Beziehung

Werbung:
Werbung:
Könnte mir noch jemand die Frage nach Neptun Pluto Sextil beantworten?:rolleyes::D

Sorry, @Einhorn33.
Der Aspekt selbst ist für einen persönlich alleinbetrachtet grundsätzlich wenig bedeutsam, da es ein Generationsaspekt ist, der viele Jahre anhielt. In dieser Zeit haben sich Vorstellungen von Moral, glaubensordnung aber auch Sexualität usw stark geändert und auch in Richtung Spiritualität gab es viele neue Erkenntnisse aber auch alte, die weichen mussten - Pluto als Herrscher von Skorpion steht mitunter für das Stirb und Werde.
Der Aspekt kann bei entsprechender Häuserstellung / Planetenstellung im Radix des Betroffenen auch besondere Sensitivität und Intuition anzeigen. Man hat feine Antennen und nimmt schnell Reize wahr, die nicht unbedingt im Außen ersichtlich sein müssen.

Die Verbindung des Neptuns zu Pluto ist auch eher generationsbezogen - als „spiritueller Reinigungsprozess“.

Diese Kombinationen sagen also grundsätzlich nicht so viel aus, da sie für viele der gleichen (und ggf. vorherigen oder nächsten) Generation gelten. In welches Haus sie im Radix fallen (und welche Aspekte sie sonst noch bilden) , ist allerdings individuell und daher analysierbar - wo die Kräfte wirken. Bei dir eben das Partnerschafts- und Beziehungshaus (Neptun in 7 in Skorpion; Herrscher von Skorpion ist Pluto; Pluto ist Herrscher von Haus 8).

Damit könnte sich die Anziehung von männlichen Skorpionen erklären.
 
Zurück
Oben