Zeit, Parallelwelten, Wahrscheinlichkeiten, Bewußtsein, Fokus und anderes ....

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, ich wills mal so umschreiben, denn so ganz geglückt ist meine Formulierung oben im Grunde nicht.

Es geht schon darum, im Moment des Fokussierens eine große Portion *Passion* zu entwickeln und reinzulegen, reinzugeben, das unbedingt (aufladen sagte Bonobo, ein gutes Wort dafür). Je leidenschaftlicher und gefühlsstärker, umso besser.

Nur, und jetzt kommt es - hinterher, also nach diesem Akt gilt es den Gedanken dann auch loszulassen, damit er sich in die materielle Wirklichkeit manifestieren kann. Das heißt also, wenn ich hinterher

emotional

anhafte
zweifle
ungeduldig werde
analysiere
mir erkläre, daß und wie das nicht funzen kann
usw.

dann ist das Krampitz oder so, oder Mumpitz oder so ähnlich.

Leichter gesagt als getan, gell ?

Ja, so passt es besser.

:morgen:
Japp.. so ist das

Und dann das Loslassen loslassen.

Spannung... Nullpunkt... Entspannung... Nullpunkt...

Wünschen ist das Atmen der Seele. :)

Wyrm

Werbung:
Wyrm:

Eine Parallelwelt zeigt sich nicht auf, wenn man eine ablehnt und sagt, dass es sie nicht gibt.

Weil alle Welten in allen Welten liegen... und der Form die Struktur immanent ist...

lieber Wyrm,

och lieber Wyrm... du sagst es!!!!

für mich ist diese Welt
in der ich lebe
dieses hier und jetzt
von grösster Bedeutung

es spielt Cafe del Mare
draussen am Berg die weissen kleinen maurischen Häuschen

auch ohne die Musik
ist sie einfach schön diese Realität
aber die Musik spielt nun mal
und gibt einen besonderen touch

zum Frühstück labte ich mich an Erdbeeren
Kirschen und Birnen...

jetzt trinke ich Kaffee:morgen:
und schreibe dir diese Zeilen

es geht meines Erachtens darum
mehr und mehr in die "Einpunktigkeit" zu gelangen
und dort zu beginnen wo man genau steht

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

lieber Wyrm,

och lieber Wyrm... du sagst es!!!!

für mich ist diese Welt
in der ich lebe
dieses hier und jetzt
von grösster Bedeutung

es spielt Cafe del Mare
draussen am Berg die weissen kleinen maurischen Häuschen

auch ohne die Musik
ist sie einfach schön diese Realität
aber die Musik spielt nun mal
und gibt einen besonderen touch

zum Frühstück labte ich mich an Erdbeeren
Kirschen und Birnen...

Genau,

Wenn ich einen Apfel anschaue, dann Sehe ich schon Quantensuppe.

Andauernd überall... ob das Sehen jetzt Schmecken ist, Hören, Riechen, Fühlen oder Guggen... es fliesst alles zusammen.

Oben schwimmen oder unten, es ist die Gleiche Suppe, die sich
unterschiedlich anfühlt...

Sich auf die Einpunktigkeit Be-Sinnen... über Sinnlichkeit...
Sinn-Voll und Sinn-Fülle

Sensibilisierung.... und Orientierungs-Sinn :)

Wyrm

So,

jetzt würde mich aber doch nochmal interessieren, wie das mit dem Ändern der Vergangenheit funzt.

Und mir geht es jetzt nicht darum, daß da irgendetwas nicht angenommen wurde oder "das war aber doof, das will ich nicht ...." oder so, sondern es geht mir mit einer möglichen Änderung der Vergangenheit ja letztlich um die Potenziale der Zukunft auf dieser Timeline.

Nun gut, man könnte sie auch wechseln, die Timeline, aber vielleicht sind die gewaltigeren Potenziale manchmal tatsächlich in der Vergangenheit eingeschlossen und bei Änderung werden diese frei?

Nur mal so in den Raum geblubbert, hat jemand Ideen?

Grüße Amanda

So,

jetzt würde mich aber doch nochmal interessieren, wie das mit dem Ändern der Vergangenheit funzt.

Und mir geht es jetzt nicht darum, daß da irgendetwas nicht angenommen wurde oder "das war aber doof, das will ich nicht ...." oder so, sondern es geht mir mit einer möglichen Änderung der Vergangenheit ja letztlich um die Potenziale der Zukunft auf dieser Timeline.

Nun gut, man könnte sie auch wechseln, die Timeline, aber vielleicht sind die gewaltigeren Potenziale manchmal tatsächlich in der Vergangenheit eingeschlossen und bei Änderung werden diese frei?

Nur mal so in den Raum geblubbert, hat jemand Ideen?

Grüße Amanda

Hi Amanda :)

Ich hab eine... chrchrchr.

Als erstes die Verhaftung in die Persönliche Chronologie lösen,
um sich Selbst nicht mehr auf Vergangene Erfahrungen zu basieren.

Lg,
Wyrm

es geschieht immer
nur denke ich dass mehr und mehr Bewusstheit
hineinkommt
oder sagen wir "reiner Wille"

*Reines Bewusstsein ist bewusster Wille und ein vollkommenes Gleichgewicht… man ist wach und bewusst in der Leere.
Die Konflikte entstehen zwischen dem Ich und der Welt und der Unkenntnis des Prinzips…
Dass Bewusstsein und das physische Universum denselben Ursprung haben.
Der Wille ist eine Eigenschaft dieses Ursprungs und bildet eine Brücke zwischen der physischen und geistigen Ebene.

Entsteht Bewusstsein aus unseren Erfahrungen also sind die Sinne für unser Bewusstsein wichtig?

*Alles befindet sich letztlich im Fluss…
Aufmerksamkeit entspring definitionslosem, reinem Gewahrsein… also Bewusstsein
Wenn Aufmerksamkeit mit Bedeutung aufgeladen wird haftet sie sich an Dinge.
Ihre Beschaffenheit verändert sich in physische kleine Partikel… welche wiederum Gedanken mit schwerkraftsmässiger Anziehungskraft hervorrufen… so wird Identität erschaffen… so wird das Universum erschaffen.

wir sehen das ICH getrennt vom DU und das schafft Bewusstsein.

Im Grunde genommen befindet sich der individuelle Wille in einem tiefen Schlummerzustand…
Ein Mangel an Willenskraft erzeugt eine Sucht nach vorgegebenen Richtlinien
die von Gurus ausgenützt wird. Der richtige Umgang mit Willenskraft bedeutet nicht Eroberung oder Unterwerfung, sondern Steuerung der eigenen Aufmerksamkeit.
Freiheit misst sich an der Zahl der Entscheidungen man fällt.
Solange das Fällen von Entscheidungen mehr von Vergnügen und Freude
Als Schmerz geprägt sind… strebt ein Mensch mehr nach Freiheit und weniger Indoktrination.
Umgekehrt… wenn das Treffen von Entscheidungen mehr Schmerz als Vergnügen
Bereitet… wünscht sich solch ein Mensch weniger Freiheit und ist offen für Indoktrination.

das physische Universum und unser persönliches Bewusstsein sind aus ein und derselben definitionslosen, non-dimensionalen bewussten Präsenz hervorgehen, die in den Avatar Unterlagen als Gewahrsein, Lebensursprung oder reines Sein bezeichnet wird.
Jeglicher Versuch, diese Präsenz zu ermessen, zu definieren oder zu beschreiben, ist letztlich vergebens und doch…

All die Kämpfe und Konflikte zwischen Selbst und der Welt resultieren aus der Unkenntnis in Bezug auf dieses erste Prinzip. Die Trennung zwischen deinem persönlichem Bewusstsein und dem Universum erscheint zunächst wie ein unüberwindlicher Abgrund. Dann erscheinen die Avatartechniken und du machst eine erste undeutliche Erfahrung mit jener alles einenden Präsenz, jenem nicht definierbaren, dimensionslosen Gewahrsein, welches das Geistige und das Körperliche verbindet.

Überzeugungen sind Gedankenformen, mittels derer man die Realität erschafft und interpretiert und die deine Interaktionen mit dieser Realität bestimmen.
Überzeugungen trennen das Selbst vom Universum… z.B. das bin ich; das ist das.
Überzeugungen interpretieren und erschaffen innerhalb bestimmter selbsgesetzter Grenzen jene Erfahrung, die das, an was man glaubt, bestätigen (z.B. das Leben ist hart).
Überzeugungen schaffen eine Ursache-und-Wirkung-/Wirkung-und-Ursache-Beziehung zwischen Selbst und dem physischen Universum (Z.B.: weil ich glaube…; ich glaube wie…)

Das Bewusstmachen und Überwinden von Überzeugungen verleiht dir die Macht, dein Bewusstsein umzustrukturieren und neue Realitäten zu erschaffen.

Aus dem Buch Resurfacing von Harry Palmer

DAS ist ein toller Text! Der ist es wert ausgedruckt zu werden. Den hab ich voll und ganz verstanden.

Da gibt es einen satz, da hab ich noch andere Gedanken zu, aber ich kann ihn so stehen lassen, weil er auch durchaus zutrifft. ;-))

Ich denke, du trinkst keinen Kaffee, Alikaruna, mhm, angesteckt hier ? :liebe1:

Einpunktigkeit, ein interessantes Wort. Da anfangen, wo man steht, dürfte jedenfalls ´ne gute Maßnahme sein.

Wyrm schrieb:
Hi Amanda

Ich hab eine... chrchrchr.

Als erstes die Verhaftung in die Persönliche Chronologie lösen,
um sich Selbst nicht mehr auf Vergangene Erfahrungen zu basieren.

Lg, Wyrm

Ja, ist leicht gesagt, gelle ?

Wie machen wir das ganz gezielt? Also, da ist Erlebnis soundso in der Vergangenheit mit den und den Auswirkungen.

Jetzt nehme ich mir also dieses Erlebnis, diese Entscheidung, diesen Interventionspunkt auf der Timeline vor und in den Fokus - und nun?

Mal lose gefragt ......

:)

Ich denke, du trinkst keinen Kaffee, Alikaruna, mhm, angesteckt hier ? :liebe1:

Einpunktigkeit, ein interessantes Wort. Da anfangen, wo man steht, dürfte jedenfalls ´ne gute Maßnahme sein.

Ja, ist leicht gesagt, gelle ?

Wie machen wir das ganz gezielt? Also, da ist Erlebnis soundso in der Vergangenheit mit den und den Auswirkungen.

Jetzt nehme ich mir also dieses Erlebnis, diese Entscheidung, diesen Interventionspunkt auf der Timeline vor und in den Fokus - und nun?

Mal lose gefragt ......

:)
Es ist ganz einfach, Leuzz...und praktisch zu üben. :liebe1:

Der liebe Gott (in mir) iss wichtig:liebe1: , meine Potenzialität und Liebe,:liebe1:
der Rest ist vergangener/jetziger/zukünftiger SchnickSchnack...:clown:
eine Nacherzählung...ein "feuchter und pubertärer" Traum sozusagen:clown:
....wenn wir schon bei den Reibungsthreads sind... :weihna1

sodale...es pressiert mich :escape:

C von W :liebe1:

Werbung:
hier
womit ich mich heute beschäftigt habe:

es ist U.G.Krishnamurti
nicht mit J.Krisnamurti verwechseln...

Sie benutzen die
Logik dazu, diese trennende Struktur aufrechtzuerhalten. Ihre Fragen sind wiederum
Gedanken und daher reaktiv. Alles Denken ist reaktiv. Sie versuchen verzweifelt,
diese Panzerung zu schützen, diesen Schild aus Denken, und Sie haben Angst, daß
die Bewegung des Lebens Ihre Grenzen zerschlagen wird. Das Leben ist wie ein hochwasserführender Fluß, er peitscht gegen das Ufer und droht die Dämme
einzureißen, die um ihn errichtet wurden. Ihre Denkstruktur und das physiologische System, in dem Sie sich befinden, sind begrenzt, das Leben selbst dagegen ist es nicht. Daher empfindet der Körper das Leben in Freiheit als schmerzhaft; der
ungeheure Energieausbruch, der hier stattfindet, ist ein schmerzhaftes Geschehen für
den Körper; wenn er stattfindet, zerstört er jede Zelle im Körper. Sie können sich das
nicht einmal in Ihren kühnsten Träumen vorstellen. Also wird das, was ich sage, in
jedem Falle irreführend sein, gleichgültig, wie ich es auch formuliere.

Ihr Glaube an eine einheitliche Bewegung des Lebens ist einfach ein unbegründeter Glaube, dem es jeglicher Gewißheit
ermangelt. Sie haben auf eine geschickte Weise das rationalisiert, was die Gurus und die heiligen Bücher Sie gelehrt haben. Ihr Glaube ist das Ergebnis einer blinden Akzeptanz von Autorität; es ist alles Zeug aus zweiter Hand. Sie und Ihr Glaube sind
nicht zu trennen. Wenn Ihr wertvoller Glaube und Ihre Illusionen an ihr Ende
gelangen, tun Sie das auch. Mein Reden ist nichts weiter als die Antwort auf Ihren
Schmerz, den Sie durch Ihre Fragen, durch logische Argumente und andere
Geistestätigkeiten zum Ausdruck bringen.

Vergessen Sie die belanglosen kleinen Sehnsüchte,
von denen man Ihnen gesagt hat, daß Sie sie kontrollieren müßten. Wenn die
Sehnsucht aller Sehnsüchte beseitigt ist, sind alle anderen bedeutungslos geworden.

aus "Das Ende der Sehnsucht"...

Zurück
Oben