Zeigt das Horoskop die Bewusstseinsebene?

Zauberin schrieb:
Hallo GreenTara!
Könntest Du mir das bitte mit einem konkreten Beispiel zeigen?Und das bitte gleich auch?
Du und Alia wollt mich belehren. Ihr seid wahrscheinlich gewöhnt, dass Euch
die meisten da als Autoritäten ansehen und darum erwartet Ihr das als selbst-
verständlich auch von mir. Da irrt Ihr Euch aber. Ich glaube, dass es Euch nicht einmal bewusst sei.

Langsam solltet Ihr akzeptieren, dass ich mich nicht belehren lasse. :D
Und dann könnte es da vielleicht wieder nett werden. :flower2: :banane: :banane: :banane:Alles Gute :) Petra
denn ich "belehre" dich nicht, habe auch nicht die Absicht dazu. Es ist für mich nicht selbstverständlich, das mich jemand als Autorität ansieht. Nicht mal meine Kinder sehen mich so. Ich bin dienstorientiert und äußerst offen für neue Thesen, wenn ich diese mit meine Erkenntnis vereinbaren kann. Ich mache mir keine Vorstellungen über das Wie wo Warum, und versuche möglichst unparteiisch zu sein. Deshalb möchte ich solche "Aussagen" deinerseits wie hier geschrieben doch bitten zu unterlassen. Du kennst mich nicht,- und selbst wenn du mich kennen würdest, wüsstest du nicht, wer ich war, oder sein werde.
SAI RAM
ALIA
 
Werbung:
Hallo liebe Helga,

Sicher, dieses Thema kann man nicht so ohne weiteres mit dem Verstand in ein Reagenzglas stecken, hier gibt es unendlich viele Meinungen, Richtungen, Anschauungen und Philosophien! Aber zumindest die großen Religionen dieser Welt sprechen von einer großen Schöpfung mit all ihrer Ganzheit und allen möglichen Eigenschaften und Besonderheiten.

Die heutige Psychologie ist sich darin einig, dass man ein sogenanntes Tagesbewusstsein besitzt, ein Kurz- und ein Langzeitsbewusstseín hat. Ebenso ist es unbestreitbar, dass wir im Schlaf Träume erleben, welche auch für sich gesehen eine eigene Ebene des Bewusstseins darstellen. Es gibt im Menschen mehrere Ebenen dieser Realitäten, auch Scheinrealitäten, welche transzendenter Natur sind. Die Yogis sprechen hier auch vom Traum-Wach-Schlaf-Zustand im Menschen, eine Ebene, in welcher andere Wahrnehmungsbedingungen vorherrschen, aber wiederum eine Realität für sich darstellen.

Das Unterbewusstsein ist eben nicht so einfach uns Menschen zugänglich, weil es unter Umständen unsere weitere Entwicklung blockieren würde. Es birgt sozusagen die ganze Palette menschlichen Erbguts, also alles, was seit der Entstehung des Menschen bisher geschehen ist. Jung sprach ja immer wieder von den Archetypen des kollektiven Unterbewusstseins. Aber anscheinend weiß das Unterbewusstsein immer, was wir zu unserer Weiterentwicklung benötigen und sorgt so gesehen für die entsprechenden Begebenheiten, welche wir mehr oder weniger selbst in uns auslösen. Auch hier scheint sich das Kausalitätsgesestz immer um Ausgleich bemühen, eben Ursache und Wirkung.

Das "sich nicht verstehen können" liegt einfach in der vielfältigen Art des Menschen, welche immer extreme Gegensätze durch ihre natürliche Spannweite erscheinen lassen.

Dir ganz liebe Grüße! :kiss3:

Arnold
 
Ereschkigal schrieb:
Hallo Ihr Lieben, liebe Jake,
Diese Schemata zeigen uns einen Teil des Wilberschen Talents der Synthese komplexer Theorien unterschiedlichster Fachrichtungen. Die Freudschen Triebe, Jungs Archetypen und Mythen sind prä-personale Strukturen. Empirische und rationale Prozesse befinden sich auf der personalen Ebene. Transpersonale Einheiten haben beispielsweise Aurobindo, Ralph Waldo Emerson, Schelling und Plotin beschrieben. Das außerordentliche Kennzeichen von Wilbers Herangehensweise ist, dass mit dieser Methode alle diese Theorien und ihre zugehörigen Strukturen als komplementär und somit gleich legitim und nicht als konkurrierend angesehen werden." Liebe Grüße
Ereschkigal
was mir an deinen herauskopierten Text auffiel, habe ich hier in meinem ZITAT groß/fett markiert.
In diesem Sinne verbleibe ich......
Doch zuvor sei noch an den "Augsburger Kreidekreis" erinnert. Nicht das ich wieder "Falsch" gesehen werde (was nicht heißen soll, das ich mich ganz raus halten werde)
Alles LIEBE
ALIA
 
Felicia 2 schrieb:
Hallo wünsche einen schönen Sonntag!
Ich habe das Thread gelesen.
Bewusstsein - Bewustes sein - bin mir meiner Bewusst.
Für mich tauchen Fragen auf wie.
Wo ist mein Bewusstsein, wenn wer anders denkt als ich, was und warum
kann ich es nicht aktzeptieren.
Wo ist mein Bewusstsein, wenn ich mich durch Ausagen verletzt fühle,
wer ist es der warum verletzt ist.
Wo ist mein Bewusstsein, wenn ich glaube das hat mit mir nichts zu tun,
warum reagiere ich.
Liebe Grüße Helga
liebe Helga,
nun gibt es wirklich NICHTS mehr für mich zu sagen
Alles LIEBE
ALIA
 
Hi Zauberin :)

Zauberin schrieb:
Ich habe noch nie mit anderen Astrologen auf dieser Weise diskutiert.
Meine Meinung dazu: Stimmt sicherlich. Du diskutierst ja nicht, du bewertest, urteilst und kritisierst.


Zauberin schrieb:
>> Man denkt zu sehen, wie die anderen falsch liegen
und merkt dabei nicht, dass man sich selbst daneben benimmt.
Zu hohe Bewusstseinsebene?
Ich habe mal gelernt, das man ich schreiben sollte, damit man nicht verallgemeinert. Aber du hast ja nicht von dir geschrieben, weil du das ja nicht tust, nicht wahr?


Zauberin schrieb:
Aber mindestens seid Ihr - Du und SpiritChaser - zur "Sache" gekommen, besser als das :tuscheln: .
Ist das jetzt eine Unterstellung, eine Beurteilung, oder ein nur ein kleiner Mai-Scherz?
Zauberin schrieb:
Hallo Spirit!
Eine schöne Anmaßung. Immer das Gleiche: Du weißt IMMER ALLES am bes-
ten und wer dagegen etwas zu sagen wagt, ist der Dumme. Wie langweilig!
Achja, stimmt; die Möglichkeit der 'Anmaßung' hatte ich übersehen.


Zauberin schrieb:
Jesus wurde von Menschen gekreuzigt. Warum haben sie seine Bewusstseinsebene nicht gespürt?
Ich glaube, ich hätte schon damals gewusst, welche Bewusstseinsebene dahintersteckt, während Menschen wie SpiritChaser oder GreenTara über sie noch gelacht hätten und sie anmaßend gefunden hätten.
Hätten sie das? Woher nimmst du die Sicherheit, das zu behaupten?



Alia schrieb:
für jemanden, der sich mit der Astrologie wirklich auskennt, ist beides kein Fremdwort. Aber: Das sind "wahre MEISTER".
Wir,- das "normale" Astrologenvolk, wir können Tendezen erkennen,- Möglichkeiten der Entwicklung usw. Aber: Mit dem "richtigen Studium", der richtigen Erkenntnis....... und all den anderen Faktoren, könnten wir uns dem Meisterrbewusstsein annähern.
Zauberin schrieb:
Ich habe bis jetzt noch keinen Kontakt mit "normalem" Astrologenvolk gehabt.
Hm... :rolleyes: Also nur mit 'Meistern', oder mit keinem Astrologen? Oder zählst du dich gar selbst zu den 'Meistern'? :guru:


Alia schrieb:
......hätte es trotz allen Brennnesseln doch getan. aber vielleicht habe ich auch eine andere Einstellung zu Brennnesseln. Sie können eine "gute Medizin" sein, wenn man sie als Teezubereitung trinkt. Sie entwässern und entgiften Leber und Galle,- damit sozusagen unsere Verdauungsorganne besser Funktionieren. Das bedeutet wiederum, das wir nicht belastet sind von den "dicken Schlacken unseres Bewusstseins". Will heißen: Nur wer von innen "REIN" ist, kann auch einen reinen Geist entwickeln. Grobstoffliches vergiftet daher nur.
Mit diesen meinen Worten erhoffe ich auf deine erklärenden Worte, liebe Zauberin Petra (?),- wenn nicht schon auf den nachfolgenden Seiten geschehen.
Zauberin schrieb:
Hallo Alia!
Du wirst doch am besten wissen, ob für Dich der Brennnessel-Tee die richti-
ge Medizin ist.
Alles Gute
P.
Achja; wie ich deine erfrischende Art, Fragen auszuweichen, bzw. sie nicht beantworten, schätzen gelernt habe :kiss3:


Zauberin schrieb:
Hallo Alia!
Da hast Du einen guten Weg gewählt. Gratuliere!
Na, wenn du das sagst, dann ist es bestimmt auch so... :rolleyes:
Alia wußte das bestimmt nicht.


Zauberin schrieb:
Ich wollte einen "netten" Thread öffnen, um sich mit den anderen auszutauschen: Thema: wie man mit dem Horoskop im Zusammenhang mit dem Bewusstsein umgeht....
...Wegen meinem Uranus am AZ werde ich NIE versuchen jemanden meine Meinung aufzuzwingen, aber ich verlange das gleiche Recht für mich.
Kein Problem; du hast sie noch nicht genannt ;)
Zauberin schrieb:
ABER ES FUNKTIONIERT NICHT SO!!! WARUM???
Deshalb klappt es wohl auch nicht mit dem 'Austauschen...


Alia schrieb:
Ich habe gar keine Astrologischen Daten, außer die, die Heute als Tagesdaten bestehen. Ich bin HEUTE. Und morgen..... bin ich morgen. alles andere zählt nicht mehr. Warum sollte ich dich mit etwas belasten, was du nicht verstehhen würdest. Ich verstehe es doch manchmal selbst nicht mehr. Es ist das, was über "Mystiker" gesagt wird. Mystiker sind wie das Wetter. Mal scheint die Sonne, mal regnet es,- mal schneit es und mal kommt ein Sturm heran.
Ich bin der Wind, die Wellen (auch Tsunamies) und das Meer. Ich bin die Stille, der Atem und die 0
ALIA
Zauberin schrieb:
Hallo Alia!
Sehr interessante Ausrede. Wovor hast Du Angst?
Hallo Zauberin, sehr intressante Unterstellung ;)
Jedem hier steht es frei, seine Daten einzustellen (ich habe es zum Beispiel nicht getan). Wenn ich sie einstelle, dann sind sie öffentlich. Und erst dann muß ich damit rechnen, das sie jemand deutet. Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern ganz einfach mit persönlicher, freier Entscheidung.


Zauberin schrieb:
Es spricht nicht für einen besonders guten Charakter, wenn Du da immer wieder irgendetwas über mein Horoskop behauptest, und selbst hast Du nicht den Mut, Deine Daten preiszugeben.
Aber Du hast noch ssssssssssssssssssssehr viel zu lernen. Vielleicht bessert sich das irgendwann. :kiss3:
Tja, du mußt es ja wissen :rolleyes: Spricht es eigentlich für einen guten Charakter, anderen Angst vorzuwerfen, oder ihnen Unwissenheit vorzuhalten?


GreenTara schrieb:
Und die Kriterien für meine Verwendung des Begriffes "bewusst" habe ich genannt. Du bisher nicht, es sei denn, ich habe etwas übersehen.
Zauberin schrieb:
Habe ich nicht, das stimmt.
Stimmt. Hast du noch immer nicht.




Du wolltest Beispiele für Belehrungen, Mutmaßungen, Urteile, usw. deinerseits? Bitte. Lies dir die Zitate am besten gleich nochmal durch. Wenn du darin keine Beispiele findest, dann bedienst du dich vielleicht auch eines deiner viel zitierten 'Balken'.



Zauberin schrieb:
Für mich war die Diskussion nicht sinnlos. Jetzt weiß ich, wo alle stehen.
Ist doch fein, nicht wahr? Und ich weiß jetzt, wo du stehst. Im Abseits. Oder nicht?


Liebe Grüße, Lutz
 
und nur ein Thread. Worte,- Worte,- Worte und dann kam TheFool - Lutz
Und mit diesen worten, für die ich mich herzlichst bedanke, gehe ich wieder in die Neue Woche

Alles LIEBE
ALIA
 
TheFool schrieb:
Hi Zauberin :)


Meine Meinung dazu: Stimmt sicherlich. Du diskutierst ja nicht, du bewertest, urteilst und kritisierst.



Ich habe mal gelernt, das man ich schreiben sollte, damit man nicht verallgemeinert. Aber du hast ja nicht von dir geschrieben, weil du das ja nicht tust, nicht wahr?



Ist das jetzt eine Unterstellung, eine Beurteilung, oder ein nur ein kleiner Mai-Scherz?

Achja, stimmt; die Möglichkeit der 'Anmaßung' hatte ich übersehen.



Hätten sie das? Woher nimmst du die Sicherheit, das zu behaupten?




Hm... :rolleyes: Also nur mit 'Meistern', oder mit keinem Astrologen? Oder zählst du dich gar selbst zu den 'Meistern'? :guru:



Achja; wie ich deine erfrischende Art, Fragen auszuweichen, bzw. sie nicht beantworten, schätzen gelernt habe :kiss3:



Na, wenn du das sagst, dann ist es bestimmt auch so... :rolleyes:
Alia wußte das bestimmt nicht.



Kein Problem; du hast sie noch nicht genannt ;)

Deshalb klappt es wohl auch nicht mit dem 'Austauschen...



Hallo Zauberin, sehr intressante Unterstellung ;)
Jedem hier steht es frei, seine Daten einzustellen (ich habe es zum Beispiel nicht getan). Wenn ich sie einstelle, dann sind sie öffentlich. Und erst dann muß ich damit rechnen, das sie jemand deutet. Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern ganz einfach mit persönlicher, freier Entscheidung.



Tja, du mußt es ja wissen :rolleyes: Spricht es eigentlich für einen guten Charakter, anderen Angst vorzuwerfen, oder ihnen Unwissenheit vorzuhalten?



Stimmt. Hast du noch immer nicht.




Du wolltest Beispiele für Belehrungen, Mutmaßungen, Urteile, usw. deinerseits? Bitte. Lies dir die Zitate am besten gleich nochmal durch. Wenn du darin keine Beispiele findest, dann bedienst du dich vielleicht auch eines deiner viel zitierten 'Balken'.




Ist doch fein, nicht wahr? Und ich weiß jetzt, wo du stehst. Im Abseits. Oder nicht?


Liebe Grüße, Lutz


Hallo Fool!

Und jetzt fühlst Du Dich besser?
Wie schön für Dich. :cool:

Alles Gute :)
P.
 
Sowas,
hier geht´s aber schnell ab, die Post! :debatte: :cool:

vertrackte karre. mond/pluto reagiert sofort extrem, nimmt die dinge persönlich. bringt vehemenz hinein. reagiert ganz oder garnicht mit hang zum exzess, zum exzessiven reagieren. mond/pluto hat immer eigene leichen im keller - findet aber so gern die leichen im keller der anderen und ist blind, will mit aller gewalt blind sein für die eigenen. hab selbst nen skorpi-mond in 8 und sonne/pluto, schliess mich da nicht aus. meine dieses posting auch nicht als du-botschaft.

Also wirklich, Spirit,
reagiere ich extrem, ich hab auch Mond Pluto Konjunktion, und?


Ich spiele lieber mit mir allein, hat mir Frau Zauberin gesagt.

GENAU, sie hatte recht - mit allen das Spiel des Einssein.

Das ist mein Lieblingsspiel.

Und das ist wirklich ein extremes Spiel. Zum wahnsinnig werden!

Ich bin eins, mit Zauberinnen, Green Taras, Spirit, Jake, The Fool, Alia und

noch so vielen, aber vor allem bin ich eins mit Niemand!



Ein Verwirrspiel, ohne Ende und ohne Anfang!


Wünsch euch allen ein fröhliches Weiterspielen.....

BABA!

Goldi die vertrackte Karre! :schmoll: :mad2: :o
 
Hallo Alia,

hatte schon bedenken ich habe deinen Schreibfluß unterbrochen.
Aber da ich nun sah er ist wider gekommen bin ich beruhigt.
Das waren die gedankenen mit dem ich versuche meinen Mars im ersten
Haus zu zivilisieren.Mir hilft es halt ungemein wenn ich hin und wider
in mich gehe und auf diese Weise hinterfrage.

Liebe Grüße Helga
 
Werbung:
Lieber Arnold,

vielen Dank, hatte mich grad so bemüht dir zu Antworten und jetzt ist mir
der Beitrag abhanden gekommen.
Vielleicht gelingt es mir morgen meine Wörter wider einzusammeln.
Das ist wahrscheinlich Uranus am MC. Wenn es nicht beim ersten mal geht.
Dann gelingt es mir einfach nicht etwas zu schreiben.

Liebe Grüße Helga :kiss3:
 
Zurück
Oben