Zeigt das Horoskop die Bewusstseinsebene?

Alia schrieb:
nur in der 5.Dimension existiert weder Zeit noch RAUM. In unserem Bewusstseinszustand, der sich noch mit der 4. rum plagt seeeehr wohl. Wir,- die wir noch im Dualismus verfangen sind, empfinden wahrlich noch Zeit und es wird noch EWIGKEITEN dauuern, bis wir die 5.Dimension transformieren können. Bis dahin ist es ein ewig langer Weg. DOCH: Wir sind UNSTERBLICH und wenn wir das begriffen und verinnerlicht haben, dann macht uns der Zeitfaktor nichts mehr aus. Wir erneuern uns eben, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Das ist das wirklich WAHRE Wunder.
Alles LIEBE
ALIA

Liebe Alia!

Da bist Du noch nicht besonders weit gekommen.
Aber es ist ein Wissen das offensichtlich zu Deinem Bewusstsein passt.
Eiinmal wirst Du überrascht sein, was zu Deinem Potential ( welches bei allen Menschen gleich ist) gehören, passen wird.

Du kannst mich ruhig weiter belehren, wenn Dir das so viel Freude bereitet.
Spaß muss sein. :winken5:

Alles Gute :)
Petra

Werbung:
Hi Zauberin

Zauberin schrieb:
Du hast eben meinen Zugang zur Astrologie beurteilt. Aber ich finde es ganz in Ordnung. Ich glaube, dass die meisten von uns Menschen immer und immer bewusst oder unbewusst alles, was ihnen begegnet, beurteilen. Und das ist gar nicht so schlimm. Bedenklich wird es erst, wenn daraus VERURTEILEN wird.
Zauberin schrieb:
Liebe Alia!
Da bist Du noch nicht besonders weit gekommen.
War das jetzt ein be- oder ein ver-Urteilen?

Zauberin schrieb:
... Ähnlich wie z.B. eine Volksschullerehrerin, die gut die Fähigkeiten ihrer Schülern abschätzen kann und sie in die Richtung schickt, wo sie sie am besten weiter entwickeln
Aha. Irgendwie habe ich das Gefühl, soeben gerade diese Lehrerin gelesen zu haben, bzw. jene, die sich dafür hält.

:guru: :guru: :guru: :guru: :guru:

Liebe Grüße, Fool

;)

so schön langsam bekomme ich am beispiel dessen, was uns hier vorgeführt wird, eine idee davon, was bewusstseinsebenen sein könnten... und einmal mehr wird mir auch der unterschied klar, den ken wilber mit "prärational" und "transrational" umschreibt...

alles liebe, jake

Liebe Alia,

Alia schrieb:
"Wenn man seine Aufmerksamkeit völlig auf die transzendentale Gestalt Krsnas richtet, der alldurchdringend ist und Sch jennseits von Zeit und Raum befindet, versinkt man in Gedanken an Ihn und erlangt daraufhin den glücklichen Zustand transzendentaler Gemeinschaft mit Ihm."

Zu Bewusstsein sein noch angemerkt: Ja,- es ist das Krsna-Bew. welches uns aufnahmefähig macht. Die Annäherung an diesen "Zustand" macht uns auufnahmebereit. NUR: Sind wir dem auch auf Dauer gewachsen, oder wird DIESE unser Untergang sein?
Sind wir HEUTE schon bereit, mit einem solchen Bewusstseinszustand zu leben, oder müssen wir erst langsam,- Stück für Stück darauf vorbereitet werden????
Es ist ein seeeeeehr langer Prozess dahin und der Grad zwischen "GUT und BÖSE" ist seeeeeeeeeeehr schmal. Das sollte dabei einmal bedacht sein.
UND: Abschließend sei gesagt: Wer WIRKLICH "DIESEN ZUSTAND" erreicht hat, ist soooooooooo schlau, nicht darüber öffentlich zu reden. Das EGO spricht NUR aus Worten der "SElBSTBERÄUSCHERUNG".
Wir sollten beim "Einfachen",- dem SCHLICHTEN bleiben. Ein WAHRER Lehrer/MEISTER bleibt bescheiden und einfach. Es gibt keinen MEISTER, der seine Fähgkeiten HOCH GELOBT hat. Das taten seine Nachfolger.

Was Du zu dem Krsna- Bewußtsein schreibst, hat entweder viele Namen oder es reicht einfach aus sich einem höheren Bewußtsein zu verbinden. Wie weit jeder dann in der Lage ist, diese Schwingung im alltäglichen Leben zu halten oder ob er oder sie dann wieder in den Dualismus absackt, ist glaube ich sehr unterschiedlich.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Zauberin schrieb:
Hallo Ereschkigal!
Jesus wurde von Menschen gekreuzigt. Warum haben sie seine Bewusstseins-
ebene nicht gespürt? Alles Gute :)P.
nachdem ich mich bis hier her "geschleppt habe", sei noch angemerkt:
Zu SpiritChaser: Nur gut, das ich Theosophin bin.
Zu Ereschkigal: Richtig, über Bewusstseinsebene hat Zauberin noch nicht geschrieben, obwohl sie geschrieben hat, das sie es noch tun wollte.- Oder.

Das "Geplänker" dazwischen habe ich auch gesehen. Worte dazu bedarf es von meiner Seite nicht mehr.
Bleibt nur noch der Oben zitierte Satz.
Die Menschen in Jesus Nhe konnten seine Fähigkeiten/ sein Potenzial nicht erkennen, weil sie IHM zu nahe waren, ähnlich des Planeten Merkur, der nur äußerst selten am Himmel beobachtet werden kann. Zu groß ist die Sonne,- zu hell, so das Merkur von ihr überstrahlt wird.

Alles LIEBE
ALIA

Hallo Fool!

Ich sage meine Meinung und fast jeder fühlt sich gleich gezwungen mich zu be-
lehren.
Und wenn ich belehre, regen sich die meisten darüber auf.

Schon komisch oder? :rolleyes:

Es scheint, als würde ich als ein Vergrößerungsspiegel für die anderen
funktionieren.

Du musst nicht in meine Schule kommen. :cool: :ironie:

P.

Liebe Jake,

jake schrieb:
so schön langsam bekomme ich am beispiel dessen, was uns hier vorgeführt wird, eine idee davon, was bewusstseinsebenen sein könnten... und einmal mehr wird mir auch der unterschied klar, den ken wilber mit "prärational" und "transrational" umschreibt...
Dieser Unterschied interessiert mich auch. Könntest Du ihn kurz und knapp umreißen oder mir eine Seite nennen, wo dieser Unterschied erklärt ist. :danke:

Liebe Grüße
Ereschkigal

hi zauberin,

schreib dir jetzt doch nochmal. hab mir dein chart angesehen, verstehe nun etwas besser. deine subtilen wahrnehmungen, deine sensitivität glaube ich dir unbedingt.

glaube aber auch, das es wohl ein lebenslanger kampf für dich gewesen sein könnte um die richtigkeit deiner eigenen wahrnehmung - zum einen mit einem gefühl von unverstandensein verbunden, bei deiner starken 12. haus-betonung, in welchem ich auch deinen merkur sehe - ganz besonders aber mit dem uranus am ac.

uranus am ac bringt gerne die gefahr, aus prinzip gegen alles zu sein, opportunistisch aufzutreten. ist keine leichte stellung, so ein mensch ist empfänglich für subtile energien, nenne ich es mal bio-elektriztät, strahlt aber genauso auch ein starkes energiefeld auf seine umgebung ab. eine starke opposition wie hier in diesem thead dürfte dir nicht das erstemal begegnen, oder?

dafür hätte ich die erklärung, das deine uranische ausstrahlung an den saturnischen strukturen von jedem rüttelt, mit dem du in berührung kommst. menschen wollen aber ihre saturnischen strukturen nicht so leicht erschüttern lassen - menschen finden sicherheit in ihren strukturen! du selber wiederum fühlst dich unverstanden bis begrenzt - kämfst ums verstandenwerden, ums nicht eingeschränkt werden - und vor allem ums richtig-sein DEINER wahrnehmung. dennoch - willst du uranische botschaften verkörpern oder übermitteln, wirst du wohl lernen müssen, die wärme des löwemondes und der krebs-sonne (noch) besser mit hineinzupacken. und: saturn ist herr über die zeit - menschen wollen SELBER BESTIMMEN, WANN und VON WEM an ihren saturnischen strukturen gerüttelt wird!

jeder mensch hat ein ego, einen eigenen willen, das ist nunmal fakt! empfinden menschen ihr ego oder ihren willen unter beschuss, gehen sie in den kampf...

vertrackte karre. mond/pluto reagiert sofort extrem, nimmt die dinge persönlich. bringt vehemenz hinein. reagiert ganz oder garnicht mit hang zum exzess, zum exzessiven reagieren. mond/pluto hat immer eigene leichen im keller - findet aber so gern die leichen im keller der anderen und ist blind, will mit aller gewalt blind sein für die eigenen. hab selbst nen skorpi-mond in 8 und sonne/pluto, schliess mich da nicht aus. meine dieses posting auch nicht als du-botschaft.

erstmal alles gute
spirit

Hallo Alia!

Das war eine wichtige Information, dass Du eine Theosophin bist.
Jetzt ist mir auch klar, woher der Vergleich Jesus - Merkur kommt.

P.

Werbung:
Zauberin schrieb:
Liebe Ereschkigal!
Warum gehst Du zu Astrologen, die Dir sagen, was Du nicht hören willst? Warum fragst Du sie nicht vorher, welchen Zugang sie zur Astrologie haben? Damit könntest Du Dir das, was Du nicht hören willst, ersparen.
Was zieht Dich an der Göttin des unterirdischen Reiches an?Alles Gute :)
P.
Ereschkigal eine von den wenigen ist, die es bessér wissen. Über ihr HK habe ich schon geschrieben. Ich sah ein anderes Potenzial als jeder andere zuvor, weil........ weil ich eine "andere" Sicht der Dinge habe(wie viele andere) Bisher hatte sie NUR "normale" Menschen gefragt,- ich bin es nicht. Ereschkigal ist für alles "offen",- sie hört sich alles an und macht sich ihr eigenes, geschultes Urteil. Die meisten Menschen sehen NUR Störfelder und harmonische Aspekte. Ich aber sehe "Potential", Kraft und Energie (dank meiner Astrologin, die die gleichen Lehrer und MEISTER wie ich hatte).

Und: Last but not least: Ereschkigal weiß um das "DUNKLE GEHEIMNIS" der "GÖTTIN DER UNTERWELT".

...INANNA...
-------------DEVAHUTI
ERESCHKIGAL

Zurück
Oben