Zeit für Weihnachtsmärkte

Sehr gefällt mir der "Advent in den Höfen" in Quedlinburgs Fachwerk.
Eine wunderschöne Atmosphäre.
Quedlinburg ist auch das ganze Jahr über eine Reise wert.
Eine starke mittelalterliche Ausstrahlung hat die Stadt!

Auch der Weihnachtsmarkt in Münster (Westfalen) ist sehr schön.

Ich selbst gehe am liebsten in kleinen Städten am Abend umher.
Ich mag gerne Honigkerzen und Räucherwerk kaufen.
Oder selbstgemachte Kartoffelchips.

Und ich liebe Edelsteinschmuck, Seifen...
 
Werbung:
Ich mag ja die Atmosphäre auf den Weihnachtsmärkten mit den ganzen Düften und Leckereien . Gehe aber auch nur am Abend , wenn alles so schön beleuchtet und in der Woche hin , auch weil die dann nicht so überlaufen sind. Ich muss mich da gerade auch bei den Handarbeitsständen immer zusammenreissen damit ich nicht in einen Kaufrausch verfalle , aber einen alkohol (freien) Punsch , gebrannte Mandeln und diese Lakritzlutscher mit Zartbitterschokolade gehen immer bei mir mit .
Hallo,

ich möchte mich deinem Beitrag anschließen. Für mich gehört es einfach zur Vorweihnachtszeit dazu.

LG
 
Sehr gefällt mir der "Advent in den Höfen" in Quedlinburgs Fachwerk.
Eine wunderschöne Atmosphäre.
Quedlinburg ist auch das ganze Jahr über eine Reise wert.
Eine starke mittelalterliche Ausstrahlung hat die Stadt!


Auch der Weihnachtsmarkt in Münster (Westfalen) ist sehr schön.

Ich selbst gehe am liebsten in kleinen Städten am Abend umher.
Ich mag gerne Honigkerzen und Räucherwerk kaufen.
Oder selbstgemachte Kartoffelchips.

Und ich liebe Edelsteinschmuck, Seifen...

Das kann ich nur bestätigen. Wir waren vor 2 Jahren dort im Rahmen einer Harzurlaubsreise und waren sehr angetan von dieser Stadt , vor allem von dem Schloss mitten in der Altstadt , dass auf einem Felsberg gebaut wurde mit einer sehr schönen Aussicht auf die Umgebung . Ist seitdem eine meiner Lieblingsstädte und das die Weihnachtsmärkte dort viel hermachen kann man sich gut vorstellen .
 
mit Dreißig rum hab ich meinen ersten Glühwein vom Weihnachtsmarkt probiert.
der war so knallheiß, daß ich nach wenigen Minischlückchen aufgegeben habe. :X3:

Jahre später ging durch die Presse, auf Märkten ausgeschenkter Glühwein sei üblicherweise
minderwertig und sogar gesundheitlich bedenklich. ich mag den stechenden Geruch nicht.
richtiger Glühwein aus guten Zutaten ist bestimmt lecker, nehm ich an.

zum Weihnachtsmarkt geh ich nur, wenn ich sowieso grad in der Stadt bin,
also ich fahre nicht extra deswegen hin. dadurch war ich in vielen Jahren nicht dort.


hab nach Bildern von Quedlinburg geguckt. schön! :)
ist Warburg sehr ähnlich. da gibt´s auch viel Fachwerk etc.
 
Normalerweise schaue ich auf keine Weihnachtsmärkte. Heuer fahre ich mit der Familie aber auf einen Mittelalter-Weihnachtsmarkt. Burg Aggstein. Ob ich mir etwas kaufe ist allerdings fraglich, ab einen gewissen Alter sinken die Bedürfnisse.
Weiters muss ich auf den städtischen Weihnachtsmarkt. Heuer haben sich Verwandte zu Weihnachten angesagt. Denen wurde das Feiern verboten und ich möchte es ihnen schön gestalten und brauche etwas in blau. Das ist eine Farbe die zur Zeit in den Geschäften nicht vermarktet wird.

MfG
Himmelblau
 
Werbung:
Zurück
Oben