Zeugen Jehovas (Problem)

es gibt Alternativen zur Bluttransfusion, das heisst nicht, das sie einen Menscehn sterben lassen wollen, sondern nur, dass sie etwas besseres für ihn wollen als Blut eines anderen,

Diese These ist aber sehr umstritten...bis zu einem gewissen prozentsatz ist das sicherlich möglich(Kochsalzlösung) aber...es sind auch schon ZJ daran gestorben, daß sie die Transfusion verweigerten....ist wohl eher ne Glaubensfrage...wie so vieles bei dieser Sekte...und anderen...solange sich mündige Mneschen für oder gegen leben entscheiden können ist das ja auch ok...aber daß Kindern eine notwendige Transfusion verweigert wird...nun...da fallen sie mit hamer und anderen Scharlatanen in einen Topf.

Sage

Werbung:
Diese These ist aber sehr umstritten...bis zu einem gewissen prozentsatz ist das sicherlich möglich(Kochsalzlösung) aber...es sind auch schon ZJ daran gestorben, daß sie die Transfusion verweigerten....ist wohl eher ne Glaubensfrage...wie so vieles bei dieser Sekte...und anderen...solange sich mündige Mneschen für oder gegen leben entscheiden können ist das ja auch ok...aber daß Kindern eine notwendige Transfusion verweigert wird...nun...da fallen sie mit hamer und anderen Scharlatanen in einen Topf.

Sage

ja, den Kindern sollte man schon geben was sie brauchen, aber normalerweise kann ein Arzt das auch entscheiden oder sogar rechtlich verlangen, aber erwachsene sollen selber entscheiden ob sie das wollen oder nicht, ist ja mit allem so.....

wenn ich jetzt nicht auf Arbeit wäre u. meine Mittagspause nicht zu Ende wäre, würd ich was zum Thema Blut antworten, pro u. kontra...

Nur soviel: "Wenn du dein Leben verlierts, weil du dich an Gottes Gebote hälst, gewinnst du ewiges Leben (im Paradies)." Da gehört schon recht viel Glaube dazu... Ich glaubst nicht (mehr).

ich denke nicht, dass das stimmt, das sind die üblichen Verleumdungen Gläubiger Menschen gegenüber und wer ein Feindbild braucht, da kommen die ZJ gerade recht und da frag ich mich mal so nebenbei ...wer ist denn interessiert daran andere schlecht zu machen, also Gott kanns nicht sein.

dann ist das was eisfee über ihre familie geschrieben hat gelogen ? und alle anderen , denen es ähnlich geht , bilden sich das nur ein ?
die zj haben mit gott nicht viel zu tun....man kann auch glauben, ohne irgendeiner religion oder sekte anzugehören. solange alles freiwillig ist spricht auch nichts dagegen , aber wenn man sich die methoden anschaut , mit denen die vorgehen, um mitglieder zu *ködern* , manipulieren , ängste schüren, mitglieder am austreten behindern und familien auseinander bringen , dann ist das unterste schublade und menschenverachtend....

"Nur Fleisch mit seiner Seele - seinem Blut - sollt ihr nicht essen" (1. Mose 9:3,4)
Und wenn ich es so richtig interpretiere dürften die Zeuge Jehovas eigentlich nur koscheres Fleisch essen.
Nach biblischer Vorstellung ist das Blut der Sitz der Seele und darf daher grundsätzlich weder vergossen noch verzehrt werden.

ich glaube nicht unbedingt, dass sie bewusst lügen, sondern, dass sie einfach ihre Sicht der Dinge darstellen..

und das wird scheinbar von den zj nicht respektiert....
sicher kann einem so eine gemeinschaft sicherheit und halt bieten, aber der preis dafür ist hoch , man verliert familie und freunde und es kann einem sogar das eigene leben kosten , auch wenn man eigentlich noch weiterleben möchte und könnte.

Werbung:
Zurück
Oben