yengec schrieb:
Hallo,
in der Kombination
Kind - Beständigkeit - Geliebter würdet ihr da die Beständigkeit als zukunftsweisend sehen oder eher als etwas andauerndes? Kann man das verstehen?
Mit der Beständigkeit bin ich nämlich hin und wieder noch am hadern....oder bedeutet es, dass es noch etwas dauert, bis es einen Neuanfang mit einem Mann gibt?
Liebe Grüße
yen
Hallo yengec,
die Karte Beständigkeit hat auch bei mir unterschiedliche Bedeutungen.
Beständigkeit = Arbeit, Dauer, Kontrolle usw.
Es kommt dabei auch auf die Frage an, die gestellt wird und den Platz, an dem die Karte liegt.
Für mich wäre die zweite Aussage stimmig. Es dauert (Beständigkeit) bis zum Neuanfang (Kind).
Man kann diese Kombi aber auch noch anders deuten.
Die Karten Beständigkeit und Kind liegen ja in Blickrichtung, also in der Zukunft der Karte Geliebter. Demzufolge könnte diese Beziehung auch nur von kurzer (Kind) Dauer (Beständigkeit) sein.
Das kann aber auch bedeuten, daß der Geliebter die nächste Zeit keine Ausdauer haben wird(Kind + Beständigkeit = Beständigkeit ist von kurzer Dauer).
Ferner kann dies auch ein Hinweis sein, daß er in Zukunft nicht mehr so viel arbeiten will (vielleicht zugunsten des Privatlebens. Da müßte man dann auf die umliegenden Karten schauen.), oder er wird eine Halbtagsstelle, Minijob usw. bekommen.
Ein anderer Hinweis könnte sein, daß er sich für eine längere Zeit zurücknehmen muß (kleinere Brötchen backen).
Dann kommt noch ein Aspekt hinzu. Es könnte ja auch sein, daß dieser Herr ein wenig (Kind) kontrolliert (Beständigkeit), was da läuft. Das könnte auch eine nette Umschreibung sein für "hinterherspionieren".
Bei meinen Legungen ist es mir aufgefallen, daß manch eine Situation freundlich umschrieben wurde, vor allem dann, wenn es sich um "harmlosere" Situationen handelte. Damit meine ich, wenn der bösartig spionieren würde, dann läge auch eine andere Kartenkombination da.
Und das allernächste wäre auch die Formulierung, daß er bestimmt Nachwuchs bekommen wird

, bzw die Fragestellerin wird bestimmt Kind und Mann bekommen.
Meiner Meinung nach, sind die Karten gerade so vielschichtig wie es die Menschen sind.
Ich hoffe, daß die Karte Beständigkeit jetzt nicht noch verwirrender wurde
Liebe Grüße

Ilan