Zeigt das Horoskop die Bewusstseinsebene?

Hallo Alia!

Ich weiß nicht, aus welchem Grund Du so ein Problem mit mir hast. (Oder
mit meinem Merkur?) Vielleicht werde ich es besser verstehen, wenn Du
mir bitte Deine Geburtsdaten verraten würdest. Wäre fair, nach dem Du über mein Horoskop schreibst oder? :kiss3:

Alles Gute :)
Petra

Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Spirit!
Lieb, dass Du auf mein Horoskop eingegangen bist. Ich sehe mein Problem ein wenig anders. Durch mein Quadrat Neptun - Aszendent habe ich keine Ahnung, wie ich auf die Menschen wirke, wie sich mich wahrnehmen.
Ich wollte einen "netten" Thread öffnen, um sich mit den anderen auszutau-
schen: Thema: wie man mit dem Horoskop im Zusammenhang mit dem Bewusstsein umgeht. Ich hatte WIEDER keine Ahnung, was auf mich zukommen wird. Es schien so "unschuldig", "ungefährlich" zu sein.
Wegen meinem Uranus am AZ werde ich NIE versuchen jemanden meine
Meinung aufzuzwingen, aber ich verlange das gleiche Recht für mich.
Meine absolute Schwäche ist, dass ich sehr schnell wütend werde und es
auch gleich auslebe. (Das hat das Vorteil, dass ich bis jetzt keine Probleme mit der Galle habe, obwohl mir oft behauptet wird, dass ich Gallenprobleme
haben MUSS. :rolleyes: )Ich stelle mir alles ganz harmonisch vor: Jeder sagt seine Meinung - man fragt sich gegenseitig: Warum siehst Du das so, welche Erfahrung hast Du damit gemacht usw. ABER ES FUNKTIONIERT NICHT SO!!! WARUM??? :cry3:Alles Gute :) P.
von deinem Chiron in H7/Wassermann in Opposition mit Jupiter/Löwe in H1

Alia schrieb:
ist aber schon seit UR-Zeitenn bekannt, liebe Petra. Nur die NEULINGE wissen es noch nicht. Aber: Warum sollte ich es nicht betonen.
UND: Natürlich ist JESUS - nicht(auf gar keinen Fall) MERKUR, sondern: DIE SONNE.
Tja, und ich bin wohl eine der Wenigen, die wirklich weiß, wer er in seiner ERSTEN INKARNATION war.-GRINS
UND: Wer DIES erkant hat, ........ hat einen "JOKER" gezogen.

Alles LIEBE
ALIA

Liebe Alia!

Wenn das alles für DICH so stimmt, ist es O.K. Aber es sollte Dir klar sein,
dass andere die Wahrheit ( =die illusionäre Wahrheit, weil die Wirklichkeit
mit diesen Wahrheiten nichts gemeinsames hat) anders kennen. Bist Du so weit, dass Du das akzeptieren kannst?

Petra

Hallo Zauberin :)

auch ich antworte dir noch einmal.

Mir ist aufgefallen, dass du befürchtest, belehrt zu werden. Auch ich habe mir dein Radix angesehen. Wie du habe ich viele Mond-Neptun-Einflüsse, einen Neptun in 4, und Pluto-Verbindungen. Ich habe immer um meine Wahrnehmung bzw. deren "Richtigkeit" gekämpft. In dieser Phase mochte ich mich von niemandem "belehren" lassen und habe immer wieder darum gerungen, ernst genommen zu werden mit dem, was sich mir zeigt, was ich höre, sehe, taste etc.

Und weil ich weiß, wie sich das anfühlt, habe ich dir weiter geschrieben, obwohl es eigentlich nicht um das Bewusstsein im Horoskop ging, sondern eher darum, dass du dich dessen, was du siehst, fühlst und empfindest, vergewissern möchtest. Du kämpfst um "was ist richtig, was ist falsch"...

Ich stehe nicht über dir, doch es ist so, dass ich die eine Hölle durchquert habe, in der sich fast jeder Mensch mit Neptun in 4 und einem starken 12. Haus früher oder später wiederfindet. Es ist die Konfrontation mit der Heimat- und Wurzellosigkeit im Irdischen sowie sich entschleiernden kindlichen Konditionierungen.

Ich habe weiter geschrieben, um ein Versprechen, das ich gab, mit meinen Mitteln einzuhalten. Doch wenn ich sehe, dass ich genauso gut gegen eine Wand reden kann, dann steige ich aus. So selbstlos bin ich dann doch nicht... ;)

Alles Liebe
Rita

Lieber Jake,

jake schrieb:
liebe ereschkigal! ein anderer unterschied ist schnell erklärt, aber du bist eh aufgeklärt: bin immer noch ein mann (siehe anrede im zitat *ggg*).

soory *rotwerd* mal wieder ein blöder Tippfehler. Das weiß ich doch.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Liebe Alia!

Zum Glück gab es Krishnamurti, als lebendiger Beweis der Irrungen und Wirrungen
der "alles wissenden" Theosophen. ;)

Petra

Hallo Ihr Lieben, liebe Jake,

jetzt bin ich auf der angegebenen Seite fündig geworden, welche Begriffe Du Jake hier angerissen hast.

Hier ein kurzes Zitat aus Jakes obigen Link zu den unterschiedlichen Ebenen:

"Eine andere Aufteilung der Ebenen enthält nur drei Kategorien:

1. die prä-personale (unbewusste Prozesse)
2. die personale (bewusste mentale Prozesse)
3. die trans-personale (integrative Strukturen)
Diese Schemata zeigen uns einen Teil des Wilberschen Talents der Synthese komplexer Theorien unterschiedlichster Fachrichtungen. Die Freudschen Triebe, Jungs Archetypen und Mythen sind prä-personale Strukturen. Empirische und rationale Prozesse befinden sich auf der personalen Ebene. Transpersonale Einheiten haben beispielsweise Aurobindo, Ralph Waldo Emerson, Schelling und Plotin beschrieben. Das außerordentliche Kennzeichen von Wilbers Herangehensweise ist, dass mit dieser Methode alle diese Theorien und ihre zugehörigen Strukturen als komplementär und somit gleich legitim und nicht als konkurrierend angesehen werden."

Diese Unterscheidungen der Prozesse gefallen mir und ich müßte sie jetzt auf unterschiedliche Dinge anwenden, um ein Gefühl für sie zu bekommen. Aber da wir hier bei Astrologie sind, könnte ich es mal mit Konstellationen probieren.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Zauberin schrieb:
Hallo Alia!
Ich weiß nicht, aus welchem Grund Du so ein Problem mit mir hast. (Oder
mit meinem Merkur?) Vielleicht werde ich es besser verstehen, wenn Du
mir bitte Deine Geburtsdaten verraten würdest. Wäre fair, nach dem Du über mein Horoskop schreibst oder? :kiss3: Alles Gute :) Petra
Ich habe gar keine Astrologischen Daten, außer die, die Heute als Tagesdaten bestehen. Ich bin HEUTE. Und morgen..... bin ich morgen. alles andere zählt nicht mehr. Warum sollte ich dich mit etwas belasten, was du nicht verstehhen würdest. Ich verstehe es doch manchmal selbst nicht mehr. Es ist das, was über "Mystiker" gesagt wird. Mystiker sind wie das Wetter. Mal scheint die Sonne, mal regnet es,- mal schneit es und mal kommt ein Sturm heran.
Ich bin der Wind, die Wellen (auch Tsunamies) und das Meer. Ich bin die Stille, der Atem und die 0
ALIA

GreenTara schrieb:
Hallo Zauberin :)

auch ich antworte dir noch einmal.

Mir ist aufgefallen, dass du befürchtest, belehrt zu werden. Auch ich habe mir dein Radix angesehen. Wie du habe ich viele Mond-Neptun-Einflüsse, einen Neptun in 4, und Pluto-Verbindungen. Ich habe immer um meine Wahrnehmung bzw. deren "Richtigkeit" gekämpft. In dieser Phase mochte ich mich von niemandem "belehren" lassen und habe immer wieder darum gerungen, ernst genommen zu werden mit dem, was sich mir zeigt, was ich höre, sehe, taste etc.

Und weil ich weiß, wie sich das anfühlt, habe ich dir weiter geschrieben, obwohl es eigentlich nicht um das Bewusstsein im Horoskop ging, sondern eher darum, dass du dich dessen, was du siehst, fühlst und empfindest, vergewissern möchtest. Du kämpfst um "was ist richtig, was ist falsch"...

Ich stehe nicht über dir, doch es ist so, dass ich die eine Hölle durchquert habe, in der sich fast jeder Mensch mit Neptun in 4 und einem starken 12. Haus früher oder später wiederfindet. Es ist die Konfrontation mit der Heimat- und Wurzellosigkeit im Irdischen sowie sich entschleiernden kindlichen Konditionierungen.

Ich habe weiter geschrieben, um ein Versprechen, das ich gab, mit meinen Mitteln einzuhalten. Doch wenn ich sehe, dass ich genauso gut gegen eine Wand reden kann, dann steige ich aus. So selbstlos bin ich dann doch nicht... ;)

Alles Liebe
Rita

Hallo Green Tara!

Durch Dein Sonne- Pluto Quadrat versuchst Du ob bewusst oder unbewusst
zu dominieren. Und das spüre ich. Lese noch einmal, was Du mir jetzt ge-
schrieben hast und stell Dir vor, dass es an Dich gerichtet wäre. Spürst Du
das jetzt?
Du weißt doch nichts über meine Erfahrungen, mein Leben und darum kannst
Du auch nicht wissen, wo ich jetzt stehe und warum.

Warum sollte ich mich befürchten, dass mich jemand belehrt? Es ist nur
seltsam, dass das immer wieder jemand versucht. Ich finde es anmaßend
und komisch zugleich.

Warum kannst Du meine Meinung nicht akzeptieren? Du siehst das mit dem
Bewusstsein anders als ich - das ist für mich in Ordnung. Aber warum musst
Du meine Meinung bekämpfen? Ich habe doch die gleichen Rechte wie Du.

Petra

Werbung:
Zauberin schrieb:
Liebe Alia!
Wenn das alles für DICH so stimmt, ist es O.K. Aber es sollte Dir klar sein,
dass andere die Wahrheit ( =die illusionäre Wahrheit, weil die Wirklichkeit
mit diesen Wahrheiten nichts gemeinsames hat) anders kennen. Bist Du so weit, dass Du das akzeptieren kannst? Alles Gute :) Petra
du es gleichsam akzeptieren, liebe Petra????? Kannst du akzeptieren, auf welcher Ebene ich stehe? Kannst du es mit deinen 7 offenen Zentren erspüren, oder brauucht du dazu die persönliche Begegnung? Geht es nicht auch über die Entfernung, zu spüren, wer oder was dir schreibt und antwortet?
Wo ist deine Bewusstseinsebene wirklich???
ALIA

Zurück
Oben