Zaun, dauerhaft stabil?

• Ersteller Ersteller Elisa89
  • Erstellt am Erstellt am
E

Elisa89

Guest
Hallo zusammen,

ich nochmal wegen unseres Zauns (neu), der beim Sturm leider umgekippt ist (beton).
Die Versicherung übernimmt den Schaden und am Dienstag führt unser Gärtner, die arbeiten neu und anders aus, in der Hoffnung, dass dann alles hält.
Leider ist mein Vertrauen in ihn sehr angeschlagen, weil ich immernoch der Meinung bin, dass nicht korrekt gearbeitet wurde (nach Rücksprache mit Leuten, die sich auskennen und einlesen in die Thematik).

Mir lässt das einfach alles keine Ruhe, weil ich glaube, dass auch diesmal das Vorgehen nicht so richtig ist.

Ich hab 3 Fragen gestellt.

Einmal:
Ist die seine gewählte Vorgehensweise die richtige?

QS: 10, also die Sense..so wie die Hauptkarte in der 9er Legung

Dann:
Sollten wir ihn das wirklich ausführen lassen?

QS: 16, Sterne.. also erfolgreich?

Und zu guter letzt ein 9er Blatt mit der Frage. Wird der Mangel dauerhaft beseitigt sein am Zaun. Also nicht beim nächsten Windstoß wieder kippen

Übrigens neutralisiere ich die Karten jedesmal nach einer Frage, also sortiere sie wieder von 1-36 und mische neu. Nur für den Fall das jemand denkt Anker und Turm kommen häufig vor^^ Aber da sieht man wieder..die Karten sagen eigentlich immer das gleiche, faszinierend :)

Der Fuchs der auf den Klee schaut gefällt mir wieder nicht. Kurzes Scheinglück? Nicht von dauer?
Beim Turm in Verbindung mit dem Anker.. eine Ankerung die sich löst? Oder eine solide Verankerung?
In Verbindung mit dem Baum ja eigentlich eher etwas dauerhaftes.
QS vom 9er sind die Eulen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo zusammen,

ich nochmal wegen unseres Zauns (neu), der beim Sturm leider umgekippt ist (beton).
Die Versicherung übernimmt den Schaden und am Dienstag führt unser Gärtner, die arbeiten neu und anders aus, in der Hoffnung, dass dann alles hält.
Leider ist mein Vertrauen in ihn sehr angeschlagen, weil ich immernoch der Meinung bin, dass nicht korrekt gearbeitet wurde (nach Rücksprache mit Leuten, die sich auskennen und einlesen in die Thematik).

Mir lässt das einfach alles keine Ruhe, weil ich glaube, dass auch diesmal das Vorgehen nicht so richtig ist.

Ich hab 3 Fragen gestellt.

Einmal:

QS: 10, also die Sense..so wie die Hauptkarte in der 9er Legung

Dann:
Sollten wir ihn das wirklich ausführen lassen?

QS: 16, Sterne.. also erfolgreich?

Und zu guter letzt ein 9er Blatt mit der Frage. Wird der Mangel dauerhaft beseitigt sein am Zaun. Also nicht beim nächsten Windstoß wieder kippen

Übrigens neutralisiere ich die Karten jedesmal nach einer Frage, also sortiere sie wieder von 1-36 und mische neu. Nur für den Fall das jemand denkt Anker und Turm kommen häufig vor^^ Aber da sieht man wieder..die Karten sagen eigentlich immer das gleiche, faszinierend :)

Der Fuchs der auf den Klee schaut gefällt mir wieder nicht. Kurzes Scheinglück? Nicht von dauer?
Beim Turm in Verbindung mit dem Anker.. eine Ankerung die sich löst? Oder eine solide Verankerung?
In Verbindung mit dem Baum ja eigentlich eher etwas dauerhaftes.
QS vom 9er sind die Eulen.

beide ersten Fragen würde ich mt Nein beantworten,
ich denke euer Gärtner ist nicht der Richtige.

die 9er überzeugt mich nicht so recht,
immer wieder taucht der herr auf, sollte dein Mann entscheiden?

beide ersten Fragen würde ich mt Nein beantworten,
ich denke euer Gärtner ist nicht der Richtige.

die 9er überzeugt mich nicht so recht,
immer wieder taucht der herr auf, sollte dein Mann entscheiden?

Danke! Mein Mann ist da leider ähnlich verunsichert wie ich... :/ wir wissen beide nicht so Recht, was wir tun sollen.. wir wollen halt nicht in 2 Jahren wieder am gleichen Punkt stehen...

Den Auftrag zur Behebung haben wir ihm ja nun erteilt, weil er halt auch genau weiß, wie und was er beim 1. Mal gemacht hat etc. Es hätte wenig Sinn gemacht einen anderen Gärtner zu nehmen. Zumal sich da wegen der Gewährleistung eh keiner rangetraut hätte. Also haben wir leider nur die Möglichkeit ihn zu nehmen und zu hoffen, dass es diesmal passt.. aber Angst habe ich dennoch...

Könnte man bei Frage 2 Anker Turm und Bär nicht von einer stabilen, starken Verankerung ausgehen?
Vielleicht ist das Vorgehen von ihm vielleicht nicht das richtige, führt aber dennoch zu einer stabilen Sache?

Anker und turm steht ja häufig auch für den Chef und der wird in dem Fall auch mitarbeiten, nicht nur die Angestellten.

Den Auftrag zur Behebung haben wir ihm ja nun erteilt, weil er halt auch genau weiß, wie und was er beim 1. Mal gemacht hat etc. Es hätte wenig Sinn gemacht einen anderen Gärtner zu nehmen.

Ich hatte das Obige zu spät gesehen - und dir eine Antwort heute Nacht geschrieben und sie dann aber danach - als ich es sah- wieder gelöscht.

aber Angst habe ich dennoch...

dazu hast du m.M.n. auch Grund - und schade, dass du dir da und deiner inneren Warnung nicht vertraust. Herr auf 1 ergibt verdeckt dich als die Dame.

Der Reiter von 1 die Bringerkarte reitet direkt ins offene Messer. Ruten - Ärger - rösseln auf Anker und auf den Brief - Auftrag..

Das was langlebig stehen bleiben soll - liegt dazwischen mit dem Baum auf dem Sarg.

.

Einmal:
11.jpg
02.jpg
14.jpg
33.jpg
13.jpg

Zu diesen Karten kommt mir spontan folgendes in den Sinn..
Man will es schnell bereinigen, ist bemüht eine Lösung zu finden. Nur die wäre dilettantisch.

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten!
Das ist in dem Fall leider nicht so leicht, da die Versicherung den Schaden ja bezahlt und das in Anbetracht der laufenden Gewährleistung kein anderer ausführen wird bzw nur unter ausschluss der Gewährleistung. Das ist das Problem. Daher sind wir auf den zwingend angewiesen.
Die alternative wäre gewesen von vornherein rechtlich gegen ihn vorzugehen und auf ein ausführungsmangel zu bestehen, dann hätten wir natürlich auch jemand anderen zur wiederherstellung nehmen können.
Da wir aber das jetzt über die Versicherung abwickeln, wird er das leider ausführen.
Es mangelt hier leider komplett an alternativen :(

Werbung:
Mir lässt das einfach keine Ruhe..
ich habe die Karten gefragt, ob mein Mann, der handwerklich auch begabt ist, es einfach selbst machen sollte..ob das eine gute idee ist

Was meint ihr?

Ich sehe hier, dass er sich überlegt, wie er unser Haus wieder schön machen kann..die Blumen können heir ja auch für die Gartenarbeit als solches stehen..aber auch, dass er ein Mühsal damit haben wird und es anstrengend wird und auch die Nachbarn lästern werden.

Störche als QS.. er wird es denke schaffen eine veränderung zu bewirken.

Zurück
Oben