Zeigt das Horoskop die Bewusstseinsebene?

Und das Unerschaffene ist dann sozusagen "keine Illusion", da noch nicht beleuchtet (vom Bewußtsein)..........

Oder?
 
Werbung:
Und das Erschaffene ist die sichtbar gemachte Illusion der Trennung und der verschiedenen Ebenen!
 
Liebe Rita,
GreenTara schrieb:
Aber um noch mal auf dein Anliegen zurückzukommen: Es ist schon hilfreich, in einer Beratung zu wissen, wie ich am besten das, was ich zu sagen habe, vermitteln kann. Mit jemandem, der studiert hat, spreche ich anders als mit jemandem, der sich einfacher ausdrückt. Mit einem jungen Menschen spreche ich anders als mit einem älteren. Wenn ich die Lebensumstände kenne, den sozialen Kontext, dann kann ich mir - entsprechend meiner eigenen Grenzen - überlegen, was in diesen Kontext passt. Es macht ja wenig Sinn, jemandem, der die Voraussetzungen einfach nicht hat, nahezulegen, er möge Weltmeister im Schwimmen werden. Wenn das, was du meintest, in diese Richtung geht, halte ich es für wichtig, es zu wissen. Aber dazu muss ich nicht in die Hand schauen, es reicht völlig aus, denjenigen zu fragen.
Genau diesen Punkt hatte ich oben auch schon angedeutet und Kommunikationsebene genannt. Ein guter Berater kann sich auf die Ebene des Klienten begeben sowie sprachlich als auch gedanklich. Gerade Beispiele um etwas zu erläutern werden am besten verstanden, wenn sie aus Bereichen kommen, die der andere gut kennt.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Liebe Zauberin,

Zauberin schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass ich jemandem seine Bewusstseinsebene sage. Es ist FÜR MICH eine Hilfe es zu erkennen.

Für mich ist immer noch nicht klar, was Du eigentlich mit Bewußtseinsebene meinst und wie die Einschätzung dieser Bewußtseinsebene des Klienten in Deine Beratung mit einfließt.

Vielleicht verstehe ich Dich besser, wenn Du das ganze an einem Beispiel erklärst.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
SpiritChaser schrieb:
tja,

da haben wir sie wieder, die situation, in der auch alle worte dieser welt nicht reichen werden... ;).

unter meditation gibt es einen thread namens yoga, dort hat sich ein gewisser boerni ausgelassen. zugegeben, deutlich ;) scheubeklappter als es hier zu finden ist - dennoch fühle ich mich hier an ihn erinnert!

warum?

weil auch bei ihm alle worte dieser welt nichts ausrichten werden. er glaubt, was er glauben will, und weiss vermutlich noch nicht einmal, warum. möglicherweise soll sein glaube ihn retten - möglicherweise kompensiert er mit seinem glaubenskonzept schlicht seine unerfüllten allmachts- und erlösungsphantasien. so benutzen manche menschen nunmal glaubenskonzepte - egal ob diese aus christlichem oder alternativem hintergrund abgeleitet sind.

konzepte eben...

was das mit diesem thread zu tun hat? ooch - dem einen ist das sonnenklar - dem anderen wiederum werden halt selbst alle worte nichts nutzen...

wie ich esoteriker liebe...

;)

schönes walpurgis miteinander
spirit


Hallo Spirit!
Eine schöne Anmaßung. Immer das Gleiche: Du weißt IMMER ALLES am bes-
ten und wer dagegen etwas zu sagen wagt, ist der Dumme. Wie langweilig! :rolleyes:

Alles Gute :)
P.
P.S. Aber in Deinem Potenzial bist Du vollkommen wie wir alle. :banane: :banane: :banane: :kiss3:
 
SpiritChaser schrieb:
p.s.

wie schön für uns alle, hier von der anwesenheit eines wesens beglückt zu werden, welches im absoluten existiert und weder den gesetzen der physischen welt, der dualität noch des mind ausgesetzt ist!

und jedem, der es hören will oder auch nicht, im brustton der überzeugung die wirklichkeit erklärt...

na ja, berufen fühlen sich seit je her viele... ;)

muss eigentlich immer wieder eine/r auftauchen und nerven???

:autsch:

Hallo Spirit?

Und wer ist dieses Wesen? Du? Wahrscheinlich - weil Du schon ziemlich
nervst. :D

Alles Gute :)
P.
 
Goldklang))) schrieb:
Und das Unerschaffene ist dann sozusagen "keine Illusion", da noch nicht beleuchtet (vom Bewußtsein)..........

Oder?

Hallo Goldklang!
Schön wie Du alles durcheinander bringst. Aber wichtig ist, dass Du Dich
dabei (offensichtlich) wohlfühlst, und das ist der wahre Sinn des Spiels. :kiss3:

Alles Gute :)
P.
 
hey zauberin,

bevor ich mich weiter von dir genervt fühle - was natürlich mein ding ist ;) - werde ich als unvollkommenes wesen lieber den anlass ausblenden: deine "weisheit" ist mir so unerträglich, das ich dich nunmehr auf meine ignorierliste setze!

mal sehen, ob das noch weitere user machen werden... ;)

und tschüss....

spirit
 
Werbung:
SpiritChaser schrieb:
hey zauberin,

bevor ich mich weiter von dir genervt fühle - was natürlich mein ding ist ;) - werde ich als unvollkommenes wesen lieber den anlass ausblenden: deine "weisheit" ist mir so unerträglich, das ich dich nunmehr auf meine ignorierliste setze!

mal sehen, ob das noch weitere user machen werden... ;)

und tschüss....

spirit

Hallo Spirit!

Es ist mir eine Ehre. Nach so vielen Mantren und Meditieren Deinerseits beeindruckt mich Deine Einstellung und zeigt mir, was es alles wert ist. :D

Alles Gute :)
die Ignorierte ;)
 
Zurück
Oben