Zeitqualität '23-'24

Werbung:
Zudem ist Merkur auch noch rückläufig. :D
In diesem chaotischen Durcheinander ist gestern das Schaltwerk von meinem Fahrrad abgebrochen und ich musste es zur Reparatur zu einem Radladen schieben, dem ich nicht sonderlich vertraue. "1- 2 Wochen!" :rolleyes: So Leute, die immer erstmal mit dem Kopf wiegen und "schwierig schwierig" sagen und einem den teuersten aller Mäntel für den Reifen andrehen wollen. Aber als ich da ankam, konnte ich es nicht mehr weiter schieben, weil es blockiert hat.
Jetzt grübele ich die ganze Zeit herum, ob ich es wieder wegholen soll und wie vor allem. Dass die Kette sich nicht permanent verwickelt...:rolleyes:
Dann noch die ganze Zeit dieser Fischmond, wo man nicht klar gucken und entscheiden kann, ich hasse es...

Uhhh...
Wenn Dir Deine Intuition jetzt jedoch schon sagt, dass Du Dich mit dieser Situation unwohl fühlst... hmmm... würde ich dieser vertrauen... also meiner Intuition.
Auch wenn Fische-Mond und rückläufiger Merkur gerade das noch erschweren bzw. daraus eine herausfordernde Situation machen... mit noch dem Quadrat Saturn in den Fischen zu Jupiter und Mars in den Zwillingen, in Opposition zur Venus (Werte, Geld, Beziehungen) - und auf diesen Ebenen eine undurchsichtige, unklare Kommunikation besteht...

Und diese Konstellation bleibt ja so auch noch eine Weile erhalten...

Vielleicht kommen Dir ja auch die Sterne (Planeten) zu Hilfe, senden Dir Helfer... in dem Moment, wo Du die für Dich stimmige Entscheidung triffst.

Gutes Gelingen... und LG

Uhhh...
Wenn Dir Deine Intuition jetzt jedoch schon sagt, dass Du Dich mit dieser Situation unwohl fühlst... hmmm... würde ich dieser vertrauen... also meiner Intuition.
Auch wenn Fische-Mond und rückläufiger Merkur gerade das noch erschweren bzw. daraus eine herausfordernde Situation machen... mit noch dem Quadrat Saturn in den Fischen zu Jupiter und Mars in den Zwillingen, in Opposition zur Venus (Werte, Geld, Beziehungen) - und auf diesen Ebenen eine undurchsichtige, unklare Kommunikation besteht...

Und diese Konstellation bleibt ja so auch noch eine Weile erhalten...

Vielleicht kommen Dir ja auch die Sterne (Planeten) zu Hilfe, senden Dir Helfer... in dem Moment, wo Du die für Dich stimmige Entscheidung triffst.

Gutes Gelingen... und LG
Ist schon geklärt. Ich hole das Rad morgen mit einem Freund zusammen wieder ab und wir bringen es woanders hin.
Ich war und blieb zu unruhig damit und habe heute morgen um eine Lösung gebeten, und dann traf ich mittags den Freund und der meinte auch, nee, auf keinen Fall dieser Laden, ich helfe dir, das da wieder wegzukriegen. Er ist nämlich hier Tischlermeister im Viertel und man kennt sich unter den Handwerkern....*knicknack, Insiderwissen*:D
Bei sowas merke ich meinen Jupiter in 7..
Ich hatte mich auch inzwischen schlau gemacht, was eigentlich das Problem von wegen "schwierig schwierig" sein sollte, und das ist duchaus zu lösen. Das Schaltauge, was Schaltwerk mit Rad verbindet muss an den Rahmen angepasst sein und ist daher unterschiedlich. Man findet aber raus, was man für eins braucht, wenn man das alte einfach abmisst und ein bisschen herumsucht im Netz. Der Typ hier hätte mir zudem noch einen von ausgenudelten Ritzeln und maroder Kette erzählt, jede Wette. Am Schluß 150 oder mehr Tacken und du kannst es nicht nachvollziehen.
Da, wo wir jetzt hingehen, die sind voll korrekt, nur weiter weg von da, wo ich gestern mit dem Rad verreckt war.

Jetzt kommt morgen noch ein Leihrad solange (weil auch der andere Laden "Auftragsstau" hat). Was da noch alles gewesen ist bei der Anmeldung, eine Website mit verschwundener oder nicht funktionierender Scrollleiste, mit Paypal, vergessenen Passwörtern, Sicherheitscodes und hastenichtgesehen erzähl ich jetzt nicht mehr...das Grauen. Mal sehen ob das nun morgen kommt.
:rolleyes::D

Aber egal, Hauptsache mein Rad wird gerettet.

Ist schon geklärt. Ich hole das Rad morgen mit einem Freund zusammen wieder ab und wir bringen es woanders hin. ..........
(y)
Mir hätte eine hier bekannte Autowerkstatt letzten Sommer um die 800 Euro für einen neuen Fahrersitz abgenommen, wenn nicht mein Mann den Schaden selber hätte erkennen und reparieren können. Knapp 30 Euro hat das gebrochene Plastikersatzteil gekostet, das zu der Schiene gehört, auf der der Sitz vor und zurück fährt.

JA; Man ist den Spezialisten derart ausgeliefert...
Sie erzählen mit ihrem Fachwissen und ich kann es nicht beurteilen, da ich halt kein Fachwissen habe.
Das ist beim Fahrrad, Auto und PC das Gleiche.
Schaltwerk am Fahrrad muss halt auf die Kette gut abgestimmt sein, sonst fährt es nicht "geschmeidig"

So, Update.
Wir zum anderen Fahrradladen, er guckt ein Mal drauf, zuppel hier ruckel da und dann ein freundlich-cooles "Joa, Montag 16 Uhr". Zettel in die Hand gekriegt und tschüß bis dann.Ich hätte ihn abknutschen können.🥰 Und merke dann immer, ach ich bin ja schon 60....:whistle::D
Keine Spur von diesem "uuh schwierig schwierig, wir probieren, aber ob wir das hinkriegen..."(Gesprächstools, um Kunden auf einen hohen Preis vorzubereiten, meinte auch der Freund von mir, "kenn ich, das Getue, Nachtigall...") wie in dem anderen Laden davor.
Alles wird jut.👍

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, Update.
Wir zum anderen Fahrradladen, er guckt ein Mal drauf, zuppel hier ruckel da und dann ein freundlich-cooles "Joa, Montag 16 Uhr". Zettel in die Hand gekriegt und tschüß bis dann.Ich hätte ihn abknutschen können.🥰 Und merke dann immer, ach ich bin ja schon 60....:whistle::D
Keine Spur von diesem "uuh schwierig schwierig, wir probieren, aber ob wir das hinkriegen..."(Gesprächstools, um Kunden auf einen hohen Preis vorzubereiten, meinte auch der Freund von mir, "kenn ich, das Getue, Nachtigall...") wie in dem anderen Laden davor.
Alles wird jut.👍
Schön das es auch noch freundlich loyale Menschen gibt ❤️

Zurück
Oben