Original geschrieben von Mara
Ich habe mich überschätzt ... (kratzamkopf-grübel)
Isis bietet keine Qualität.
Ihr ganzes Bemühen, ihr Bestreben und ihre Energie gehen dahin, SO ZU TUN als wäre dem anders.
Und ihre Mogelei klappt fast immer.
Warum? Weil die Menschen ausgehungert sind, nach jemandem, der ihnen gute Eso-Ratschläge erteilt; Und, weil sich ein gesundes Urteilsvermögen in diesem Bereich, Esoterik, noch nicht herausgebildet hat. Isis hat also, mit ihrer gar nicht sehr guten Strategie, leichtes Spiel.
Die Menschen sind durstig. Und ebeneso, wie es leicht ist, einem Durstigen in der Wüste eine Cola-Dose um einen weit überhöhten Preis zu verkaufen - so leicht ist es für Isis, ihre Dosen-Sprüche hier gut an den Mann zu bringen.
Daran ist nichts schlimmes. Und ich verurteile das nicht.
Aber solange ich in der Nähe stehe, werde ich dem Durstigen auf die Schulter klopfen und sagen: "He, schau noch einmal genau hin. Vergiss kurz Dein emotionales Bedürftig-sein, denke nicht nur daran, dass Du schon seit so vielen Jahren suchst und gerne und endlich finden möchtest - unbedingt finden willst - ... und blicke statt dessen mutig und wertfrei auf das, was Dir tatsächlich geboten wurde."
Es ist gerade für einen Durstigen eine brutale Realisation, wenn er sehen muss, dass die Dose leer ist.
Na, wirds jetzt klarer ?

Wenn nicht. Macht nichts. Irgendwann wird`s.