Zeit für Weihnachtsmärkte

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Zeit für Weihnachtsmärkte

Bald kommt wieder die Zeit der Weihnachtsmärkte.

Eigentlich sind sie alle fast gleich.

Oder?

Wer mag Weihnachtsmärkte?

Mehr oder weniger?
 
Werbung:
Gestern war ich in der Innenstadt und habe gesehen, dass einige Fress- und Saufbuden schon geöffnet sind.
Es war schon gegen 19.00 Uhr, und junge, dunkelhäutige Männer liefern in Gruppen da herum.
Die Fress- und Saufbuden bleiben hier bis ca. Mitte Januar geöffnet; das nennt sich dann "Neujahrsmarkt".
Mit der Kleinen werde ich mal zum Weihnachtsmarkt gehen.
Ich selbst habe eher weniger Interesse daran.
 
Und traurig sind'se auch, fuer mich jedenfalls. ;)
Oooch, das würde ich jetzt nicht sagen. Aber es steckt zu viel Kommerz und Tourismus drin und die großen Weihnachtsmärkte verkommen zum hektischen Rummelplatz. In meiner ehemaligen Wohnstadt waren teilweise die großen Einfallsstraßen mit Bussen voller Touristen verstopft (4 Millionen Besucher!) und auf den Märkten feierten die Taschendiebe fröhliche Urständ.

Manchmal findet man auf dem Land noch kleine, gemütliche Weihnachtsmärkte mit Schwerpunkt "lokales Kunsthandwerk" und einem Stand für einen kleinen Imbiß und ein Gläschen Glühwein...
 
Fress & Sauf? :)

Ich begnüge mich mit einer roten polnischen Bratwurscht und einem ebenso roten Glühwein. (y)

Nix Fress & Sauf for me! :D
 
Manchmal findet man auf dem Land noch kleine, gemütliche Weihnachtsmärkte mit Schwerpunkt "lokales Kunsthandwerk" und einem Stand für einen kleinen Imbiß und ein Gläschen Glühwein...

Ich war mal auf einem Mittelalter-Weihnachtsmarkt, da war das auch so, so ungefaehr. In Berlin-Britz war das, m.M.n.
 
Werbung:
Ich mag ja die Atmosphäre auf den Weihnachtsmärkten mit den ganzen Düften und Leckereien . Gehe aber auch nur am Abend , wenn alles so schön beleuchtet und in der Woche hin , auch weil die dann nicht so überlaufen sind. Ich muss mich da gerade auch bei den Handarbeitsständen immer zusammenreissen damit ich nicht in einen Kaufrausch verfalle , aber einen alkohol (freien) Punsch , gebrannte Mandeln und diese Lakritzlutscher mit Zartbitterschokolade gehen immer bei mir mit .
 
Zurück
Oben