Ich sehe ehrlich gesagt erst so richtig Licht am Ende des Tunnels, wenn Neptun und Saturn endlich aus den Fischen raus sind- ich finde, das ist kaum zum Aushalten, wie die Welt damit umgeht. Dabei ist Saturn grade erst am Anfang.... Elend auf Elend und keiner hat auch nur den Hauch eines Planes oder Durchblicks.
Nur Chaos und Verwirrung.
Wenn sie in Widder ankommen, machen sie zwar nochmal eine Konjunktion, was wieder dasselbe in grün ist wie Saturn in Fische, aber danach gibt es hoffentlich mal was anderes, das dauert dann nicht mehr so lange und ist außerdem im Widder=
Kriegsermüdungen überall, hoffe ich.
Human Design mässig verlässt Neptun nach 2 Jahren immerhin schon mal am 9.4. 24 endgültig das Tor 36 der "(emotionalen) Krise",
dann simma wenigstens damit schon durch. Das Tor heißt "die Verfinstertung des Lichts", und genauso fühlt es sich auch an in der Welt....

Pluto in 60,was viele seit Anfang 2022 so niederdrückt und ständig über den Tod nachdenken lässt (oder so ähnlich), verlässt erst am 4.12. 25 endgültig dieses Tor, er geht am 11.4. 24 zwar mal raus in die 41 "die Minderung", aber am 24.5.24 schon wieder rein, bis 29.1. 25, dann wieder raus bis 20.8. dann wieder rein, und eben am 4.12. 25 wieder endgültig raus.
Also schön aufpassen vom 11.4. bis 25.4. 24, gucken, wie sich das anfühlt.
Kann nur besser werden. Äh, naja....hopefully.
Die Herausforderung ist glaube ich, konsequent bei sich zu bleiben und sich nicht in diese kollektive Düsternis reinziehen zu lassen.