Zeugen Jehovas (Problem)

angelviola

Mitglied
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
479
Ort
daheim
Mein Problem mit denen: ich war einmal zu nett zu denen an der Tür und hab mich auf ein Gespräch eingelassen-nur so aus Spaß halt. Find das ja immer recht witzig mit welchen Argumenten die so daher kommen...

Von wegen strafender Gott und so ein Schwachsinn halt!

Jedenfalls werd ich die jetzt nimmer los!!! Ich mein wenn die wöchentlich auf der Matte stehen, ist das echt um einmal die Woche zu viel! Früher kamen sie niemals vorbei...
Zum Glück hatte ich die letzten paar male nie Zeit- was sie zwar einsehen- anhänglicherweise jedoch eine Woche später wieder auf der Matte stehen.
So wie werde ich die jetzt dezent wieder los?
Den bevor die mich bekehren, bekehre ich sie:lachen:

Mist, dabei wollt ich nur nett sein:confused:
 
Werbung:
Äh, warum 'dezent' wieder loswerden? Warum sagst du nicht klipp und klar, dass sie dich in Ruhe lassen sollen?

Bei einem Freund von mir, ging mal jemand so weit, dass er den Fuß in die Tür stellte, als mein Freund ihnen die Tür vor der Nase zumachen wollte. Mein Freund hat dem dann eins auf die Nuss gegeben; seitdem kommt kein Typ mehr, sondern die schicken ne Frau...
 
mir sind die letztes jahr auch aufn zeiger gegangen.
bis ich ihnen erzählt hab, daß ich mich jetzt dem satanismus verschrieben hab.
seitdem waren sie nicht mehr hier :D
 
mir sind die letztes jahr auch aufn zeiger gegangen.
bis ich ihnen erzählt hab, daß ich mich jetzt dem satanismus verschrieben hab.
seitdem waren sie nicht mehr hier :D

Lol das is ja mal ne coole Story...:lachen: hab mir auch schon sowas überlegt.

Naja, die kommt is ja so ne ganz nette Person... Eh ein wahnsinn, dass sich Menschen sowas freiwillig antun- das von Tür zu Tür gehen.
 
Hallo Angelviola,

Pro:
Sie sind nett, untereinander sehr eingeschworen, unternehmen viel mit ihren Brüdern u. Schwestern, hohe moralische Werte u. man lernt die Bibel wirklich kennen, von Genesis bis Offenbarung.

Kontra:
Gehirnwäsche. Wehe du tritts auch nur einen Schritt vom Pfad ab, wenn du in diese Gemeinschaft "drin" bist.

Lösung:
Klipp u. klar sagen dass du keine Lust hast, rauchst, in einer Beziehung bist ohne verheiratet zu sein (u. das auch so belassen möchtest) - od. wirklich zu drastischeren Mitteln greifen, dass du Spiritist wärst / Teufel anbetest.
Ansonsten lassen sie nicht locker, denn es ist ihre "Pflicht" Leben (für Gott) zu retten.

Ich kann ein Liedchen davon singen, war mit 19 voll involviert.

LG
Lele5
 
Lol das is ja mal ne coole Story...:lachen: hab mir auch schon sowas überlegt.

Naja, die kommt is ja so ne ganz nette Person... Eh ein wahnsinn, dass sich Menschen sowas freiwillig antun- das von Tür zu Tür gehen.

die sind nicht umsonst so nett..., die wollen ködern und könnten in dir jemandem sehen, den sie bekehren können, ebend weil du so nett bist und nachgiebig wirkst .auch wenn du nicht sehr direkt ablehnend warst ,haben sie es sicher gespürt , respektieren es aber nicht. daran kannst du schon mal sehen , wie die ticken. das nächste mal , auf garkeine diskussionen einlassen und ruhig deutlich werden, sehr deutlich , wenn es sein muss....:)
 
Also das ich verheiratet bin- wissens leider. Aber ich bin nur standesamtlich verh. Und dabei bleibt es auch. Schwanger wär ich auch grad- und da Karenz- bin ich gut antreffbar- aber Kind wird katholisch getauft- auch ein Grund?
Wie schauts mit Blutspenden aus- hab mal erhalten- bin ich jetzt unrein?
Reicht Alkohol auch oder muss es rauchen sein? Naja im nicht schwangeren Zustand so alle paar Zeiten eine Zigi is schon mal drin^^
 
Also das ich verheiratet bin- wissens leider. Aber ich bin nur standesamtlich verh. Und dabei bleibt es auch. Schwanger wär ich auch grad- und da Karenz- bin ich gut antreffbar- aber Kind wird katholisch getauft- auch ein Grund?
Wie schauts mit Blutspenden aus- hab mal erhalten- bin ich jetzt unrein?
Reicht Alkohol auch oder muss es rauchen sein? Naja im nicht schwangeren Zustand so alle paar Zeiten eine Zigi is schon mal drin^^

suchst du jetzt nach gründen,warum du nicht jehova-tauglich bist..?.:confused: :D vergiss die :)
 
Werbung:
Oki- ich sag immer, tut mir leid ich bin allein zuhause, ich muss jetzt kochen:rolleyes:dass seltsame ist, sie kommen jedes Jahr,neues Gesicht andere Ladys.
Habe sie auch schon meinen Verwandtschaft, aufs Auge gedrückt, die kauften bei ihnen so kleine Fibeln die niemand liest.
Stimmt, sie sind sehr freundlich aber ich mag sie trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben