Zeigt das Horoskop die Bewusstseinsebene?

Hallo, liebe(r) Alia :)

Alia schrieb:
Zu Bewusstsein sein noch angemerkt: Ja,- es ist das Krsna-Bew. welches uns aufnahmefähig macht. Die Annäherung an diesen "Zustand" macht uns auufnahmebereit. NUR: Sind wir dem auch auf Dauer gewachsen, oder wird DIESE unser Untergang sein?
Sind wir HEUTE schon bereit, mit einem solchen Bewusstseinszustand zu leben, oder müssen wir erst langsam,- Stück für Stück darauf vorbereitet werden????
Es ist ein seeeeeehr langer Prozess dahin und der Grad zwischen "GUT und BÖSE" ist seeeeeeeeeeehr schmal. Das sollte dabei einmal bedacht sein.
UND: Abschließend sei gesagt: Wer WIRKLICH "DIESEN ZUSTAND" erreicht hat, ist soooooooooo schlau, nicht darüber öffentlich zu reden. Das EGO spricht NUR aus Worten der "SElBSTBERÄUSCHERUNG".
Wir sollten beim "Einfachen",- dem SCHLICHTEN bleiben. Ein WAHRER Lehrer/MEISTER bleibt bescheiden und einfach. Es gibt keinen MEISTER, der seine Fähgkeiten HOCH GELOBT hat. Das taten seine Nachfolger.
Vielen Dank. Du bist die/der Erste, die direkt auf meine Frage antwortet, und dann gleich so ausführlich. Nun ist mir schon einiges klar, und ich weiß, wo ich nach weiteren Quellen suchen kann.

Liebe Grüße, Lutz
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Goldklang!
Alle Menschen haben das gleiche Potenzial, aber die momentane Bewusstseinsebene ist verschieden.........
P.

Wenn wirklich ALLE Menschen ds Gleiche Potenzial hätten, dann könnten wir alle auch den gleichen Hochschulabschluss machen, den gleichen Beruf erlernen usw.
Deswegen zweifle ich an der "Behauptung", das ALLE das gleiche P. haben. Wir sind eher individuell veranlagt. Herkunft der Person und deren Umfeld haben ihre weitere Wirkung auf unser Potenzial und alles in allem machht es UNS aus.
Was wir als Gemeinsames haben ist die Kraft in uns, zu überleben, wenn dafür keine Möglichkeit vorherrscht.
Alles LIEBE
ALIA

PS. Wie ich gerade bemerkt habe, wird in dem Thema weiter geschrieben, während ich mich durch die Vorseiten "quäle". Es sei mir vergeben, das ich zu manchen Worten einen Komentar abgebe und dies wohlmöglich zur Verwirrung führt. ALIA
 
Zauberin schrieb:
Hallo GreenTara!
Hallo SpiritChaser! Habt Ihr ein Problem mit den Beiträgen in diesem Thread?
Warum sagt Ihr nicht offen etwas zu dem Thema?
Momentan habe ich den Eindruck, dass Ihr Euch für etwas Besseres
hält, aber das ist in der Esoterikszene bei vielen normal, üblich - habe ich mittlerweile bemerkt. >> Man denkt zu sehen, wie die anderen falsch liegen
und merkt dabei nicht, dass man sich selbst daneben benimmt
.Zu hohe Bewusstseinsebene? ;) Alles Gute :) P.
im Auge des anderen....... so nennt es der "Meister", und fährt fort: .....und den Stachel im eigenen Auge nicht erkennen......
Alles LIEBE
ALIA
 
Zauberin schrieb:
Hallo SpiritChaser!
Aus meiner Sicht irrst Du.
Die Wirklichkeit ist, dass es keine Zeit gibt, also geschehehn ALLE sogenannten Inkarnationen JETZT. Darum hat JEDER Mensch auch JETZT den gleichen Potenzial. Und aus dieser Sicht sind auch eben die Wunder möglich. ;) Aber es geht natürlich um die Relativität der Sicht, die es zum Glück im Absoluten nicht gibt. Wenn Du weißt, was ich meine. :cool:
Alles Gute :) P.
nur in der 5.Dimension existiert weder Zeit noch RAUM. In unserem Bewusstseinszustand, der sich noch mit der 4. rum plagt seeeehr wohl. Wir,- die wir noch im Dualismus verfangen sind, empfinden wahrlich noch Zeit und es wird noch EWIGKEITEN dauuern, bis wir die 5.Dimension transformieren können. Bis dahin ist es ein ewig langer Weg. DOCH: Wir sind UNSTERBLICH und wenn wir das begriffen und verinnerlicht haben, dann macht uns der Zeitfaktor nichts mehr aus. Wir erneuern uns eben, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Das ist das wirklich WAHRE Wunder.
Alles LIEBE
ALIA
 
Zauberin schrieb:
Hallo!
Ich habe bemerkt, dass die meisten da ihre Geburtsdaten im Profil angeben.
Hier sind meine: 24.6.1955 6:05 Prag.
Und damit kann ich mich gleich für viele meine Sprachfehler entschuldigen. :guru: P.
hast Merkur am absteigenden Mondknoten in Haus 11,- dem Haus der Freunde, des Außen usw.,- da ist es verständlich, das es "dazu" kommt. Zudem kommt eine Krebs-Sonne in H12. Deine Form wird demnach nie wirklich "weiche" Formen annehmen.
Aber: Das steht hier nicht zur Debatte. War nur eine Anmerkung zum besseren Verstehen.
Alles LIEBE
ALIA
 
hi alia,

gibst dir ja richtig mühe ;)

na, dann drück ich mal die daumen - vielleicht kommt ja doch irgendwas an...

obwohl ich deine zeitprognose bzgl. der 350 jahre und dem krshna-bewusstsein sowie des einflusses seiner verbreitung auf die menschlichen kommunikationsmethoden ebenfalls für äusserst gewagt bis spekulativ halte... ;) - hattest du nicht auch in einem deiner postings den standpunkt individueller unterschiede zwischen den menschen vertreten ;)?

namoh
spirit
 
Liebe Zauberin,

Zauberin schrieb:
Dem Uri Geller ist das gleiche wie vielen Yogis passiert, welche die besonderen
Kräfte bekommen und diese zur Schau gestellt haben. Die Versuchung ist eben
sehr groß.
Ohne Läuterung des Charakters (z.B. Yama, Niyama) kommt man auf dem
geistigen Weg nicht weit.

Die Frage ist doch, wie zum Beispiel bei Uri Geller, woher weiß ich, ob jemand in der Lage ist mit seinem Potential entsprechend umzugehen und nicht irgend welchen Versuchungen zu erliegen. Genau dazu gehört meines Erachtens jeden Tag die richtige Entscheidung zu und der Weg ist offen. Also kann ich so wie ich es bisher sehe nur das Potential erkennen, aber nicht wo jemand damit hingeht.

Meinst Du jetzt, wenn Du von Bewußtseinsebene spricht das gleiche wie ich mit Potential? So wie Fool sagt, hast Du noch keine Definition geliefert, was für Dich eigentlich Bewußtsseinebene ist. Wenn es das ist, was Rita geschrieben hat, dann geht es darum, wie sich jemand reflektieren kann. Aber muß sich die Reflexion des Selbst auch wirklich in den Handlungen wiederspiegeln. Ich habe schon oft erlebt, daß dies nicht der Fall ist. Viele Menschen wissen was für sie richtig wäre, aber aus Angst vor ... bleiben sie bei dem gewohnten.

Hast einen Meister kennen gelernt, als er noch keiner war? Was hast Du wahrgenommen? Und hast Du Menschen kennen gelernt, die ein besonderes Potential hatten und nichts daraus gemacht haben.

Wenn Du etwas näher auf Deine Erfahrungen und das was Du siehst eingehen könntest und dies erläutern, dann sähe die Diskussion hier ganz anders aus. Es gibt bestimmt hier eine Menge Astrologen, die unbewußt irgend welche Kathegorien haben und sich dann so oder so in einer Beratung verhalten (und alle Nichtastrologen bestimmt genauso). Meines Erachtens kann es sehr fruchtbar sein, sich genau anzuschauen, was tue ich da eigentlich und macht das jeder andere auch oder ist es eine Besonderheit von mir? Doch wenn das was Du tust, im Abstrakten hängenbleigt, wirst Du von anderen keine brauchbare Rückmeldung bekommen, wie sie ihre astrologischen Klienten einstufen, welche Schubladen sie haben, um die Beratung "richtig" durchführen zu können und genau das war doch Deine Frage anfangs.

Warum gehst Du zu Astrologen, die Dir sagen, was Du nicht hören willst? Warum fragst Du sie nicht vorher, welchen Zugang sie zur Astrologie haben? Damit könntest Du Dir das, was Du nicht hören willst, ersparen.
Ich war noch nie in einer astrologischen Beratung. Meine Mutter ist Astrologin seit ich 12 bin und da wächst eben ab und an etwas Hintergrund rüber, aber eben auch eine ganze Menge Urteile darüber, wie Astrologie richtig und wie sie falsch ist. Seit einiger Zeit setze ich mich selbst mit der Astrologie auseinander und bilde mir meine eigene Meinung, nehme an, was mir hilfreich erscheint und schaue was ich nicht mag. Gerade durch die Diskussionen hier in den Threads habe ich die Möglichkeit zu sehen wie unterschiedlich mit der Astrologie umgegangen wird.

Was zieht Dich an der Göttin des unterirdischen Reiches an?
Über einen längeren Zeitraum habe ich mich mit den Vorstellungen über die Unterwelt in früheren Kulturen und speziell im alten Mesopotamien auseinander gesetzt. Ich glaube, daß das Unbewußte/Unterbewußte und Verdrängte im Leben die stärkste Kraft entwickelt und oft das ganze Leben lenkt. Deshalb finde ich es wichtig sich mit diesem auseinander zu setzen, es anzuschauen und es zu "erleuchten". Dafür steht für mich der Nick Ereschkigal.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Liebe Alia,

schön, daß ich Dich hier treffe. Ich habe gerade das Gefühl der Thread ist explodiert und ich komme gar nicht hinterher mit Lesen und Antworten. Ich bin ja mal gespannt, wo die ganze Diskussion noch landet.

Alles Liebe
Ereschkigal
 
Hallo Alia!

Es überrascht mich immer wieder, was alles die Meschen wissen, aber den
Balken in dem eigenen Auge bemerken sie nicht. :cool:
Aber es erwartet Dich noch einen langen Weg. Vielleicht später? :kiss3:

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Alia schrieb:
Ich lobe mir die Zeit, die zu unserem Glück in ca. 350 Jahren auf uns zukommt, in der die Telepathie die unverständliche Kommunikation ersetzen wird. Dann wird es nicht mehr zu den "fatalen" Wortauseinandersetzungen kommen, denen wir heute noch ausgesetzt sind.
na dann... also abwarten und tee trinken!?
jake: entwicklung geschieht aus der konfrontation mit dem unbekannten, mit dem ungehörten und unerhörten, so noch nie gehörten ... wenn ich nur das höre, was ich hören will, wird mein horizont weiterhin von meinen eigenen scheuklappen begrenzt bleiben. die kann ich mir dann innen kunterbunt ausmalen und sie für die welt halten...
zauberin: Wenn das aber manche Menschen so wollen, warum sollte man sie daran hindern?
ist mir ziemlich egal, was "man sollte" ... ich denke, niemand kann irgendwen wirklich an irgendwas hindern. und wer immer seinen horizont für die welt halten mag, dem gesteh ich das ohne irgendein problem von herzen gern zu ... solange sie/er mir nicht erklären will, dass das die welt ist.

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben