Zigeunerkarten-Kombi-Ideen austauschen, wer hat Lust?

Hallo zusammen,

ich bin ja grade dabei mich daran zu gewöhnen, dass die Karte Etwas Geld mit Arbeit zu tun hat.

Also frag ich mal in die Runde, was ist mit folgenden Kombinationen:

Etwas Geld + Krankheit = Mobbing? Die Arbeit macht einen Krank? Oder könnte es darauf hindeuten, dass sich etwas finanzielles noch hinziehen wird? Verspätete Überweisung etc.

Etwas Geld + Heirat = eine neue Geschäftsverbindung/beziehung? Es kommt Geld durch eine Verbindung.

Etwas Geld + Geliebte/r = man fühlt sich mit seiner besseren Hälfte verbunden und fühlt sich reich beschenkt? Man bekommt finanzielle Unterstützung durch ihn/sie oder vielleicht einen Job?

Meld mich später noch mal.

Liebe Grüße
yengec

Werbung:
yengec schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin ja grade dabei mich daran zu gewöhnen, dass die Karte Etwas Geld mit Arbeit zu tun hat.

Also frag ich mal in die Runde, was ist mit folgenden Kombinationen:

Etwas Geld + Krankheit = Mobbing? Die Arbeit macht einen Krank? Oder könnte es darauf hindeuten, dass sich etwas finanzielles noch hinziehen wird? Verspätete Überweisung etc.

Etwas Geld + Heirat = eine neue Geschäftsverbindung/beziehung? Es kommt Geld durch eine Verbindung.

Etwas Geld + Geliebte/r = man fühlt sich mit seiner besseren Hälfte verbunden und fühlt sich reich beschenkt? Man bekommt finanzielle Unterstützung durch ihn/sie oder vielleicht einen Job?

Meld mich später noch mal.

Liebe Grüße
yengec

etwas geld+krankheit- würde ich auch sehen so wie du - also mobbing - oder unglücklich in der arbeit.

etwas geld+heirat - das ist eine kombi - die ich wieder als schwierig für mich einschätze - aber mit deiner dieser interpretation könnte ich was anfangen: eine neue Geschäftsverbindung/beziehung kommt.

etws geld+geliebter - wäre für mich der herzenspartner am arbeitsplatz (zu suchen oder finden :) )

lg

Hallo,

hab mir noch Kombis zusammengestellt:

TRAURIGKEIT + WITWER: Die Einsamkeit macht einen traurig, belastet einen.

TRAURIGKEIT + EIFERSUCHT: man beneidet andere um etwas und fühlt sich selbst dadurch noch trauriger und schlechter

TRAURIGKEIT + WITWER + EIFERSUCHT: man ist einsam und beneidet andere um ihre Beziehung?

Was denkt ihr?

Liebe Grüße
yengec

Hallo yengec,

Ein Versprechen, da müsste die Karte HEIRAT eine Rolle spielen, Bindung/Verträge...das sind ja auch in gewisser Weise Versprechen?

Also z.B. TREUE + HEIRAT = Versprechen von einer nahestehenden Person
oder TREUE eben als das, was draufsteht, nämlich TREUE...
also ein Versprechen, auf das man sich verlassen kann, ob es gehalten wird, und welche Personen eine Rolle spielen, das würde man ja dann sehen...

TREUE + HEIRAT + VERLUST= Ein Versprechen wird gebrochen

TREUE + HEIRAT + FALSCHHEIT = Falsche Versprechungen

TREUE + HEIRAT + FEIND = Versprechen mit Hintergedanken/aus Eigennutz

:blume: Grüsse!
Nadesha

Noch ein paar Gedanken hier zu Euren Vorschlägen, auch ich versuche mich an die "etwas Geld"- Karte als Arbeitskarte ranzupirschen, also geh ich jetzt mal von ihr aus...:confused:

Etwas Geld + Verdruss = Mobbing, Dauerstress

Etwas Geld + Heirat = Arbeitsvertrag

Kind + Etwas Geld + Heirat = neuer Arbeitsvertrag (für mich wäre das auch ne Halbtagsstelle, Minijob)

Etwas Geld + Krankheit = Arbeit im medizinischen Bereich, die Arbeit ruht, Firma geht es nicht gut....

Beispiel: Eine Freundin von mir arbeitet bei einer Krankenkasse, ich nehme ja die Beständigkeit nach wie vor als Arbeitskarte... das legt sich immer bei ihr so schön rein..."Arbeitskarte + Krankheit" = Arbeit hat mit Krankheit zu tun, also ist es in dem Fall die Berufsbezeichnung....

Also mobbing würde ich ARBEITSKARTE + KRANKHEIT mit Folgekarten wie Verdruss und Eifersucht sehen....?

*grübel*
Nadesha

TRAURIGKEIT + EIFERSUCHT = Traurig durch niedrigen Selbstwert, deshalb beneidet man auch andere

TRAURIGKEIT + WITWER + EIFERSUCHT = Kann auch selbstauferlegte Isolation bedeuten, weil man sich mit der "Eifersucht" geringschätzt,
vielleicht eine Person, die gerade keine glücklichen Menschen um sich haben möchte?

TRAURIGKEIT + WITWER: Die Einsamkeit macht einen traurig, belastet einen.

Seh ich auch so...meine lieben Mitposter :party02:

Ich habe manchmal die Tendenz zu sehr um die Ecke zu denken...:o
Hoffe, ihr seht mir das nach...

Hallo Nadesha,

ich habe auch schon mal hin und wieder wegen der Arbeitskarte überlegt aber noch keine genau festgelegt. Aber ich glaube, dass sollte ich erst machen, bevor ich mir Kombinationen dafür festlege.

Wie siehst du eigentlich die Hoffnung? Habe gelesen, dass es sich dabei auch um eine positive Frau handeln kann. Hat das Einfluß auf deine Kombinationen mit der Hoffnung? Oder siehst du sie nur als Hoffnung.

Liebe Grüße
yengec

Hallo yengec,

Bei der Arbeitskarte bleibe ich bei der Beständigkeit, dann ist sie eben doppelt belegt, haben wir doch bei anderen Orakelsystemen auch, mehrfachbelegung von Karten :zauberer1

Ja, die Hoffnung ist für mich schon eine positive weibliche Person,

Ich nehme sie aber auch für das Ausland z.B:

REISE-OFFIZIER-HOFFNUNG = Auslandsreise, der Offizier wäre dann die Passkontrolle.

Ich sehe sie auch für positive Entwicklungen, (Schiff auf der Karte)
Verbesserung, positiver Ausgang einer Situation.
Natürlich auch für Hoffnungen und Wünsche.

Der Anker auf dem Bild würde mir jetzt folgendes eingeben:

Wenn jemand auf eine Beziehung hofft und sich unsicher ist, würde ich mit der Karte "Liebe" UNTER der Hoffnung sagen, dass sich die Liebe festigt..

Die Hoffnung wäre für mich auch eine Zukunftskarte, etwas, was sich in der Zukunft noch manifestiert.

Deshalb sehe ich sie auch gern als die "Schicksalskarte", wobei das Wasser das Unbewusste verkörpert, das Schiff die Bewegung und der Anker die Manifestation...Man kommt an, nach langer Reise...

Liebe Grüsse
Nadesha :flower2:

Hallo Nadesha,

du bringst mich echt zum nachdenken und grübeln, find ich gut. So ein Austausch gefällt mir sehr gut. Ich melde mich später noch mal mit weiteren Denkanstößen.

Liebe Grüße
yengec

Werbung:
Halloooo,

da bin ich wieder und zwar mit einer weiteren lustigen Kombinationsmöglichkeit!

GESCHENK + ETWAS GELD: könnte das vielleicht auch ein Schnäppchen sein, dass man macht?
GESCHENK + ETWAS GELD + HAUS: ein Schnäppchen in einem Geschäft (Haus) oder ein Schnäppchen was das zu Hause betrifft?

Liebe Grüße
yengec

Zurück
Oben