Zeigt das Horoskop die Bewusstseinsebene?

jake schrieb:
ja, und zielstrebig an jeder erkenntnis vorbeilavieren. warum soll ich zu jemand gehen, der mir nur das sagt, was ich hören will?
entwicklung geschieht aus der konfrontation mit dem unbekannten, mit dem ungehörten und unerhörten, so noch nie gehörten ... wenn ich nur das höre, was ich hören will, wird mein horizont weiterhin von meinen eigenen scheuklappen begrenzt bleiben. die kann ich mir dann innen kunterbunt ausmalen und sie für die welt halten...alles liebe, jake
gebe ich ausnahmslos Recht- was ich auch schon ähnlich vormulierte (bezüglich Ereschkigal)
Alles LIEBE
ALIA

Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Alia!Ich habe bis jetzt noch keinen Kontakt mit "normalem" Astrologenvolk gehabt.
Danke für Deine Erklärung, damit klärt sich für mich viel.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem "richtigen Studium".Alles Gute :)
Petra
Den werde ich haben, denn....: ich habe den "Perfekten LEHRER".- Meinen Lehrer und..... das Leben
SAI RAM
ALIA

Hallo Spirit!

Lieb, dass Du auf mein Horoskop eingegangen bist.

Ich sehe mein Problem ein wenig anders. Durch mein Quadrat Neptun - As-
zendent habe ich keine Ahnung, wie ich auf die Menschen wirke, wie sich
mich wahrnehmen.

Ich wollte einen "netten" Thread öffnen, um sich mit den anderen auszutau-
schen: Thema: wie man mit dem Horoskop im Zusammenhang mit dem Bewusstsein umgeht.

Ich hatte WIEDER keine Ahnung, was auf mich zukommen wird. Es schien so
"unschuldig", "ungefährlich" zu sein.

Wegen meinem Uranus am AZ werde ich NIE versuchen jemanden meine
Meinung aufzuzwingen, aber ich verlange das gleiche Recht für mich.

Meine absolute Schwäche ist, dass ich sehr schnell wütend werde und es
auch gleich auslebe. (Das hat das Vorteil, dass ich bis jetzt keine Probleme mit der Galle habe, obwohl mir oft behauptet wird, dass ich Gallenprobleme
haben MUSS. :rolleyes: )

Ich stelle mir alles ganz harmonisch vor: Jeder sagt seine Meinung - man
fragt sich gegenseitig: Warum siehst Du das so, welche Erfahrung hast Du
damit gemacht usw. ABER ES FUNKTIONIERT NICHT SO!!! WARUM??? :cry3:

Alles Gute :)
P.

SpiritChaser schrieb:
hi alia,
gibst dir ja richtig mühe ;)
na, dann drück ich mal die daumen - vielleicht kommt ja doch irgendwas an...
obwohl ich deine zeitprognose bzgl. der 350 jahre und dem krshna-bewusstsein sowie des einflusses seiner verbreitung auf die menschlichen kommunikationsmethoden ebenfalls für äusserst gewagt bis spekulativ halte... ;) - hattest du nicht auch in einem deiner postings den standpunkt individueller unterschiede zwischen den menschen vertreten ;)?
namoh
spirit
aber.... 350 sind noch eine laaaaaaage Zeit. Außerdem werden immer Menschen hinterher hinken. Vielleicht kennst du ja auch den Film: "Starship Troopers". Anhand derer kannst du "abschätzen", wie viele es sein werden. doch es werden immer mehr. Das geht so, wie in der Schule. Man erlernt ein neues Fach, der eine lernt es schneller, ein anderer nicht so schnell. Aber am Ende (der Zeit,- der Entwicklung,- des Entwicklungsabschnittes) werden es alle können, weil man sich ja irgendwie verständigen muss.
Es (Telepathie) wird die Runde machen, wie eine neue Geheimsprache. Sie wird IN sein und den dann herrschenden Zeitgeist ansprechen.

Alles LIEBE
ALIA-WEIBLICH

Ereschkigal schrieb:
Liebe Alia,
schön, daß ich Dich hier treffe. Ich habe gerade das Gefühl der Thread ist explodiert und ich komme gar nicht hinterher mit Lesen und Antworten. Ich bin ja mal gespannt, wo die ganze Diskussion noch landet.
Alles Liebe
Ereschkigal
ich sehe das als Kompliment und das ist mir eine "besondere Ehre"
Über das Ende der Diskussion bin ich auch gespannt. Hoffe nur. das es nicht dort enndet, wo viele andere endeten.

Alles LIEBE
ALIA

Ereschkigal schrieb:
Liebe Jake,

Dieser Unterschied interessiert mich auch. Könntest Du ihn kurz und knapp umreißen oder mir eine Seite nennen, wo dieser Unterschied erklärt ist. :danke:
liebe ereschkigal! ein anderer unterschied ist schnell erklärt, aber du bist eh aufgeklärt: bin immer noch ein mann (siehe anrede im zitat *ggg*). zu wilber: ich würde sagen, einen ersten überblick bietet http://de.wikipedia.org/wiki/Ken_Wilber ... und zum reinschmecken in ein zentrales werk wilbers ("eros, kosmos, logos") und zur prä-trans-verwechslung http://www.praetrans.com/de/ptv.html ...

alles liebe, jake

Ereschkigal schrieb:
Liebe Zauberin,

Ich habe ja im Profil meine Daten stehen und habe ein Horoskop, bei dem Astrologen, die schwierige und leichte Horoskope unterscheiden nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und meinen "Oh Gott was ist das denn für ein Horoskop?". Und gerade wenn dann schwierige und leichte Horoskope unterschieden werden, habe ich oft das Gefühl, es wird auf mich etwas projiziert...

Aber was nützt es mir, wenn jemand sagt oh Gott und mich bemitleidet.

Gerade deshalb ist halt der Begriff schwieriges Horoskop schon ein rotes Tuch für mich. Und wenn mir dann noch jemand erzählt von Reinkarnation und warum ich so ein Horoskop habe und was ich zu lernen habe, dann will ich da nichts von wissen.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Hallo!

Meine Antwort hat dieser Aussage von Ereschkigal gegolten.

Warum sollte sie zu Astrologen gehen, die ihr sagen, was sie nicht hören möchte.

Was ist an meinem Rat falsch?

Alles Gute :)
P.

Zauberin schrieb:
Liebe Alia!
Da bist Du noch nicht besonders weit gekommen.
Aber es ist ein Wissen das offensichtlich zu Deinem Bewusstsein passt.
Eiinmal wirst Du überrascht sein, was zu Deinem Potential ( welches bei allen Menschen gleich ist) gehören, passen wird. Du kannst mich ruhig weiter belehren, wenn Dir das so viel Freude bereitet. Spaß muss sein. :winken5:
Alles Gute :) Petra
Belehre ich dich???? Wirklich??? Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe mich NUR durch diesen laufenden Thread gelesen und..... hier und da, wann immer etwas zu sagen anstand, meine Erkenntnis gepostet.
Wie weit ich bis dahin (heute) in meiner Entwicklung gekommen bin, steht hier außer Frage, denn: Ich war einst "die ERSTE" und..... aus LIEBE zu allen EXISTIERENDEN wählte ich den Weg der "Letzten". Ich bin das A & O der ZEITEN. Das zu meiner Entwicklung. Noch Fragen????
Spaß habe ich nur selten. Hochmut ist nicht mein Fall und gekränkt kann ich auch nicht sein. Skorpiontiche stören mich nicht und durch die "Hölle" bin ich auch schon gegangen. Auf dem Weg dadurch habe ich den Teufel geheiratet, ihm ein Kind geschenkt (eines steht noch aus) und nun bin ich auf dem Rückweg.
Aber: Was hat dies alles mit dem eingangsthread zu tun??? Ist es deine Art, sooooo - mit Negation - deinen Merkur am absteigenden MK zu leben? (Dazu sei betont: Meine Sonne steht am aufsteigenden).
NUR eines weiß ich wirklich: In jeden von uns lauert das Potenzial, über "Leichen" zu gehen, wenn die Umstände es erfordern. In jeden von uns lauert die "EGO-Zeitbombe", die jeden Augenblick hoch gehen kann, als wäre sie aus Nitro-Glyzerin.

Alles LIEBE und "viel Spaß"
ALIA

Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Alia!
Das war eine wichtige Information, dass Du eine Theosophin bist.
Jetzt ist mir auch klar, woher der Vergleich Jesus - Merkur kommt.Alles Gute :) P.
ist aber schon seit UR-Zeitenn bekannt, liebe Petra. Nur die NEULINGE wissen es noch nicht. Aber: Warum sollte ich es nicht betonen.
UND: Natürlich ist JESUS - nicht(auf gar keinen Fall) MERKUR, sondern: DIE SONNE.
Tja, und ich bin wohl eine der Wenigen, die wirklich weiß, wer er in seiner ERSTEN INKARNATION war.-GRINS
UND: Wer DIES erkant hat, ........ hat einen "JOKER" gezogen.

Alles LIEBE
ALIA

Zurück
Oben