ZDF in Berlin überfallen

Davon gehe ich auch aus.
Vermutlich dachten sie, die AFD wäre unterwegs.
Rechte Gruppen und VT waren wohl auch unterwegs. Sie protestierten gegen die Corona-Beschränkungen.
Der Angriff auf das ZDF-Team kam höchstwahrscheinlich aber von Links:

https://www.merkur.de/welt/berlin-z...-angriff-verletzte-kreuzberg-zr-13747231.html
Informationen der Deutschen Presse-Agentur sollen die Tatverdächtigen dem linken Spektrum zuzurechnen sein. Diese Information wurde bislang jedoch nicht bestätigt.
 
Werbung:
Weil es kein Thema für sie ist.

Woher willst Du denn wissen, ob das ein Thema für sie ist? Nur weil sie Dir nichts erzählen?

Gerade weil es sie selbst betrifft, ist jetzt viel Fingerspitzengefühl über die Berichterstattung nötig, um nicht eine Seite gegen die andere aufzuhetzen.
 
Bei einer der wenigen Presse-Mitteilungen zu diesem Thema war zu lesen, die Täter seien "dem linken Spektrum" zuzuordnen.

Darauf habe ich mich bezogen.

Die Medien scheinen allgemein seltsam des-interessiert an diesem Thema zu sein.
Obwohl es doch Kollegen waren, die da verletzt worden sind.

Bei mir ploppt die Nachricht darüber ständig in allen möglichen Seiten auf, wenn ich ins Internet gehe:rolleyes:
 
Rechte Gruppen und VT waren wohl auch unterwegs. Sie protestierten gegen die Corona-Beschränkungen.
Der Angriff auf das ZDF-Team kam höchstwahrscheinlich aber von Links:

https://www.merkur.de/welt/berlin-z...-angriff-verletzte-kreuzberg-zr-13747231.html
Informationen der Deutschen Presse-Agentur sollen die Tatverdächtigen dem linken Spektrum zuzurechnen sein. Diese Information wurde bislang jedoch nicht bestätigt.
Ja, es waren alle möglichen Gruppierungen unterwegs.
Aber wenn der Angriff in Kreuzberg war (im link steht ja Kreuzberg) dann waren es keine Rechten.
 
Mittlerweile steht in den Medien auch das der Angriff wohl geplant gewesen ist ,und auch mit Eisenstangen vorgegangen worden ist. Das es von Links kommt wird wohl so sein, die Medien schreiben das nun deutlicher.
https://www.t-online.de/nachrichten...w-polizei-geht-von-geplanter-attacke-aus.html


Traurige Zustände aber andererseits auch gut das da ein Teil der Täter gefunden wurde.

Besonders Erschreckend sind hier die Berichte der TAZ , die ich ungern posten möchte zu dem Thema da wird die Sache sogut es geht verharmlost und man Versucht es den VT Demonstranten die Schuhe zu schieben,die deren Ansicht nach mit Rechts in Verbindung standen.

Naja wie auch immer, dieser Vorfall zeigt deutlich in welche Richtung,bezüglich Meinungsfreiheit und Pressefreiheit es denen geht die gegen Verordnungen sind .
 
Mittlerweile steht in den Medien auch das der Angriff wohl geplant gewesen ist ,und auch mit Eisenstangen vorgegangen worden ist. Das es von Links kommt wird wohl so sein, die Medien schreiben das nun deutlicher.
https://www.t-online.de/nachrichten...w-polizei-geht-von-geplanter-attacke-aus.html


Traurige Zustände aber andererseits auch gut das da ein Teil der Täter gefunden wurde.

Besonders Erschreckend sind hier die Berichte der TAZ , die ich ungern posten möchte zu dem Thema da wird die Sache sogut es geht verharmlost und man Versucht es den VT Demonstranten die Schuhe zu schieben,die deren Ansicht nach mit Rechts in Verbindung standen.

Naja wie auch immer, dieser Vorfall zeigt deutlich in welche Richtung,bezüglich Meinungsfreiheit und Pressefreiheit es denen geht die gegen Verordnungen sind .
Na dann, mach ich das mal
.https://taz.de/Angriff-auf-Team-der-ZDF-heute-show/!5682699/
Beim Einblenden der Seite auf "hab schon bezahlt" drücken, dann ist der Artikel lesbar.
 
Laut Generalstaatsanwaltschaft sind die Verdächtigen "dem linken Spektrum zuzurechnen".

https://www.t-online.de/nachrichten...w-polizei-geht-von-geplanter-attacke-aus.html

So las man's schon gestern.
Und wen die Generalstaatsanwaltschaft das sagt, so wird das wohl keine haltlose Spekulation sein.

Und:

Sechs Mitarbeiter schwer verletzt
Sechs Mitglieder des Teams wurden bei dem Angriff so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten

https://www.t-online.de/nachrichten...w-polizei-geht-von-geplanter-attacke-aus.html
 
Die "Heute-Show" hat eine klare linksliberale Ausrichtung, das ist bekannt. Schon von daher macht ein Überfall durch einen linken Schlägertrupp wenig Sinn. Auf der anderen Seite gilt nach wie vor der Satz von Günter Grass aus den 60ern: "Manche gehen so weit links, dass sie rechts wieder rauskommen."

Aber egal, ob links- oder rechtsextrem. Ich fordere lebenslänglich für die Täter. Mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Und das sage ich nicht nur, weil die Heute-Show meine Lieblingsendung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie gesagt, schon gestern sprach die Generalstaatsanwaltschaft von "linkem Spektrum".
Hat sie sich denn dann einer "reinen Spekulation" schuldig gemacht?

Zitier mal richtig
---------
Laut Steltner spreche „einiges dafür, dass die „Motivlage eher dem linkem Spektrum zugeordnet werden kann“, allerdings sei die Lage „ziemlich komplex“.
--------
So, das klingt doch schon ganz anders. UND:
---------
Häme von rechts
In rechten Internetforen wird der Übergriff vielfach hämisch kommentiert. Die Satiresendung „heute-Show“ gilt bei vielen schon lange als linke Propagandasendung, etwa weil sie sich immer wieder kritisch zur AfD positionierte. Der stellvertretende AfD-Bundessprecher Stephan Brandner nutzte dann auch gleich die Gelegenheit, um auf Twitter gegen den „Staatsfunk“ zu hetzen.

Bei Linken herrscht derweil Ratlosigkeit: Erklärungsansätze, wer innerhalb der Szene so einen Angriff verüben könnte und mit welcher Motivation fehlen völlig. Gut vernetzte AktivistInnen von Berliner Antifa-Gruppen sagen, es gebe keine Hinweise, dass die TäterInnen aus ihren Reihen stammen könnten. „Es waren keine Linken“, so ein Aktivist zur taz.

https://www.t-online.de/nachrichten...w-polizei-geht-von-geplanter-attacke-aus.html
 
Zurück
Oben