Zeigt das Horoskop die Bewusstseinsebene?

Hallo Ereschkigal!

Ich hoffe, dass es noch zu dem Thread passen wird.

Jetzt sind alle ganz schlau, was die großen Yogis betrifft. Aber am Anfang waren diese eigentlich ganz normal, wie wir alle. Meistens mussten sie gegen große Widerstände seitens der Menschen (die für sie alles besser wissen wollten) kämpfen.
Yogananda musste sich in seiner Jugend ständig mit seinem älteren Bruder
auseinandersetzen, den Ramana Maharshi wollte mehrmals seine Mutter von
seinem heiligen Berg Arunachala nach hause bringen, bis sie endlich seine
Schülerin wurde.
Jesus wurde von Menschen gekreuzigt. Warum haben sie seine Bewusstseins-
ebene nicht gespürt?

Ich glaube, ich hätte schon damals gewusst, welche Bewusstseinsebene
dahintersteckt, während Menschen wie SpiritChaser oder GreenTara über sie
noch gelacht hätten und sie anmaßend gefunden hätten.
Ich hatte die Möglichkeit einen verwirklichten Menschen zu erleben. Was das
mit einem Energiefeld gemacht hatte, war unglaublich.

Ich kann die Bewusstseinsebene der Menschen spüren oder, wenn sie sich
nicht öffnen in ihrer Handfläche sehen. Ich werde aber darüber nicht mehr
sprechen, wenn ich sehe, welchen Groll und Wut, dass in anderen Menschen
hervorrufen kann.
Die Menschen haben verschiedene Fähigkeiten. Ich bin sicher, dass Spirit
und Rita Fähigkeiten besitzen, die ich gar nicht habe. Und es ist gut so. Darum verstehe ich nicht, warum sie sich über mich so aufregen. :dontknow:

Alles Gute :)
P.

Werbung:
Liebe Zauberin,

Da hast du sicher Recht: Auch die Heiligen haben eine dunkle Vergangenheit. Wie soll man das Licht sehen ohne Dunkelheit? Der Elefant hat halt viele Stellen und somit viele Wahrheiten, welche alle Teil einer großen Wahrheit sind.

Dir einen lieben Gruß! :kiss3:

Arnold

Hallo Goldklang!
Schön wie Du alles durcheinander bringst. Aber wichtig ist, dass Du Dich
dabei (offensichtlich) wohlfühlst, und das ist der wahre Sinn des Spiels.

Alles Gute

Liebe Frau Zauberin,

Danke Mami, für die Beurteilung!
Spiel hat Spaß gmacht!
Hast noch ein Spiel für´s Puppi?

:kiss4:

Liebe Zauberin,

glaubst Du alle, die eine besondere "Ausstrahlung" haben, entwickeln auch später wirklich ihre Fähigkeiten dementsprechend? Ich glaube, daß die Entscheidungen im Leben nicht vorgegeben sind und sich ein mensch auch gegen so einen Weg entscheiden kann. Und so gibt es dann viele Potentiale und nur wenige, die nach mehr Bewußtheit streben.

Ich kann mich an eine Begebenheit erinnern. Ich war auf einem Kongress und habe Uri Geller (er ist vielleicht nicht wirklich mit Meistern zu vergleichen, aber solche habe ich nie im Leben getroffen.) gesehen. Irgend etwas an seiner Ausstrahlung hat mich fasziniert und sowohl eine Freundin als auch ich, hatten beide den Gedanken, der ist wie jemand aus unserem Freundeskreis. Mittlerweile hat sich diese Person jedoch in eine vollkommen andere Richtung entwickelt und es ist kaum oder nichts von dieser ähnlichen Ausstrahlung übrig. Ich hatte damals das Gefühl, daß dieser Eindruck etwas mit dem möglichen Potiential zu tun hatte. Aber dieses muß eben nicht entwickelt werden, sondern jeder Mensch kann entscheiden dies zu tun oder zu lassen.
Seit diesem Erblebnis bin ich sehr vorsichtig mit der Einschätzung von anderen. Manchmal ist ein gewisses Potential vorhanden, daß dann später nicht weiter entwickelt wird.

Aber vielleicht nimmst du etwas ganz anderes wahr, als ich hier im Beispiel anführe.

Ich habe ja im Profil meine Daten stehen und habe ein Horoskop, bei dem Astrologen, die schwierige und leichte Horoskope unterscheiden nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und meinen "Oh Gott was ist das denn für ein Horoskop?". Und gerade wenn dann schwierige und leichte Horoskope unterschieden werden, habe ich oft das Gefühl, es wird auf mich etwas projiziert. Ob das wirklich etwas mit mir zu tun hat, weiß ich nicht. Das einzige was mir mittlerweile klar ist, daß ich im Gegensatz zu vielen anderen leichter mein Leben verändere. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, möchte ich nicht sagen, es ist meine Art mit den Energien umzugehen und für mich stimming. Gleichzeitig wundert mich es oft mit wieviel faulen Kompromissen andere bereit sind zu leben. Doch heute weiß ich eben, daß nicht jeder die Mut und die Kraft hat die entsprechenden Veränderungen durchzuführen um die faulen Kompromisse abzuändern ode aber es dauert oft bei anderen viel länger. Und bei mir ist es halt so, daß ich nicht die Kraft hätte so lange in den faulen Kompromissen zu leben. Die Power für Veränderungen ist glaube ich auch an meinem Horoskop zu sehen. Aber was nützt es mir, wenn jemand sagt oh Gott und mich bemitleidet. Da habe ich nichts von. Ich lebe und bewältige mein Leben auf meine eigene Art und Weise.

Gerade deshalb ist halt der Begriff schwieriges Horoskop schon ein rotes Tuch für mich. Und wenn mir dann noch jemand erzählt von Reinkarnation und warum ich so ein Horoskop habe und was ich zu lernen habe, dann will ich da nichts von wissen.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Goldklang))) schrieb:
Hallo Goldklang!
Schön wie Du alles durcheinander bringst. Aber wichtig ist, dass Du Dich
dabei (offensichtlich) wohlfühlst, und das ist der wahre Sinn des Spiels.

Alles Gute

Liebe Frau Zauberin,

Danke Mami, für die Beurteilung!
Spiel hat Spaß gmacht!
Hast noch ein Spiel für´s Puppi?

:kiss4:

Hallo Goldklang!

Du spielst doch lieber alleine. :kiss3:

P.

Liebe Ereschkigal!

Dem Uri Geller ist das gleiche wie vielen Yogis passiert, welche die besonderen
Kräfte bekommen und diese zur Schau gestellt haben. Die Versuchung ist eben
sehr groß.
Ohne Läuterung des Charakters (z.B. Yama, Niyama) kommt man auf dem
geistigen Weg nicht weit.

Warum gehst Du zu Astrologen, die Dir sagen, was Du nicht hören willst? Warum fragst Du sie nicht vorher, welchen Zugang sie zur Astrologie haben? Damit könntest Du Dir das, was Du nicht hören willst, ersparen.

Was zieht Dich an der Göttin des unterirdischen Reiches an?

P.

Guten Morgen, Zauberin :)

ich stelle für mich fest - wie schon ziemlich zu Beginn des Threads:

Diese Diskussion ist ausweglos.

Ich habe nirgends behauptet, ich sei bewußter, auch nirgends etwas über mein Bewusstsein gesagt, nicht über meine "Stufe" etc.

Wer die ganze Zeit davon redet, bist du - und hast noch immer nicht erklärt, was das für dich bedeutet (Bewusstsein). Also kann ich für mich den Schluss ziehen, dass du deinen Glauben erhalten willst (was auch vollkommen okay ist). Nur werde ich nicht dazu beitragen und ich werde auch nicht weiter auf deine Vermutungen, wie ich sein könnte, eingehen.

Guten Flug weiterhin
Rita

Hi Zauberin :)

Zauberin schrieb:
Warum gehst Du zu Astrologen, die Dir sagen, was Du nicht hören willst? Warum fragst Du sie nicht vorher, welchen Zugang sie zur Astrologie haben? Damit könntest Du Dir das, was Du nicht hören willst, ersparen.
Was zieht Dich an der Göttin des unterirdischen Reiches an?

Warum stellst du nur Gegenfragen, aber beantwortest keine selbst?
Warum gibst du Tips, die niemand hören möchte?
Warum redest du immer um den Brei herum?

Ich könnte dir jetzt sagen, welche Art von Emotionen dies in mir weckt; aber da dies a) nur weitere Fragen und b) seltsame Tips hervorrufen würde, laß ich es sein.

Liebe Grüße, NewBee

Zauberin schrieb:
ja, und zielstrebig an jeder erkenntnis vorbeilavieren. warum soll ich zu jemand gehen, der mir nur das sagt, was ich hören will?

entwicklung geschieht aus der konfrontation mit dem unbekannten, mit dem ungehörten und unerhörten, so noch nie gehörten ... wenn ich nur das höre, was ich hören will, wird mein horizont weiterhin von meinen eigenen scheuklappen begrenzt bleiben. die kann ich mir dann innen kunterbunt ausmalen und sie für die welt halten...

alles liebe, jake

Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo! Ich würde gerne Ihre Meinugen zu dieser Frage kennen:
Zeigt das Horoskop die Bewusstseinsebe oder die Ebene geistiger Ent-
wicklung?Alles Gute :) P.
für jemanden, der sich mit der Astrologie wirklich auskennt, ist beides kein Fremdwort. Aber: Das sind "wahre MEISTER".
Wir,- das "normale" Astrologenvolk, wir können Tendezen erkennen,- Möglichkeiten der Entwicklung usw. Aber: Mit dem "richtigen Studium", der richtigen Erkenntnis....... und all den anderen Faktoren, könnten wir uns dem Meisterrbewusstsein annähern.

Alles LIEBE
ALIA

Zurück
Oben