Zeigt das Horoskop die Bewusstseinsebene?

Zauberin schrieb:
.... Aber ich habe zum ersten mal über dieses Thema
diskutiert und irgendwie erwartet, dass alle wissen werden, was ich meine.
Da habe ich mich geirrt. Und jetzt traue ich mich nicht es zu sagen, weil
dann ich bestimmt (noch mehr :rolleyes: ) im Brennnessel-Haufen
landen werde. :D .......P.

......hätte es trotz allen Brennnesseln doch getan. aber vielleicht habe ich auch eine andere Einstellung zu Brennnesseln. Sie können eine "gute Medizin" sein, wenn man sie als Teezubereitung trinkt. Sie entwässern und entgiften Leber und Galle,- damit sozusagen unsere Verdauungsorganne besser Funktionieren. Das bedeutet wiederum, das wir nicht belastet sind von den "dicken Schlacken unseres Bewusstseins". Will heißen: Nur wer von innen "REIN" ist, kann auch einen reinen Geist entwickeln. Grobstoffliches vergiftet daher nur.

Mit diesen meinen Worten erhoffe ich auf deine erklärenden Worte, liebe Zauberin Petra (?),- wenn nicht schon auf den nachfolgenden Seiten eschehen.

Alles LIEBE
ALIA

Werbung:
TheFool schrieb:
Hi Zauberin :)

Warum stellst du nur Gegenfragen, aber beantwortest keine selbst?
Warum gibst du Tips, die niemand hören möchte?
Warum redest du immer um den Brei herum?

Ich könnte dir jetzt sagen, welche Art von Emotionen dies in mir weckt; aber da dies a) nur weitere Fragen und b) seltsame Tips hervorrufen würde, laß ich es sein.

Liebe Grüße, NewBee

Hallo Fool!

Hast Du den Beitrag von Ereschkigal gelesen?

Es gibt nun mal Astrologen mit verschiedenem Zugang zur Astrologie.
Wenn es Ereschkigal stört bestimmte Sachen zu hören, dann sollte sie
solche Astrologen wählen, die auf diesem Niveau nicht arbeiten.

Habe ich Dir irgendwelche Tips gegeben? Dessen bin ich mir gar nicht be-
wusst. Warum sprichst Du für alle?
Wenn Du meine Beiträge als Herumreden empfindest, ist es Dein Problem.
Niemand zwingt Dich sie zu lesen.

Ignoriere mich wie Spirit oder lässt Deinen Groll an mir weiterhin aus. Ich werde das schon aushalten. :cool:

Alles Gute :)
P.

GreenTara schrieb:
Guten Morgen, Zauberin :)

ich stelle für mich fest - wie schon ziemlich zu Beginn des Threads:

Diese Diskussion ist ausweglos.

Ich habe nirgends behauptet, ich sei bewußter, auch nirgends etwas über mein Bewusstsein gesagt, nicht über meine "Stufe" etc.

Wer die ganze Zeit davon redet, bist du - und hast noch immer nicht erklärt, was das für dich bedeutet (Bewusstsein). Also kann ich für mich den Schluss ziehen, dass du deinen Glauben erhalten willst (was auch vollkommen okay ist). Nur werde ich nicht dazu beitragen und ich werde auch nicht weiter auf deine Vermutungen, wie ich sein könnte, eingehen.

Guten Flug weiterhin
Rita

Hallo GreenTara!

Warum musstest Du weiterhin in diesem Thread schreiben, wenn Du die Diskussion gleich am Anfang für ausweglos gehalten hast? ;)

Für mich war die Diskussion nicht sinnlos. Jetzt weiß ich, wo alle stehen.

Ich wollte Dir nicht Deinen Glauben wegnehmen. Erhalte ihn ruhig.

Und Dir auch einen guten Flug :)
Petra

Hallo, Zauberin :)

Zauberin schrieb:
Habe ich Dir irgendwelche Tips gegeben? Dessen bin ich mir gar nicht bewusst. Warum sprichst Du für alle?
TheFool schrieb:
Ich könnte dir jetzt sagen, welche Art von Emotionen dies in mir weckt; aber da dies a) nur weitere Fragen und b) seltsame Tips hervorrufen würde, laß ich es sein.
Habe ich für alle gesprochen?

Zauberin schrieb:
Ignoriere mich wie Spirit oder lässt Deinen Groll an mir weiterhin aus. Ich werde das schon aushalten. :cool:
Hälst du es auch aus, wenn ich dich in den Arm nehmen würde?

Liebe Grüße, Fool

Alia schrieb:
für jemanden, der sich mit der Astrologie wirklich auskennt, ist beides kein Fremdwort. Aber: Das sind "wahre MEISTER".
Wir,- das "normale" Astrologenvolk, wir können Tendezen erkennen,- Möglichkeiten der Entwicklung usw. Aber: Mit dem "richtigen Studium", der richtigen Erkenntnis....... und all den anderen Faktoren, könnten wir uns dem Meisterrbewusstsein annähern.

Alles LIEBE
ALIA

Hallo Alia!

Ich habe bis jetzt noch keinen Kontakt mit "normalem" Astrologenvolk gehabt.
Danke für Deine Erklärung, damit klärt sich für mich viel.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem "richtigen Studium".

Petra

jake schrieb:
ja, und zielstrebig an jeder erkenntnis vorbeilavieren. warum soll ich zu jemand gehen, der mir nur das sagt, was ich hören will?

entwicklung geschieht aus der konfrontation mit dem unbekannten, mit dem ungehörten und unerhörten, so noch nie gehörten ... wenn ich nur das höre, was ich hören will, wird mein horizont weiterhin von meinen eigenen scheuklappen begrenzt bleiben. die kann ich mir dann innen kunterbunt ausmalen und sie für die welt halten...

alles liebe, jake

Hallo Jake!

Wenn das aber manche Menschen so wollen, warum sollte man sie daran hindern?

Petra

SpiritChaser schrieb:
hi rita,
herzlichen dank für dieses treffende schlagwort ;)! bringt sehr schön auf den punkt, was so häufig in der eso-szene anzutreffen ist - und was mir grund ist, die bezeichnung "esoteriker" heute der rubrik "schimpfworte" zuzuordnen.
jedenfalls bitte ich den herrn oder die göttin oder das universum oder mein selbst - wer auch immer sich zuständig fühlt ;) - um weiter wachsende geduld bei zukünftigen, immer wieder unvermeidbaren begegnungen mit schein-heiligen selbstüberschätzenden überfliegern... ;)namoh
spirit

dik-kalady-anavacchinne​
krsne ceto vidhaya ca​
tan-mayo bhavati ksipram
jivo bramani yojayete​

"Wenn man seine Aufmerksamkeit völlig auf die transzendentale Gestalt Krsnas richtet, der alldurchdringend ist und Sch jennseits von Zeit und Raum befindet, versinkt man in Gedanken an Ihn und erlangt daraufhin den glücklichen Zustand transzendentaler Gemeinschaft mit Ihm."
Krsna-Bewusstsein ist die höchste Stufe der Trance, die man durch das Praktizieren von yoga erreichen kann.

So steht es geschrieben im oben benannten Buch auf Seite 172, welches ich aufgrund deines ZITATS am Fuße deines Beitrages aufschlug.
UND: Will damit sagen: Ich lobe mir die Zeit, die zu unserem Glück in ca. 350 Jahren auf uns zukommt, in der die Telepathie die unverständliche Kommunikation ersetzen wird. Dann wird es nicht mehr zu den "fatalen" Wortauseinandersetzungen kommen, denen wir heute noch ausgesetzt sind.
Aber: Wir sind auf dem "besten Weg", damit SCHLUSS zu machen. Ist doch auch was,- oder.

Zu Bewusstsein sein noch angemerkt: Ja,- es ist das Krsna-Bew. welches uns aufnahmefähig macht. Die Annäherung an diesen "Zustand" macht uns auufnahmebereit. NUR: Sind wir dem auch auf Dauer gewachsen, oder wird DIESE unser Untergang sein?
Sind wir HEUTE schon bereit, mit einem solchen Bewusstseinszustand zu leben, oder müssen wir erst langsam,- Stück für Stück darauf vorbereitet werden????
Es ist ein seeeeeehr langer Prozess dahin und der Grad zwischen "GUT und BÖSE" ist seeeeeeeeeeehr schmal. Das sollte dabei einmal bedacht sein.
UND: Abschließend sei gesagt: Wer WIRKLICH "DIESEN ZUSTAND" erreicht hat, ist soooooooooo schlau, nicht darüber öffentlich zu reden. Das EGO spricht NUR aus Worten der "SElBSTBERÄUSCHERUNG".
Wir sollten beim "Einfachen",- dem SCHLICHTEN bleiben. Ein WAHRER Lehrer/MEISTER bleibt bescheiden und einfach. Es gibt keinen MEISTER, der seine Fähgkeiten HOCH GELOBT hat. Das taten seine Nachfolger.

Alles LIEBE
ALIA

Alia schrieb:
......hätte es trotz allen Brennnesseln doch getan. aber vielleicht habe ich auch eine andere Einstellung zu Brennnesseln. Sie können eine "gute Medizin" sein, wenn man sie als Teezubereitung trinkt. Sie entwässern und entgiften Leber und Galle,- damit sozusagen unsere Verdauungsorganne besser Funktionieren. Das bedeutet wiederum, das wir nicht belastet sind von den "dicken Schlacken unseres Bewusstseins". Will heißen: Nur wer von innen "REIN" ist, kann auch einen reinen Geist entwickeln. Grobstoffliches vergiftet daher nur.

Mit diesen meinen Worten erhoffe ich auf deine erklärenden Worte, liebe Zauberin Petra (?),- wenn nicht schon auf den nachfolgenden Seiten eschehen.

Alles LIEBE
ALIA

Hallo Alia!

Du wirst doch am besten wissen, ob für Dich der Brennnessel-Tee die richti-
ge Medizin ist. ;)

P.

Werbung:
Alia schrieb:
dik-kalady-anavacchinne​
krsne ceto vidhaya ca​
tan-mayo bhavati ksipram
jivo bramani yojayete​

"Wenn man seine Aufmerksamkeit völlig auf die transzendentale Gestalt Krsnas richtet, der alldurchdringend ist und Sch jennseits von Zeit und Raum befindet, versinkt man in Gedanken an Ihn und erlangt daraufhin den glücklichen Zustand transzendentaler Gemeinschaft mit Ihm."
Krsna-Bewusstsein ist die höchste Stufe der Trance, die man durch das Praktizieren von yoga erreichen kann.

So steht es geschrieben im oben benannten Buch auf Seite 172, welches ich aufgrund deines ZITATS am Fuße deines Beitrages aufschlug.
UND: Will damit sagen: Ich lobe mir die Zeit, die zu unserem Glück in ca. 350 Jahren auf uns zukommt, in der die Telepathie die unverständliche Kommunikation ersetzen wird. Dann wird es nicht mehr zu den "fatalen" Wortauseinandersetzungen kommen, denen wir heute noch ausgesetzt sind.
Aber: Wir sind auf dem "besten Weg", damit SCHLUSS zu machen. Ist doch auch was,- oder.

Zu Bewusstsein sein noch angemerkt: Ja,- es ist das Krsna-Bew. welches uns aufnahmefähig macht. Die Annäherung an diesen "Zustand" macht uns auufnahmebereit. NUR: Sind wir dem auch auf Dauer gewachsen, oder wird DIESE unser Untergang sein?
Sind wir HEUTE schon bereit, mit einem solchen Bewusstseinszustand zu leben, oder müssen wir erst langsam,- Stück für Stück darauf vorbereitet werden????
Es ist ein seeeeeehr langer Prozess dahin und der Grad zwischen "GUT und BÖSE" ist seeeeeeeeeeehr schmal. Das sollte dabei einmal bedacht sein.
UND: Abschließend sei gesagt: Wer WIRKLICH "DIESEN ZUSTAND" erreicht hat, ist soooooooooo schlau, nicht darüber öffentlich zu reden. Das EGO spricht NUR aus Worten der "SElBSTBERÄUSCHERUNG".
Wir sollten beim "Einfachen",- dem SCHLICHTEN bleiben. Ein WAHRER Lehrer/MEISTER bleibt bescheiden und einfach. Es gibt keinen MEISTER, der seine Fähgkeiten HOCH GELOBT hat. Das taten seine Nachfolger.

Alles LIEBE
ALIA

Hallo Alia!

Da hast Du einen guten Weg gewählt. Gratuliere!
Weiterhin viel Erfolg. :kiss3:

P.

Zurück
Oben