Zen-Geschichten

Und, Kvatar, das ist eine wunderschöne Zen-Geschichte.

Das kannst Du aber erst realisieren - in der ganzen Schönheit :blume: und voller Pracht - wenn Du begriffen hast.

Werbung:
Hu Hu Hu

Am Anfang war alles soooooooooooo schön. Viele tolle Geschichten :tongue:

Nun ist man wieder zum allgemeinen, belanglosen Wortgefecht übergegangen.

Hat keiner mehr eine schöne, lehrreiche Story für mich auf Lager?
Da hab ich endlich meinen Hang zum Märchenlesen entdeckt, und dann versandet wieder alles.

:winken5:

Du siehst das ja an Maras Reaktion: WEIN - LACH - WEIN...

Dort wo Lachen in Tränen übergehen, dort wo weinend gelacht werden kann - dort kann auch eine Verwandlung geschehen. Nur dann.

sumsi ...

nimms mir nicht übel (oder tus von mir aus) aber das ist ausgemachter Blödsinn ...

Tut mir leid um den Thread, Kvatar ...

Du bist klar die/derjenige, der bewertet ...

Unterschätze die Menschen nicht, und wer wirklich interessiert ist, der findet ganz schnell heraus, wer was zu sagen hat und wer nicht ...

Du willst mir doch nicht wirklich weis machen, dass Du das glaubst, was Du da schreibst ?

Selbst wenn jemand auf eine leere Dose hereinfällt, gehört das dazu ... ist es eine wichtige Erfahrung, um die Du die Menschen bringst, indem Du schon vorher Abhilfe schaffst ...

Jeder muß den Weg gehen, den er sich gewählt hat und wenn er noch so falsch (subjektiv, total subjektiv) ist ...
Wenn man sich auf so etwas einläßt, kann das eine sehr wertvolle Erfahrung sein...

Jeder hat ein sehr sicheres Gespür für richtig und falsch... das haben schon kleine Kinder und Tiere haben es auch sehr ausgeprägt ...

Hallo Hundemutter ...

sei nich böse ...

Wir werden Walter einfach bitten, diese ganzen Endlos-Diskussionen in einen eigenen Isis/Kvatar - Ja oder Nein - Thread zu stecken ...

Es ist mir einfach wichtig jetzt !!!

Und ich will es endlich geklärt haben, damit es wieder aufhört ...

Ich lese oft die alten Threads ... sie sind so schön ... auch mit den Wortgefechten ...

Ach ja ... damals ...

Hi Mara,

es ist doch nicht so, dass mich diese endlos-Wortgefechte wirklich nerven. Über manche Bemerkung kann man sogar lachen. ausserdem habe ich so meine Möglichkeit, Geduld und Toleranz zu üben.
Ich bin nur so empfindlich, weil ich momentan an einer Lebenswegs-Kreuzung (saublöd ausgedrückt) stehe und nach etwas Ausschau halte, dass mir den sinnvolleren Weg zeigt.

Also, ihr Lieben macht weiter so und lasst euch von einer zahnlosen, alten bellenden hundemutter nicht aus der ruhe bringen :wut2:

Hi Mutti,

dann lies noch einmal genau nach ...

Warst sicher nicht umsonst hier gelandet ...

Viel Glück Dir, beim Wegwählen ...

@sumsi ...

alles derselbe Verein und wenn´s schwierig wird, wird geradelt ...

Oller Radfahrer !

... und ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung...

Hier ist von allem etwas vorhanden ... alles da ... man kann sich nehmen, was man braucht ...

Es ist gut so, wie es ist ...

Werbung:
@ Sumsi

Hast Du immer noch nicht gemerkt, dass Du mich nicht erreichen kannst? Weil da ist nichts was Du erreichen könntest. So.

Ist es nicht mal an der Zeit, Deine Projektionen dahin zu tragen, wo sie hingehören, zu Deiner Mutter?

Und höre auf den Menschen immer einen solchen Blödsinn zu erzählen. Was du da immer beschreibst ist ein Ausleben von unbewussten Impulsen, unbewussten Gefühlen, Illusionen, da sie der Vergänglichkeit unterliegen und nicht authentisch sind. Du kannst natürlich versuchen, gegenteilige Gefühle gleichzeitig zu spüren und so wird es hin und wieder auch zu einer Interferenz kommen. Aber das ist ein Weg ins Unbewusste. Und so etwas zu empfehlen ist schlichtweg verantwortungslos.

Isis

Zurück
Oben