Mundanastrologie: Aktuelle und kommende Zeitqualitäten

Laguz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2007
Beiträge
16.659
Ort
wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen
Hallo zusammen! :)

Da von @Yogurette angeregt (danke Dir! (y)) beginne ich mal einen Thread über aktuelle und kommende Zeitqualitäten ...
Und wenn nicht gerade heute - nämlich an einem Neumondtag (-> gut für Neuanfänge!) - wann dann?

Zudem ist der heutige Neumondtag ein besonderer, da heute auch noch der Mond recht nah vor die Sonne tritt, und zwar so nah, dass er sie zu einem gewissen Teil abdeckt: Ja, wir erwarten heute Mittag eine partielle Sonnenfinsternis !!!

Um 11:14 Uhr hat der Mond damit begonnen, sich vor die Sonnescheibe zu schieben ...

Gegen 12:15 Uhr müsste in Mitteleuropa die stärkste Bedeckung (das Maximum) für hiesige Aussichtspunkte sichtbar sein, wobei sich den im Norden und Nordosten Mitteleuropas lebenden Bürgerinnen und Bürger vermutlich ein bessers Schauspiel bieten könnte, denn die partielle SoFi beginnt über Island und wandert dann nach Südosten:

Siehe auch:

Ich wünsche allen gute Sicht!
Genauer gesagt, ich wünsche allen (ohne SoFi-Schutzfolie) einen leichten Nebel oder eine leichte Bewölkung, damit man das Vorbeiziehen des Mondes vor der Sonnenscheibe gut beobachten kann!
(Bitte nicht bei wolkenlosem Himmel mit dem bloßen Auge oder gar mit Fernglas oder Kamera in die gleißende Sonne blicken!)


Hier noch das Horoskop zum Zeitpunkt der größten Bedeckung in München:

PartielleSoFi_25Okt2022_München.png

Astrologisch findet die exakte Konjunktion (auf den Mittelpunkt der Erde berechnet) erst eine gute halbe Stunde später statt.
Sonne und Mond befinden sich dabei auf 2° Skorpion:

PartielleSoFi_25Okt2022_München_So-Mo-Konj-exakt.png


Was die Deutung von Sonnenfinsternissen betrifft ...
... da kann ich empfehlen, dass alle, die in ihrem Horoskop auf ca. 2° (+/- 2°) Planeten oder Achsen stehen haben (besonders auf 2° Skorpion, Stier, Löwe oder Wassermann), die Ereignisse in ihrem Leben in den kommenden Wochen/Monaten beobachten.

Eigentlich weisen Neumonde und speziell SoFis - auch aus meiner Sicht - auf Neuanfänge bzw. Zäsuren aller Art hin, die sich gerade abzeichnen.

Alles Gute Euch und viele Grüße,
Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach ja, ganz vergessen ...

Hier noch allgemeine Infos zum Thema "Neumond":

Auszug:
Astrologisch handelt es sich um eine Konjunktion zwischen Sonne und Mond. Die Energien beider Himmelskörper - geistiges Bewusstsein (Sonne) und emotionale Geborgenheit (Mond) - treffen zusammen, werden gebündelt.

Welche von beiden dominant ist, hängt von dem Tierkreiszeichen ab, in dem die Konjunktion stattfindet. In einem Wasserzeichen oder Erdzeichen erhält die Mond-Energie mehr Unterstützung; in einem Feuerzeichen oder Luftzeichen diejenige der Sonne. Darüber hinaus spielt auch die Aspektierung durch andere Planeten bei der Deutung eine Rolle.

Auf einer allgemeineren Ebene ist der Neumond ein Symbol für den Neuanfang. ...
 
Danke @Laguz
für dieses aktuelle Thema.
Eine Sonnenfinsternis bedeutet, das vitale Licht der Sonne verfinstert sich. Es ist eine Warnung an die Menschen, dass das gewohnte Leben vorbei ist und ein Neubeginn erforderlich ist. Eine partielle Sonnenfinsternis bedeutet eine teilweise Erneuerung.

Im Zeichen Skorpion geht es darum, den angehäuften Unrat, Abfall und die Umweltverschmutzung zu beseitigen. Wandlung, Transformation und Erneuerung des Lebens sind erforderlich. Die Menschen sollen sich besinnen und gemeinsam im Einklang mit Mutter Natur leben.
LG ELi
 
Im Zeichen Skorpion geht es darum, den angehäuften Unrat, Abfall und die Umweltverschmutzung zu beseitigen. Wandlung, Transformation und Erneuerung des Lebens sind erforderlich. Die Menschen sollen sich besinnen und gemeinsam im Einklang mit Mutter Natur leben.
Ich danke Dir sehr, Eli!
Ja, das passt ganz ausgezeichnet zur aktuellen Zeitqualität!

das fand heute genau auf meiner Mondknoten- Achse statt.
Wow! Ich drück Dir weiterhin die Daumen, liebe Ali!
Vala_14.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich beobachte zur Zeit die Zeit zwischen 30. Okt. bis ca. 08. Nov.
Nach meinen bisherigen Infos bahnen sich die Dinge die dann eben passieren im Vorfeld an. Sie stehen bzw. bereits im Raum. (Medien)
Und so viel mir auf das FKPutler stets seine Aktionen setzte wenn Mond in den Widder geht (24. 02 Kriegsbeginn, und diese halbe Generalmobilmachung war ebenso bei Mond im Widder, kann mich aber nicht mehr an das genaue Datum erinnern) . Ab 30. 10 beginnen mehrere Opositionen mit Uranus (Venus, Sonne, Merkur im Skorpion) Ich befürchte daher das es um diese Zeit die große Gefahr eines nuklearen Anschlages geben wird.
(Am 06.08 1945 in Hiroschima stand Uranus in Konj. zum MC. )

Etwas klares ist zBsp. die Dreifachkonjunktion da passiert schon mal was. Etwas schwammiger wird es wenn viele Kräfte aus verschiedenen Winkeln wirken. Jedoch Sonne-das Leben, Venus Land und was man liebt, sowie Merkur Komunikation und Diplomatie wird jedenfalls einer Erschütterung ausgesetzt werden. Wie stark, kann ich nicht sagen.
Ab 04.11 geht der Mond in den Widder.
:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 30. 10 beginnen mehrere Opositionen mit Uranus (Venus, Sonne, Merkur im Skorpion) Ich befürchte daher das es um diese Zeit die große Gefahr eines nuklearen Anschlages geben wird.
Naja, das wollen wir ja nicht hoffen. 😳

Interessant ist übrigens, dass wir just am 8. November dann wieder eine totale Mondfinsternis auf ca. 16° Skorpion/Stier haben werden!
Siehe hier (bitte weiter nach unten runterscrollen):

Die kriegen wir aber hier in Europa nicht mit, weil's bei uns grad Tag ist. D.h. die totale Phase wird fast ausschließlich im Pazifik und in einigen angrenzenden Ländern (z.B. östlichstes Russland, Nordwestliches N-Amerika und Neuseeland) sichtbar sein.
Siehe hierzu:

Das T-Quadrat zw. Sonne/Merkur/südl.MK/Venus - Mond/Uranus/nördl.MK - Wassermann-Saturn ist aber schon spannend zu diesem Zeitpunkt.

Hier mal das Chart zum Zeitpunkt der auf der anderen Seite der Erde stattfindenden MoFi auf Kiew gesetzt:

MoFi_98Nov2022_Kiew.png

Da können wir ja in ein paar Tagen etwas dazu schreiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, vielleicht noch ein kleiner TIPP für alle, die sich für mundanastrologische Themen interessieren.

Es gibt mehrere interessante Astrologie-Seiten, die sich mit (welt)politischen und gesellschaftlichen Themen beschäftigen.
Hier mal ne kleine Auswahl:

- die seit Jahren bewährte Astrologie-Zeitung Loop-Logo.png "Loop" (Sparte "Mundanastrologie")
- "Hofastro" Hofastro-Logo_kl.png - die Seite von Stefan Hofbauer
- "Astromind" - der Blog von Sylvia Grotsch
- die Seite "newslichter" newslichter-Logo.png
- das neue politische Astro-Magazin "Age of Aquarius" 🌕
- das seit langem publizierende Online-Magazin "Sternenwelten" Sternwelten-Logo_frei.png (das derzeit leider nichts veröffentlicht ... 😕)
- bei Astrodienst astrodienst-logo_kl.png wird man im Bereich der Fachartikel übrigens auch ab und an fündig ...

Es gäb noch mehr, aber das jetzt mal auf die Schnelle ...
Viel Vergnügen beim Schmökern ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben