ZDF in Berlin überfallen

Werbung:
In Sachen Überfall nix Neues:

Der polizeiliche Staatsschutz ermittele in dem Fall gegen eine Gruppe von etwa 15 Personen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, teilten Polizei und Generalstaatsanwaltschaft mit. Einige von ihnen sollen in Absprache mit den übrigen Gruppenmitgliedern die Mitarbeiter des ZDF "gezielt unter anderem mit einem metallenen Gegenstand angegriffen" haben.

https://www.spiegel.de/politik/deut...rateam-a-211b7520-967d-4459-9e96-18668d88df34

Niemand weiß, wo jene 15 Leute denn herkamen.
Vermutlich vom Mars?
 
Vom Mars kommen sie wohl nicht und ein paar sind wegen Gewalttätigkeit schon bei der Polizei bekannt.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...„heute-show“-team/ar-BB13zFA0?ocid=spartanntp

Gruß

Luca
Ja und wie man wiedereinmal sieht kommen solche Leute nicht aus einer einzigen Stadt, sondern sammeln sich aus ganz Deutschland zu Gruppen die solche Dinge tun.

Positiv daran es sind nicht viele auf Deutschland gesehen aber die wenigen sind sehr gefährlich.
 
Wundert mich uberhaupt nicht, OR in Deutschland ist fast schlimmer als das Chinesische fernsehen .
Sogar die wochenschau im kino ,in den 30 jahre war unabhanginger.
Alles auf Merkel/CDU getrimmt.
Das ist zwar überspitzt ausgedrückt von dir, aber so ganz unrecht hast du da nicht.
Wenn die Täter keine politisch Rechte Gesinnung haben, sondern aus dem Linken Spektrum kommen, dann wird das mit den Hintergründen bzw. Motiven wahrscheinlich genauso in den Medien im Sand verlaufen wie zu Karneval in Volkmarsen wo ein Autofahrer in eine Menschenmenge fuhr.
Da hört man auch nichts mehr von.

________________________________

Wundert mich uberhaupt nicht, OR in Deutschland ist fast schlimmer als das Chinesische fernsehen .

Und genau solche, faktisch völlig falsche Aussagen, bereiten den Boden auf denen solche Angriffe passieren.

Es ist widerlich, wie einige von euch (nicht nur petrov) sofort politisches Kapital aus so einem unfassbaren Ereignis schlagen wollen.

Mir ist völlig egal, ob diese A...löcher links oder rechts sind. Sie gehören eingesperrt.

Es geht weniger darum aus diesem Ereignis politisches Kapital schlagen zu wollen, sondern um die allgemeine Heuchelei im Umgang mit politisch linker Gewalt aufzuzeigen. Denn dann (und damit meine ich nicht dich speziell, sondern solche Aussage haben auch Politiker gemacht)) plötzlich ist es egal ob die A...löcher links oder rechts sind.
Wenn Gewalt von rechten Tätern kommt, dann ist es nämlich nicht egal und dann sind das auch nicht nur A...löcher sondern ein rechter menschenfeindlicher und menschenverachtender Terrormob. Und es wird in den Medien ausführlich darüber sinniert.
Meine Wahrnehmung der Medien ist nämlich, dass bei links-politisch motivierter Gewalt die Ursache für die Gewalt dann nicht in dem kranken denken dieser Leute gesucht wird, wie bei den Rechten, sondern meistens im System. Vor allem im kapitalistischen System.
Das System hat dann diese Leute zu dieser Tat ja "förmlich gezwungen", weil sie sich wohl nicht anders gegen das System wehren können.
Das sind dann die "guten" Wutbürger, die ja nur gegen dieses schreckliche System kämpfen.
Denn das der Medienmainstream von den 68ern und seinen Nachfolgern heute hauptsächlich bestimmt wird, das ist ja wohl kaum zu leugnen.
Wer selber politisch-links geneigt ist wird dies natürlich nicht so sehen wollen !
Und das hat nichts mit rechter Gesinnung zu tun oder aus diesem Ereignis politisches Kapital schlagen zu wollen.
In keiner Redaktion, egal ob Printmedien oder TV, hat heute jemand eine Karrierechance wenn er nicht mit diesem Strom schwimmt.
In meinen Augen hat der heutige Journalismus seinen Namen nicht mehr verdient. Denn der heutige Journalismus hat nichts mehr damit zu tun die Dinge so zu erklären wie sie sind, sondern so zu erklären wie sie sein sollen bzw. wie manche sie gerne hätten.
Heutige Journalisten haben die Aufgabe der Pädagigik übernommen, nämlich die Gesellschaft nach ihren Vorstellungen zu erziehen.

Von daher ist @petrov seine Aussage "Wundert mich uberhaupt nicht, OR in Deutschland ist fast schlimmer als das Chinesische fernsehen"
zwar, wie ich schrieb, überspitzt ausgedrückt, aber so ganz unrecht hat er damit nicht.
So wie wahrscheinlich hunderte von millionen Chinesen ihr Staatsfernsehen als völlig objektiv betrachten, - millionen Russen ihre Medien als objektiv betrachten und millionen Türken die von Erdogang gleichgeschalteten Medien als objektiv betrachten,
betrachten viele Menschen in Deutschland die Medien als objektiv.
Dass man sie nicht alle 1:1 vergleichen kann weiss ich auch und habe ich auch nicht gemacht. Aber die Tendenzen gleichen sich, in meinen Augen, erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant ist diese Konstellation ( Linke hauen Linke ) ja schon.

Aber es ist nicht mehr interessant, wenn man die Denkweise von Extremisten versteht.
Und da unterscheiden sie sich auch nicht von religiösen Extremisten.
Alle Extremisten haben für sich einen absoluten Wahrheitsanspruch und auch die entsprechende Deutungshoheit. DAS macht sie zu Extremisten !
Die Heute Show zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich über andere Ansichten lustig macht. Das ist halt Satire.
Satire ist eine überspitzte Form von Kritik an diesem absoluten Wahrheitsanspruch.
Extremisten leben in ihrer selbst geschaffenen Blase dieses absoluten Wahrheitsanspruch. Macht man sich über ihre Ansichten wie durch Satire lustig,
dann fühlen sie sich persönlich angegriffen; sie fühlen ihre persönliche ethische Integrität verletzt.
Diese Verletzung fordert nach Rache !
Und DA ist es dann in der Tat irrelevant wo diese Extremisten politisch oder religiös stehen.
Es sind verletzte Gefühle ihrer persönlichen ethischen Integrität innerhalb ihrer gelebten Blase des absoluten Wahrheitsanspruch.
 
Werbung:
Aber es ist nicht mehr interessant, wenn man die Denkweise von Extremisten versteht.
Und da unterscheiden sie sich auch nicht von religiösen Extremisten.
Alle Extremisten haben für sich einen absoluten Wahrheitsanspruch und auch die entsprechende Deutungshoheit. DAS macht sie zu Extremisten !
Die Heute Show zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich über andere Ansichten lustig macht. Das ist halt Satire.
Satire ist eine überspitzte Form von Kritik an diesem absoluten Wahrheitsanspruch.
Extremisten leben in ihrer selbst geschaffenen Blase dieses absoluten Wahrheitsanspruch. Macht man sich über ihre Ansichten wie durch Satire lustig,
dann fühlen sie sich persönlich angegriffen; sie fühlen ihre persönliche ethische Integrität verletzt.
Diese Verletzung fordert nach Rache !
Und DA ist es dann in der Tat irrelevant wo diese Extremisten politisch oder religiös stehen.
Es sind verletzte Gefühle ihrer persönlichen ethischen Integrität innerhalb ihrer gelebten Blase des absoluten Wahrheitsanspruch.
Werter SchattenElf, mein Post ist ironisch zu verstehen. ;)
Wobei diese Art Satire, auch einen absoluten Wahrheitsanspruch erhebt.
 
Zurück
Oben