Zeitqualität '23-'24

Werbung:
Ich habe mich mal in der Figurendeutung versucht, nachdem ich mich seit einiger Zeit in dieses Thema einarbeite.

Alain hat zwei kleine Talentdreiecke
Jupiter – Pluto und Sextil Venus und Mars – Uranus Saturn und

Eine Ambivalenzfigur, Merkur – Uranus, Saturn – Merkur

Grundsätzliches zum Talentdreieck:
Ein in Entwicklung begriffenes Talent. Grundsätzlich passen sich die zwei Sextile an, über die Planeten und Häuser, über die sie sich erstrecken.
Sie befinden sich im wachsenden Zustand zu Beginn des Lebens.
Dieses Dreieck umfasst 2 Quadranten. Alain kann hier ohne Stress wachsen und es fällt im leicht.
Das Dreieck hat Venusqualität. Die beiden Sextile entsprechen dem Blütenstand einer Pflanze. Sie wächst aber weiter und es entsteht eine harmonische Übereinstimmung mit vorhandenen Möglichkeiten.
Könnte heißen:

Jupiter in 2 im Skorpion, relativ offene kommunikative Einstellung die ihm Sicherheit gibt und Genuss bringt. Weil er gut ankommt. Trigon zu Pluto in 10 im Krebs. Es fällt ihm alles leicht.
Dürfte seinen Beruf mit einer Leichtigkeit und tiefen Gefühlsempfindungen gelebt haben. Die Anlage war einfach da.

Das erste Sextil erschließt sich von Pluto zu Venus über Haus 11 und Haus 12. Haus 11, Löwe, Bühne, Publikum, Haus 12 Empathie, Gelassenheit, Leichtigkeit. Sein abst. Mondknoten in 10 bestätigt noch einmal sein Potential an Begabung und Gefühlen.

Die Venus bringt natürlich Ästhetik mit und den Sinn für schöne Dinge.
Natürlich auch für die Kunst, die Kreativität und Harmonie.
In der Jungfrau mit Realismus, Bodenständigkeit in einem veränderlichen Zeichen. Er dürfte in der Liebe ziemlich flexibel gewesen sein. 😊
Das Sextil zu Jupiter setzt noch eins drauf. Jupiter verstärkt die gesamte Anlage. Ein gutes Standing und Sichherheit, wo auch Machtspielchen eine Rolle gespielt haben dürften, die er mit seinem Aussehen gut ausleben konnte.

Kleines Talentdreieck, über einen Quadranten
Mars in 3 im Steinbock, Kommunikative Durchsetzung und Aktivität mit Einsatz des Verstandes.
Möglicherweise eine gute Disziplin, die ihm die Arbeit in seinem Beruf erleichtert hat. Das Trigon zu Uranus im Stier Haus 8 hat ihm die notwendige Freiheit gegeben, seine schauspielerische Darstellung nach seinen Vorstellungen/Bilder sicher nach Aussen zu tragen und mit Überzeugung.
Aber auch Partnerschaften einzugehen, die tiefgründiger waren und trotzdem ihm seine Freiheit gelassen haben. Z. B. Verbindung zu Romy Schneider über mehrere Jahre mit langen Kontaktabständen. R.M. hat darüber gelernt sich als Frau unabhängig zu machen in ihrem Beruf.

Das Sextil von Uranus zu Saturn über Haus 7 Kontakte/Partnerschaft mit Mond im Widder wurden mit Sicherheit mit starken Gefühlen gelebt.
Arbeit und Alltag, sowie Gesundheit konnten leicht über Haus 6 mitgelebt werden. Vermutlich hat das Sextil ihm sein Leben lang seine Gesundheit erhalten. Wobei der Herrscher von H6 in H12 auch gewisse Alkoholmengen verarbeitet hat.
Saturn in H5 mit Uranus als Herrscher von 5 war eine gute Mischung für seine Arbeit, die auf der einen Seite ihm Freiheit in seiner Darstellung als Schauspieler gegeben hat und auf der anderen Seite Disziplin.

Ambivalenzfigur Grundsätzliches:

Eine Ambivalente Haltung (Doppelwertigkeit), duale Weltanschauung und neigen zum Schwarz-Weiss-Denken. Eine Entweder-Oder-Haltung kann in Widersprüche verwickeln.
Einfache Figur Sextil, Opposition und Trigon, kommt häufiger in Aspektbildern vor.
Die Doppelwertigkeit drückt sich in den beiden Farben aus.
In der Opposition ist ein spannungsgeladener Wert (Druck, Konflikt). Damit verbunden ein entspannter, genussorientierter Pol, der die Spitze dieses Dreiecks bildet. Die blaue Seite suggeriert eine heile Welt. Man kann der Spannung ausweichen über die blaue Seite. Der blauaspektierte Planet bildet den dritten Pol zu den Oppo-Planeten. Er schaltet die ambivalenten Energien (ausgleichend).

Merkur in 1 in Opposition mit Uranus in 8, Sextil zu Saturn in 5 und Trigon zu Merkur.

Merkur in 1 als sich durchsetzender Kommunikator der seine Meinung vertritt und auch davon überzeugt ist. Ich habe ihn leider nicht kennengelernt 😊 aber die Waage wird schon auch ihre diplomatischen Fähigkeiten mit eingespielt haben.

Dieses Verhalten schien aber nicht immer im Gleichklang mit Uranus im Haus 8 gepasst zu haben. Ich könnte mir vorstellen, nachdem er konservative Standpunkte vertreten hat H8, dürfte es manchmal zu Konflikten gekommen sein in Diskussionen mit anderen oder mit Partner. Möglicherweise emotional und auch auf sexueller Ebene.

Ausgleichen dazu zeigt das Sextil zu Saturn, wieder die Rückkehr zum Verstand und zu Bodenständigkeit. Was das Trigon von Saturn zu Merkur auf der kommunikativen Ebene diplomatisch ausgeglichen hat. Er hat also bei starken Diskussionen, die er ohne Einsicht vertreten hat wieder einlenken können durch Sextil und Trigon.

Werbung:
Zum gestrigen Super-Vollmond halten die Energien dazu noch bissel an... und der Mond in den Fischen tut seines dazu...
Bringt so manche Wahrheit ans Licht, kann jedoch auch so manche Ent-Täuschung zeigen.
Beim Lesen hier im Forum ist die für mich sehr gut erkennbar.
Und Lilith auf der Mondknoten-Achse gibt auch noch ihren Senf dazu.

Zudem die Energien, welche die Konstellation Saturn Opposition Venus, beide im Quadrat zu Jupiter Konjunktion Mars im Gepäck hat. Diese sind sowohl konstruktiv wie auch destruktiv lesend hier zu spüren.

Da will Surfen durch diese Energien gekonnt sein... oder übt sich im Nicht-Reagieren und ignorieren, wenn es denn zu heftig wird.
Interessant und gleichzeitig spannen...

Life is a rollercoaster...

Zurück
Oben