was zeigt mir mein Horoskop

Mumelsche

Neues Mitglied
Registriert
1. Juli 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Endlich so leben, dass es sich rundum richtig gut anfühlt.
Mein Fühlen, Denken und Handeln.... alles hat sich so entwickeln und entfalten
können, dass ich heute sagen kann, ich bin in meinem Element.

Dafür müsste ich aber erst vierzig werden, einiges verarbeiten, hinter mir lassen.
Das war in 2001.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch meine neue Liebe kennengelernt und eine
berufliche Neuorientierung gewagt. ( mit Erfolg )
Lesen, lernen, kommunizieren, genauso wie es mir gut tut.
Heute sage ich, ich habe Glück gehabt.

Zeigt es sich in meinem Horoskop?
Ich meine, das späte Glück.

Wer schaut bitte mal auf mein Horoskop, was zeigt sich und wer kann mir
Antworten geben?
Ich würde mich sehr freuen

weiblich, 11.07.1961 0.20h. Uerdingen
 
Werbung:
Ich meine, das späte Glück.

So etwas scheint es tatsächlich zu geben bei dir. Fortuna ist in einem exakten Sextil mit der Sonne. Es wird bei den Progressionen 2023 ausgelöst.

Horoskop Mumelsche.png

Beruflich läuft eine ganze Menge bei dir (Jupiter und Saturn in 10). Es bringt dir grosses Glück und gute Einnahmen (Jupiter Trigon Venus an 2). Wenn bloss der heftige Beziehungsstress nicht wäre (Venus Quadrat Mars). Da kann es auch Gewalt geben (Mars Konjunktion Pluto). Doch darüber bist du bereits hinweg. Nun läuft die Sonne auf Fortuna zu und das könnte einen aussergewöhnlichen Glücksfall bedeuten. :)
 
Hallo zusammen, :)

es ist jetzt aber schon auch so, dass T-Jupiter und T-Saturn über Radix Jupiter und Saturn
laufen werden. Und da Jupiter Herrscher von H8 ist auch alle 8.Haus Themen mit im
Gepäck hat und diese Erfahrungen mit auslöst.

Unter einem mir als Glücks-Fall-Transit angekündigten Jupiter Transit bin ich mal
von jemandem aufs Übelste Heimtückischste verklagt worden. Es ist dann zwar doch
am Ende gut für mich ausgegangen - aber ein Jahr hat's gedauert und meine Nerven
waren blank.

Radix-Saturn ist hier auch für die Öffentlichkeit zuständig und schlichtweg auch für
das Gesetz. Da wird auch jeder Transit Saturns besonders im Übergang des
Radix-Saturns die "Pflichten" des Horoskopeigners mit einfordern. Ist man da
up to date - ist es ja o.k. nur wenn noch nicht... steht da meiner Erfahrung nach
dann auch Arbeit an.

Über die Transite würde bei Radix-Jupiter auch das Quadrat von Venus zur Mars/Pluto
mit aktiviert. R- Pluto trägt als Herrscher von H7 auch Beziehungsthemen und
R-Venus sitzt auf Spitze von H2 dem Einkommen. Ist Herrscherin von 1 und Mit-
herrscherin von H6 - Alltag- berufliches- Gesundheit.

Nun läuft die Sonne auf Fortuna zu und das könnte einen aussergewöhnlichen Glücksfall bedeuten. :)

Aber natürlich würde mich das jetzt auch sehr freuen für Mumelsche :) - davon verstehe
ich jetzt aber leider nichts.

LG
Urania
 
Es soll aber nicht verschwiegen werden, dass Fortuna wie alles auch eine Schattenseite hat, nämlich wenn das Glück vorbei ist. Man wird stark in Versuchung geführt, das Glück zu missbrauchen, und das kann sich später übelst rächen.
 
Hallo Zusammen

Lieben Dank für die Antworten.
Im Moment bin ich sehr optimistisch, dass meine negativen Erfahrungen Vergangenheit sind.

Beruflich bin ich beratend tätig und mein Wunsch wäre, Kinder
und junge Erwachsene zu begleiten.
Ich habe mich unter anderem auch sehr mit dem Thema Selbstwertgefühl auseinandergesetzt.
Zeigt sich da auch etwas in meinem Horoskop, mögliche Talente/Begabungen?

Über eine Antwort würde ich mich nochmal sehr freuen.

s.gif
 
Hallo Zusammen
Lieben Dank für die Antworten.
Im Moment bin ich sehr optimistisch, dass meine negativen Erfahrungen Vergangenheit sind.
Beruflich bin ich beratend tätig und mein Wunsch wäre, Kinder und junge Erwachsene zu begleiten.
Ich habe mich unter anderem auch sehr mit dem Thema Selbstwertgefühl auseinandergesetzt.
Zeigt sich da auch etwas in meinem Horoskop, mögliche Talente/Begabungen?
Über eine Antwort würde ich mich nochmal sehr freuen.

Geniesse deinen Optimismus und deine Zufriedenheit. Und lass sie dir von niemanden
nehmen. Beim Glücklichsein ist meines Erachtens auch keine fremde Hilfe nötig.

Wenn Transit-Saturn auf den Radix-Saturn übergeht, ergeben sich möglicherweise
neue und konkretere Fragen.

Selbstwert ist astrologisch gesehen kein Talent für mich. Es ist ein Deutungsbestand-
teil des 2. Hauses - was bei dir mit Zwilling angeschnitten wird und Merkur als
Herrscher hat, der als Herrscher von 2 in Haus 3 im Krebs steht.

Ich würde es so nennen, dass du dein Selbstwertgefühl über eine gefühlvolle
Kommunikation und Darstellung beziehst. Da Merkur in 3 stark gestellt ist,
könnte man es als einfühlsame Kommunikation bezeichnen und somit auch
als ein Talent bzw. Anlage dafür.

LG
Urania

Edit
ich habe die hier oben eingestellte Zeichnung verwandt -
mir aufgrund der für mich hier fehlenden Problemnot keine eigene gemacht
 
Zeigt sich da auch etwas in meinem Horoskop, mögliche Talente/Begabungen?
s.gif

Mit Ceres, der göttlichen Mutter und Ernährerin, und Vesta, der Hüterin des Herdfeuers im ersten Feld dürftest du eine ausgezeichnete Köchin und Haushälterin sein. Darin liegt auch dein Gück (Glückspunkt). Dazu hast du sicher auch einschlägige Literatur studiert (Merkur und Mond in 3) und wärst auch in der Lage dieses Wissen weiterzugeben, was ja heute durch Foren recht einfach geworden ist.

Dein Lebensplan dürfte sein eine sexy Frau zu sein oder zu werden (Haumea Konjunktion Nordknoten in 5). Dazu hast du auch Erfahrungen mit Uranus, Mars und Pluto gesammelt. Du scheinst eine von den Frauen zu sein die perfekte Hausfrau und Geliebte gleichzeitig sind und zwischen diesen beiden Modi wie auf Knopfdruck umschalten können.
 
Nochmal lieben Dank für eure Antworten.
Sehr interessante Deutungen.
Und ja, ich finde mich wieder darin.

Auf jeden Fall kann ich mich sehr gut einfühlen in andere und
mit Leichtigkeit gelingt es mir, mich anzupassen.

Darf ich nochmal etwas fragen?

Ist es richtig, dass ich eine sogenannte Yod-Figur bei mir sehe und wer
würde mir bitte dazu etwas sagen?
 
Werbung:
Ist es richtig, dass ich eine sogenannte Yod-Figur bei mir sehe und wer
würde mir bitte dazu etwas sagen?

Du meinst wohl das Dreieck mit Saturn, Mond und Haumea. Mars und Pluto sind schon etwas zu weit weg. Die grünen Aspekte sollen mehr Gedanken darstellen, wären also nicht direkt physisch wahrnehmbar.

Das Quincunx nennen manche auch "Sehnsuchtsaspekt". Es könnte hier bedeuten, dass du Befürchtungen hast deinem Ideal von einer sexy Frau nicht richtig entsprechen zu können. Zumal Saturn eine lockere Opposition zur Sonne hat könnte der Fluss der Lebensenergie behindert sein. Das Vorbild, dass du in Romanen oder Filmen siehst (Mond in 3) ist kaum zu erreichen. das wäre dann der "Facebook-Effekt", dass man überall sieht, wie toll doch alle anscheinend sind, doch man zweifelt daran, das man selber das auch erreichen kann.
 
Zurück
Oben