Zeit für Weihnachtsmärkte

Werbung:
Bei den meisten Weihnachtsmärkten bedarf es heutzutage wirklich Mut. Mut sich in die weniger, beschauliche Masse zu stürzen um dann völlig von Sinnen, einen Hauch "Besinnlichkeit" zu erklimmen.

Diese Menschen, diese vielen vielen Menschen...:cautious:

Besinnlichkeit kann ich nicht finden -
lediglich Verwirrung :D

Die Weihnachtsmärkte im Erzgebirge sollen noch etwas von der angenehmen und feinen Pracht haben, wo es einem tatsächlich noch etwas warm ums Herz werden kann. Womöglich wage ich das ja zu ergründen....;)
 
Ich muss gestehen, ich war im Jahre 2016 bisher noch auf keinem Weihnachtsmarkt.

Soll sich nun aber bald ändern! :)
 
Ich muss gestehen, ich war im Jahre 2016 bisher noch auf keinem Weihnachtsmarkt.

Soll sich nun aber bald ändern! :)

Dann eile alsbald hinaus,
in das weihn. Menschengraus.

Gönn dir eine schöne Zeit,
ob's nun regnet oder schneit.

Finden sich auch kleine Beschwerden,
wohlig soll's ums Herz dir werden.

Grüss' von mir den Nikolaus,
und find recht heile wieder raus.
 
Ich gehe fast nur aus diesen Gründen auf Weihnachtsmärkte: Einer guten polnischen Bratwurst und eines Glühweins wegen.
Und dann gibt es noch einen dritten Grund: Crêpes au Grand Marnier!
 
Ich mag ja die Atmosphäre auf den Weihnachtsmärkten mit den ganzen Düften und Leckereien . Gehe aber auch nur am Abend , wenn alles so schön beleuchtet und in der Woche hin , auch weil die dann nicht so überlaufen sind. Ich muss mich da gerade auch bei den Handarbeitsständen immer zusammenreissen damit ich nicht in einen Kaufrausch verfalle , aber einen alkohol (freien) Punsch , gebrannte Mandeln und diese Lakritzlutscher mit Zartbitterschokolade gehen immer bei mir mit .
Gut, dass sich mal jemand traut, auch ein gutes Wort für Weihnachtsmärkte einzulegen.
Es ist ja Mode geworden, solche Märkte hoheitsvoll zu verachten.
Hingehen aber tun dann doch alle.
 
Wien:

Weihnachtsmärkte: So schön ist Wien zur Weihnachtszeit​


 
Werbung:
Was haben Weihnachtmärkte mit Glühwein gemeinsam?
Mit Glühwein und mit Beaujolais Nouveau?
Alle drei Dinge werden von neunmalklugen Spaßbremsen schlechtgeredet.

Es ist eine Sache, ob man diese drei Dinge persönlich nicht mag.
Es ist was anderes, wenn man diese drei Dinge mit fake news schlechtredet.
 
Zurück
Oben