Missverständnisse

@alle hier

Mensch, ihr habt mir alle so lieb geantwortet und das tat mir sehr gut! Das sollt ihr ruhig wissen. Mit manchen „Reaktionen“, die ich einfach nicht verstehen kann, komme ich mir real oft sehr alleine vor.
Da brauche ich schon mal eine kleine „Übersetzung“ von euch.
Nicht weil ich doof wäre, sondern weil ich so völlig anders reagieren und handeln würde.
Ja. Ich hätte mich für so einen „Ausfall“ bereits entschuldigt, es nicht so stehen lassen, es irgendwie wieder gut gemacht. Korrekterweise! Darauf leg ich immer wert, meine Fehler zu korrigieren.

Sie tut jetzt so, als wäre nie etwas passiert, kam auch auf mich zu und redete einfach über die Kinder. Auch gestern bei unserem Spaziergang, den meine Kinder und ich IMMER nachmittags durch den Park vollziehen, kam sie mir entgegen. Und sie redete und redete...

Okay... Ich hab mir da gedacht: schluck‘s runter. Sag nix. Lass es so. Deiner Tochter zuliebe. Und auch dem unangenehmen Gefühl zuliebe, dass ich einfach nicht haben möchte. Das ist vom Kopf her, ganz sicher vernünftig. Für meine Prinzessin.

Innerlich bleibt das Gefühl: das ist ungerecht, ungeklärt, du wurdest gedemütigt und darfst nicht klären, warum sie das getan hat. Es hinterlässt innere Unruhe. Das ist wirklich schwer.

Aber okay. Es bleibt jetzt erstmal so. Ich werde nicht dagegen steuern, sondern es so lassen. Das könnt ihr mir glauben, es erfordert schon ziemlich viel Selbstdisziplin. Ich wusste gar nicht, dass ich die so habe...
 
Werbung:
Zurück
Oben