Zeitqualität '23-'24

Human Design ist ja nun wirklich kein Behriff für ordentliche Astrologie.
Tja. Siehst du, ich mache Astrologie auch seit 30 Jahren, und nicht nur mit einer Büchersammlung zuhause, sondern mit mehrjähriger Ausbildung. Human Design ist nach eingehender, jahrelanger Prüfung als hervorragendes System bei mir eingezogen, ebenso wie Gene Keys von Richard Rudd.
Die Systeme sagen nur auf sehr unterschiedlichen Ebenen etwas aus, sehr tauglich sind sie alle.
Vllt hast eher du keine Ahnung aber eine Meinung davon. Trifft man ja oft, sowas..;)

Werbung:
Tja. Siehst du, ich mache Astrologie auch seit 30 Jahren, und nicht nur mit einer Büchersammlung zuhause, sondern mit mehrjähriger Ausbildung. Human Design ist nach eingehender, jahrelanger Prüfung als hervorragendes System bei mir eingezogen, ebenso wie Gene Keys von Richard Rudd.
Die Systeme sagen nur auf sehr unterschiedlichen Ebenen etwas aus, sehr tauglich sind sie alle.
Vllt hast eher du keine Ahnung aber eine Meinung davon. Trifft man ja oft, sowas..;)

klar kannst du auch Human design system hier einbringen ist immer eine Bereicherung, zumal kein Bereich im Forum diesen
Fachbereich detailliert ausgeschrieben ist.

Immer wieder gerne lese ich eure Erklrungen,
vielen Dank für die Ausführungen,

aber natürlich ist es eben etwas Anders wie die *Astrologie* aber durchaus anlehnend und inbegriffen.

zumal kein Bereich im Forum diesen
Fachbereich detailliert ausgeschrieben ist.
Doch, da gibt es einige, aber ich blicke nicht durch, was da los ist....irgendwie Streit und Werbung..?
Ich habe da mal was geschrieben, glaube ich, aber dann kam da nichts in Gang richtig.
Insofern, alle Berechnugen basieren ja auf dem astrologischen System, kann man es mit good will als zur Astrologie gehörig betrachten.

Doch, da gibt es einige, aber ich blicke nicht durch, was da los ist....irgendwie Streit und Werbung..?
Ich habe da mal was geschrieben, glaube ich, aber dann kam da nichts in Gang richtig.
Insofern, alle Berechnugen basieren ja auf dem astrologischen System, kann man es mit good will als zur Astrologie gehörig betrachten.
Könnte....
Astrologie gibt's sein 10 tsd Jahren und Human Design hat irgendwer vor ein paar Jahren erfunden.

Alles was ich von Human Design bisher las trifft auf jede Person zu die das gerade als passend findet, und bereits Geld dafür ausgegeben hat.
Ergo = nicht Astrologie. Und schon überhaupt gar nix mit Mundanastrologie.

Man muss sehr scharf unterscheiden:
was ist belegbarer Fakt und was passt auf jede/r grad allzumal, weil grad Laune.

Könnte....
Astrologie gibt's sein 10 tsd Jahren und Human Design hat irgendwer vor ein paar Jahren erfunden.

Alles was ich von Human Design bisher las trifft auf jede Person zu die das gerade als passend findet, und bereits Geld dafür ausgegeben hat.
Ergo = nicht Astrologie. Und schon überhaupt gar nix mit Mundanastrologie.

Man muss sehr scharf unterscheiden:
was ist belegbarer Fakt und was passt auf jede/r grad allzumal, weil grad Laune.

Joa, als ob Astrologie beweisbar wäre, bis zum heutigen Tage ist sie es NULL.
Bis heute ist es eine reine Erfahrungswissenschaft, plus weite Räume von Auslegung.
"Belegbarer Fakt", alberne Argumentation, aber sich damit wichtig machen..
Ich hab auch keinen Bock mehr auf solche Diskussionen.

Man kann sehr sehr gut Human Design auf Mundanebene anwenden, aber ich rede einfach nicht
gerne mit Leuten drüber, die sich aufschwingen, aber keinen blassen Schimmmer vom Thema haben.

Das sehe ich ähnlich wie beim Kartenlegen wie z.B. Tarot und Lenormand oder auch bei der Numerologie u.a. wie z.B. das kabbalistische System oder das nach Pythagoras oder nach Cheiro. Es haben sich einfach verschiedene Herangehensweisen entwickelt, die zwar alle unterschiedlich, aber dennoch tauglich sind.

Könnte....
Nunja, das ist aber doch in der Numerologie ebenfalls so. Die Ursprünge sind ja auch ein paar Tausend Jahre her und z.B. Cheiro hat von 1866 bis 1936 gelebt - und dennoch hat seine Herangehensweise ihre Gültigkeit.

Das sehe ich ähnlich wie beim Kartenlegen wie z.B. Tarot und Lenormand oder auch bei der Numerologie u.a. wie z.B. das kabbalistische System oder das nach Pythagoras oder nach Cheiro. Es haben sich einfach verschiedene Herangehensweisen entwickelt, die zwar alle unterschiedlich, aber dennoch tauglich sind.
Ja, wobei ich das wirklich noch sehr unterscheiden würde.
Kartenlegen beruht nicht auf ausrechenbaren Faktoren, sondern immer auf der Intuition der Kartenleger, und es kommen bei 3 Kartenlegern 3 mal völlig verschiedene Karten raus- das ist schon bei Astrologie und erst recht Human Design sehr anders.
Da ist mir zuviel Fehlerpotential in Bezug auf persönliches Unterbewusstsein statt Intuition drin.
Viele Kartenleger und Leute, die sich selber legen, wissen nicht, dass sie nur ihre Ängste und Hoffnungen (oder die der Klienten) aus dem Unterbewusstsein lesen, und wenn etwas Konkretes, dann ist es bereits so weit in der Realität, dass es eh demnächst auftaucht, da brauche ich dann auch keine Karten mehr...so sind meine Erfahrungen damit.

Und bei den Numerologen leuchtet mir nicht ein, wonach die die Zuordnungen unterscheiden/festlegen und was davon plausibler sein soll.

Ja, wobei ich das wirklich noch sehr unterscheiden würde.
Kartenlegen beruht nicht auf ausrechenbaren Faktoren, sondern immer auf der Intuition der Kartenleger, und es kommen bei 3 Kartenlegern 3 mal völlig verschiedene Karten raus- das ist schon bei Astrologie und erst recht Human Design sehr anders.
Da ist mir zuviel Fehlerpotential in Bezug auf persönliches Unterbewusstsein statt Intuition drin.
Viele Kartenleger und Leute, die sich selber legen, wissen nicht, dass sie nur ihre Ängste und Hoffnungen (oder die der Klienten) aus dem Unterbewusstsein lesen, und wenn etwas Konkretes, dann ist es bereits so weit in der Realität, dass es eh demnächst auftaucht, da brauche ich dann auch keine Karten mehr...so sind meine Erfahrungen damit.

Und bei den Numerologen leuchtet mir nicht ein, wonach die die Zuordnungen unterscheiden/festlegen und was davon plausibler sein soll.
Da magst du natürlich recht haben, liebe @FreeStar , aber nach meiner Erfahrung ist es nicht wirklich von Vorteil, die unterschiedlichen Macharten in der Esoterik gegeneinander antreten zu lassen. Vor vielen Jahren habe ich mal eine Gruppe von Esoterikern der verschiedensten Bereiche "geleitet" und in allen Bereichen habe ich Menschen kennengelernt, die wirklich erstaunliche Ergebnisse erbrachten und richtig gut waren in ihrem Fach - und in allen Bereichen waren Menschen, die sich eher für gut hielten, mit deren Ergebnissen ich aber nur wenig anfangen konnte (was natürlich nichts heißen muss).

Natürlich kann man in der Astrologie klar berechnen - wie auch in der Numerologie, aber das ist nicht alles. Man braucht in allem auch ein starkes Gefühl für das Gegenüber wie auch für die Deutung. Wenn das nicht vorhanden ist, wirds schwierig - in allen Bereichen.

Aber egal, ich will da jetzt gar nicht näher drauf eingehen, nur bei Ranglisten in Genauigkeit und/oder Gültigkeit der einzelnen Bereiche bin ich draußen. Nicht nur, aber gerade in Bereichen der Esoterik finde ich Toleranz und Anerkennung auch der anderen Bereiche enorm wichtig. Gibt genug andere, die Esoteriker angehen, untereinander sehe ich unter allen die gleiche Gültigkeit und bringe den verschiedensten Bereichen den gleichen Respekt entgegen.

Werbung:
Da magst du natürlich recht haben, liebe @FreeStar , aber nach meiner Erfahrung ist es nicht wirklich von Vorteil, die unterschiedlichen Macharten in der Esoterik gegeneinander antreten zu lassen.
Als Gegeneinander antreten meinte ich das nicht, und "Ranglisten" hatte ich auch nicht formuliert. Ich habe meine Erfahrungen in all den angesprochenen Bereichen und deswegen meine Entscheidungen getroffen und wollte nur die Unterschiedlichkeiten herausstellen, weil du die "Techniken" quasi als gleichgesetzt verglichen hattest. Man kann die aber theoretisch kaum vergleichen, finde ich, weil es einfach zu unterschiedlich funktioniert.
Der Rest waren bloß meine Erfahrungen mit Kartenlegen, das hatte ich ja auch dazugeschrieben.

Ich sage es nochmal anders und wertfreier: Bei Kartenlegern ist es nach meiner Erfahrung noch viel wichtiger als bei Astrologie und Human Design, dass die Kartenleger geklärt sind in sich. Weil es eben keine objektive "Datenlage" gibt, an der man sich orientieren könnte. Das wiederum, habe ich persönlich allerdings selten erlebt, dass die wirklich so klar sind.
Bei jedem Berater schwingt sein eigenes Unbewusstes mit, das ist nunmal so weil er der Kanal ist.
Deswegen finde ich persönlich "Techniken mit objektiven Daten" sicherer.

Zurück
Oben