfangen? Ich habe beschlossen mit der indischen Religion und Mystik.

Ich hoffe Tucholsky und du seid da , wenn ich wo nicht durchsteige. Es gibt nix schlimmeres als einen Irrglauben.


Alles Liebe

Iza.

Liebe Izabella,

eins möchte ich dir abschließend noch sagen:
bei der Suche fängt jeder „Irgendwo“ an - beim AUFHOLEN (im wahrsten Sinne des Wortes) von dem, was immer schon ist, geht eben jeder seinen eigenen Weg.
Dein Anknüpfungspunkt ist die indische Mystik und dann wird es so schon richtig sein (warum sollte es falsch sein ?)

Mein „Knackpunkt“ war nach anderen Anläufen vor Jahren die Thora und was es mir „beschert“, besser geschenkt hat , lautet so:
Ob es die Mystik der Inuit, der Inder, der Hebräer, der Christen, des Islam, der Buddhisten, des Tao etc. etc. etc ist:
Es gibt denke ich übergreifende „Archetypen“ und gleichzeitig eine der jeweiligen Sprache ureigene Bedeutungskraft, die nur aus dieser heraus verständlich ist und in „Übersetzungen“ aus einem außen stehenden Kontext oft eine katastrophale Schieflage erfährt.

Und es gibt für mich „seitdem“ nie wieder eine Kultur oder Sprache, die ES „besser, höher, tiefer“ verstanden hätte als irgendeine andere – der Quell im Kern ist derselbe.

Und so seltsam es für viele klingen mag: „Niemand“ hat „wirklich“ von den anderen abgeschrieben. – ich kann das nur sehr schwer in Worte fassen.

Das EINE nimmt im Zeitlichen andere Gewänder an, die Vorangegangenes SCHEINBAR ablösen oder ÜBERNEHMEN, (der Faden, der webt, ist der gleiche). Aber weder das „Vorangegangene“ noch das „Nachkommende“ schmälern einander im jeweiligen Wert. (Das ist auch das Thema des „Erstgeborenen“, der alles „Doppelte“ in sich vereint).

[Das Mythen auch eine nachträgliche Verzerrung durch bestimmte Lobbys erfahren haben ist natürlich auch ein Punkt - aber da hilft das Hineingehen und Horchen in die Ursprache]

Bei mir: „Nach“ der Beschäftigung mit der Thora (es gibt da kein wirkliches „Ende“) wurde mir z.B. die bislang völlig fremde Edda und vieles andere vertrauter (das mag ich nicht erklären, es übersteigt auch im Moment die Zeit, die ich hab).

Ein anderer findet den Einstieg ganz woanders, und das ist gut so.

Vielleicht kann ich dir einen Tip geben, der im Wald mit den vielen Bäumen hilft: Es ging hier im "Fred" :) zu Beginn um Hierarchien und Ordnungen.

Auf der „Metaebene“ der Mysterien habe ich gelernt, dass jedes Symbol (Götter-xy-silon, Moses, Adler, Schnecke :rolleyes:, ESEL - den lieb ich besonders :) - jeder Begriff - was auch immer sonst noch ) einen (oftmals sogar paradoxen) Aspekt des Göttlichen darstellt, und dass es da keine „Hierarchie“ gibt, sondern nur Gleichzeitigkeit.

______________________________

Lieber Tucholsky,
in deinen Texten hast du jemanden erwähnt, dem ich nachgegangenen bin – vielen Dank dafür.
______________________________

So und jetzt ist wirklich erstmal Pause.

Alles Liebe Euch allen
Nizuz
 
Hallo und Entschuldigung,
dass ich erst jetzt in eure traute Runde reinplatze. Aber 'better late than never'. Danke Iza für den Hinweis.

Zitat majea:
Zuerst war der Mann,….. so steht es schon in der Bibel.
Die Frau folgt dem Mann und der Mann dient dafür der Frau.

Das kosmische Ordnung dafür ist der Sonne (le soleil) als Lichtgeber und die Mond (la lune) als Lichtnehmerin. Diese Ordnung scheint vom Ur-Göttlichen so eingerichtet worden zu sein, dass in der Ur-Spaltung der Vater (im Himmel) und die Mutter (auf der Erde) die göttliche Spannung für alle Wesen der Erde aufrecht erhalten. Im kabbalistischen Lebensbaum ist die Vater-Energie (Saturn-Energie 2. Hälfte, 7, - 22.Januar) mit der obersten Sephira Kether, Mutter-Energie (Saturn-Energie, 1. Hälfte, 23. Dez. - 6. Januar) mit der untersten Sephiara Malkuth identifiziert. Der Beginn des Steinbock (Saturn) am 23.Dezember verkörpert die Geburt des Lichtes (aus der Finsternis der Nacht). Damit ist die Geburt des Lichtes (eines neuen Menschen) mit der weiblichen Schöpfung verbunden.
Saturn wird auch stets als Januskopf mit den zwei Gesichtern dargestellt. So viel zur Phänomenologie der weiblich-männlichen Schöpfung.

Beim Familienstellen wirkt die väterliche Anschubenergie der Sonne initiierend und bestimmend, die mütterlich-gebärende Energie des Mondes austragend und versorgend.

Zitat Majea:
Da fiel mir der dunkle Mond Lilith auf. Lilith steht für so vieles wie z.B. Tiefe, mystisches, verborgenes, Leidenschaft,…..

Die christliche Bibel ist aus der hebräischen Bibel hervorgegangen und das Christentum ist eigentlich eine Abspaltung aus dem Judentum. Die für unser Thema interessante Frage ist, warum denn die im Sohar enthaltene Lilith (die unbeugsam-Gleichberechtigte) weggelassen und statt dessen nur Eva (die folgsame Lebensgefährtin) postuliert wurde. Ich erspare mir die Antwort, weil die ja schon eh genügend bekannt ist. Nur so viel, dass ich das für ein Offenbarwerden der Unterdrückungs-Machenschaften des männlich dominierten Christentums halte. Und dahinter steckt die Angst vor Lilith, die man glaubte verdrängen zu können.

Interessanter und besonders für's Familienstellen bedeutsam ist die spirituelle Rolle der Lilith. Lilith gilt bei den Juden als die Dämonin, die sich nach ihrer Flucht von Adam in den Untergrund zurückzog und deren Wirkungen sich heute noch im Lächeln eines Kindes während des Schlafs und in einer männliche Ejakulation während der Nacht zeigen.

Die Astrologie gibt uns Hinweise auf die Wirkungen der Lilith in der Psyche der Menschen (Mann und Frau) und im zwischenpartnerschaftlichen Bereich. Lianella Livaldi-Laun schreibt in ihrem Buch 'Lilith in der Partnerschaft' dazu:
Auf jeden Fall berichten die alten Mythen, dass Eva gefügiger als Lilith war und Adam bis zum Sündenfall mit ihr zufriedener als mit seiner ersten Frau gelebt hat. Im Sohar I 19b wird berichtet: "Sobald Lilith Eva sah, die sich an Adams Seite klammerte, wurde sie von dieser Gestalt an die übernatürliche Schönheit erinnert, und sie floh hinauf ... und lebte am Roten Meer, bis Adam und sein Weib sündigten." Danach und seitdem, so erfahren wir weiter aus dem Sohar, nimmt Lilith nachts von Adam wieder Besitz.

Lilith steht für die geheimen sexuellen Wünsche von Mann und Frau und für die heimliche Geliebte / den heimlichen Geliebten.

Soweit erstmal zur Rolle der Lilith in der Psyche der Menschen. Auf die Mythologie der Inanna und ihren Zusammenhang mit Lilith werde ich noch eingehen
 
Eva (die folgsame Lebensgefährtin) postuliert wurde.

Scheibenkleister – ich will hier raus – aber jetzt mußt ich soooooooooo lachen.

Eva – die FOLG-----SAME Lebensgefährtin ??? (ja stimmt auch irgendwie, so kosmisch :lachen:) ........

also dat folgsame Evchen:
Äpfelchen – wat? – dat darf ich nit essen? – denkste - hmm sieht lecker aus – da kriegt der adam (der is auch Jott - wie evchen) - auch gleich was von ab, weils so lecker is (golden delicious....mit Zimt und Zucker mmmmhhhh)

Mal so janz platt – hat dat Eva/Chawa(Jott/Jahwe) die janze Schöpfung mit einem „Biߓ inne Spirale vom SEIN jeschickt – damit aber das Sein beim Aufprall inne Zeit nit platzen tut, hats ne Hülle vom Mondlicht, ein Gewand bekommen, das ist Tante Lilith und die tut als SCHÖPFUNG, in mannigfaltiger Verkleidung und Umhüllung, wat se will.
Dat mit die Verkleidung jeht nich anders, weil wennste DIREKT und zu lange inne Sonne gugst, wirste plind.
Darum jeht der Suchende inne Höhle innen Berch, damit er die Sonne innen drinnen sehen tut .

Thora auf Plattdütsch

:tomate::zauberer1:confused::banane::umarmen:
 
Werbung:
Ja, Nizuz, das folgsame Evchen hat dir wohl scheinbar gefallen.

Vielleicht steckt in dir ja auch so ein verkappter Wanderprediger, der sich so ein folgsames Miezekätzchen für seine Nachttischlampe sucht.

Mir jedenfalls gefallen die selbstbewussten Lilitus besser, die wissen, was sie wollen und - wenngleich kratzbürstig, so doch den Kopf stets auf der Schulter tragen.
 
Zurück
Oben