LKW rast in einen Weihnachtsmarkt (Berlin-Charlottenburg)

Amant

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7.645
Nun ist es auch hier soweit:

Berlin Mehrere Tote und Verletzte bei Anschlag auf Weihnachtsmarkt

In Berlin ist in der Nähe der Gedächtniskirche am Montagabend ein Lastwagen auf einen Gehweg gefahren. Dabei gab es mehrere Tote und Verletzte. Die Polizei spricht von einem Anschlag.

Montag, 19.12.2016 20:49 Uhr

Ein Lkw ist am Montagabend in den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin-Charlottenburg gerast ist. Mehrere Menschen starben, wie eine Polizeisprecherin gegenüber SPIEGEL ONLINE um 20. 45 Uhr bestätigte. Laut Medienberichten wurden rund 50 Menschen verletzt. Die Polizei spricht von einem Anschlag.

Der Lastwagen fuhr laut Polizei im Bereich Kantstraße Ecke Budapester Straße gegen 20 Uhr auf einen Gehweg nahe dem Weihnachtsmarkt. Die Budapester Straße ist inzwischen voll gesperrt. Für Angehörige haben Helfer eine Sammelstelle eingerichtet. Die Polizei räumt den Weihnachtsmarkt und sperrt die Bereiche nach und nach ab.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...t-in-weihnachtsmarkt-ein-toter-a-1126639.html


War ja wohl auch nur eine Frage der Zeit. Es rückt doch sehr dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lt. N24 (AFP) sind es übrigens mehrere Tote und über 50 Verletzte...
Das Thema dürfte hier aber tabu sein.,

In den Nachrichten gerade : gesichert 9 Tote und mindestens 50 Verletzte und Schwerverletzte.

Ich mache mir inzwischen jedenfalls wirklich Sorgen, wenn meine Gefährtin in die Stadt fährt... :(

Das Gefühl begleitet einen auch in anderen Situationen, wo Menschenmengen vorhanden sind. Es ist allerdings noch nicht gesichert, dass es sich um einen Anschlag handelt.

Was das Tabu betrifft, schauen wir mal. Ist ja hochaktuell, das Thema.

Edit: Zwei Fahrer, der Beifahrer ist tot, der Geflüchtete bereits gefasst. Die Ursache (ggf. das Motiv) dürfte vielleicht relativ bald geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es auch hier soweit:

Berlin Mehrere Tote und Verletzte bei Anschlag auf Weihnachtsmarkt

In Berlin ist in der Nähe der Gedächtniskirche am Montagabend ein Lastwagen auf einen Gehweg gefahren. Dabei gab es mehrere Tote und Verletzte. Die Polizei spricht von einem Anschlag.

Montag, 19.12.2016 20:49 Uhr

Ein Lkw ist am Montagabend in den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin-Charlottenburg gerast ist. Mehrere Menschen starben, wie eine Polizeisprecherin gegenüber SPIEGEL ONLINE um 20. 45 Uhr bestätigte. Laut Medienberichten wurden rund 50 Menschen verletzt. Die Polizei spricht von einem Anschlag.

Der Lastwagen fuhr laut Polizei im Bereich Kantstraße Ecke Budapester Straße gegen 20 Uhr auf einen Gehweg nahe dem Weihnachtsmarkt. Die Budapester Straße ist inzwischen voll gesperrt. Für Angehörige haben Helfer eine Sammelstelle eingerichtet. Die Polizei räumt den Weihnachtsmarkt und sperrt die Bereiche nach und nach ab.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...t-in-weihnachtsmarkt-ein-toter-a-1126639.html


War ja wohl auch nur eine Frage der Zeit. Es rückt doch sehr dicht.

Joa, v.a. wenn "man" bedenkt, dass um die "Weihnachtszeit" noch paar neue "Sicherheitsgesetze" durchgewunken werden sollen, die ab 2017 dann inKraft treten...
Ein Schelm denkt schlechtes dabei...
Mom. wird JEDER kleinste Pups (ok, das hier ist schon heftig... aber warten mers ab) genommen, und SOFORT irgendwas von "Anschlag" "Därrooorrr" etc in den Medien geschrieben.
Da sollte "man" als Bürger doch bissl skeptisch sein.
 
Joa, v.a. wenn "man" bedenkt, dass um die "Weihnachtszeit" noch paar neue "Sicherheitsgesetze" durchgewunken werden sollen, die ab 2017 dann inKraft treten...
Ein Schelm denkt schlechtes dabei...
Mom. wird JEDER kleinste Pups (ok, das hier ist schon heftig... aber warten mers ab) genommen, und SOFORT irgendwas von "Anschlag" "Därrooorrr" etc in den Medien geschrieben.
Da sollte "man" als Bürger doch bissl skeptisch sein.

Ich bin zwar der Ansicht das man da immer wachsam sein sollte, aber bevor nichts auf irgendwas False-Flag-mäßiges hindeutet bringt es nicht viel zu spekulieren es sei so etwas. Denn es gibt ja nun mal echte Anschläge und momentan sieht es so aus als ob das einer war - Unfall war es jedenfalls keiner.

Gerade auf N24: Vermutlicher Fahrer ist wohl eben gerade festgenommen worden - vorher war er auf der Flucht.
 
Sonst isses Dir doch auch schnuppe... (Stichwort Überbevölkerung und Co) und jetzt der Betroffene???
Wolf, come on, wasn los?
Es geht darum, daß meine Gefährtin immer mal wieder in die Stadt muß. Und Großstädte sind offensichtlich ein gefährliches Pflaster geworden. Ich mache mir einfach Sorgen.
Btw., Straßen sind lt. Beschreibung keine in der Nähe (wohl Fußgängerzone) und Lieferverkehr scheidet um diese Uhrzeit auch aus. Man kann also, wie's auch die Polizei tut, sicher von einem Anschlag ausgehen.

Gerade auf N24: Vermutlicher Fahrer ist wohl eben gerade festgenommen worden - vorher war er auf der Flucht.
Na, wenigstens etwas.
 
Ich bin zwar der Ansicht das man da immer wachsam sein sollte, aber bevor nichts auf irgendwas False-Flag-mäßiges hindeutet bringt es nicht viel zu spekulieren es sei so etwas. Denn es gibt ja nun mal echte Anschläge und momentan sieht es so aus als ob das einer war - Unfall war es jedenfalls keiner.

Gerade auf N24: Vermutlicher Fahrer ist wohl eben gerade festgenommen worden - vorher war er auf der Flucht.
Ich schrieb nix von "false flag".
Ab nächstes Jahr WERDEN weitere Gesetze kommen, die das "Sicherheitsgefühl der Bürger" selbstredend nur zum WSchutz, decken sollen/werden/müssen/können.
Das ist auch keine Spekulation, das steht bereits.
 
Werbung:
Zurück
Oben