Kongsberg - Tote und Verletzte bei Attacke mit Pfeil und Bogen

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.945
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/attacke-norwegen-103.html

In der norwegischen Stadt Kongsberg hat ein Mann mit Pfeil und Bogen Berichten zufolge mindestens fünf Menschen Menschen getötet und mehrere verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Er soll alleine gehandelt haben.

In der norwegischen Stadt Kongsberg hat ein Mann nach Polizeiangaben mehrere Menschen mit Pfeil und Bogen getötet oder verletzt. Die Tat ereignete sich demnach gegen 18.15 Uhr im Zentrum der Stadt, die sich rund 80 Kilometer südwestlich von Oslo befindet. Wie der Sender NRK berichtete, schoss der mutmaßliche Täter unter anderem in einem Supermarkt um sich.

 
Werbung:
Deshalb gehören Sportbögen und auch die Armbrust ins WaffG..... Verstehe ich nicht. Noch weniger, warum man sowas besitzt, wenn man eh nicht aktiv und sachgemäß damit umgeht. ....
 
Deshalb gehören Sportbögen und auch die Armbrust ins WaffG..... Verstehe ich nicht. Noch weniger, warum man sowas besitzt, wenn man eh nicht aktiv und sachgemäß damit umgeht. ....

Aktiv ist er ja damit umgegangen und was "sachgemäß" angeht, da hatte der eben seine eigenen Vorstellungen. Leider.

Gruß

Luca
 
immer mehr Amokläufer in der Welt, es gibt zwar auch immer mehr Menschen...mit Pfeil und Bogen ist, glaub ich, eine Premiere..gruselig...da muss man schon ziemlich ver-rückt sein auf so eine Idee zu kommen...hoffentlich bleibt er eingesperrt für den Rest seines Lebens.
 
Und das verhindert nicht, dass es immer wieder Einzelpersonen gibt, die sich gefährliche Waffen jedweder Art beschaffen und diese dann auch benutzen.

Gruß

Luca

Ich kann mir vorstellen, dass das Strafmaß dann aber ein anderes ist. Und dann ist es auch wesentlich"schwerer" an solchen Waffen heran zukommen.

Im Endeffekt kann man aber niemanden verbieten, ein psychopatisches etwas zu sein. Das ist leider richtig so. Es gibt jede Menge sehr gestörte Subjekte in unserer Gesellschaft..... Mit oder ohne Bogen.
 
Werbung:
Spricht viel dafür, dass auch dieser Täter eher psychisch krank ist:

"Die Polizei hält es nach der Vernehmung des mutmaßlichen Todesschützen, der die Tat bereits eingeräumt hat, für wahrscheinlich, dass der Mann psychisch krank ist. "Unsere Hypothese ist, dass der Hintergrund eine Erkrankung ist", hatte Polizeiinspektor Thomas Omholt am Freitag bei einer Pressekonferenz gesagt. Bislang werde ihm keine Terrortat, sondern fünffacher Mord vorgeworfen. Das werde allerdings fortlaufend neu bewertet. (....) "

https://www.focus.de/panorama/in-de...te-details-zu-taeter-bekannt_id_24330817.html
 
Zurück
Oben