Mängelbeseitigung ohne Anwalt möglich?

Und weil der Zaun nur 1,40 hoch ist und die Stabmatten nur in 4 Reihen sind, 3 Reihen haben wir extra freigelassen wegen der Windlast. Hier sind Zäune die 1,80 hoch sind, komplett mit sichtschutzstreiten bis unten hin zu und die haben nichts.
 
Werbung:
Weil es eine Gewährleistungssache des Handwerkers ist und vermutlich falsch ausgeführt wurde? Ist ja erst 5 Monate her...

Du wartest 5 Monate mit einem am Boden liegenden Zaun im Garten? Da hätte ich es schon längst der Versicherung gemeldet. Du weißt ja nicht, ob es falsch ausgeführt war, Du bist ja kein Gutachter. Kann alles mögliche der Grund sein. Lass die da ran. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät.
 
Der Zaun wurde vor 5 Monaten hergestellt. Liegen tut er seit 3 Tagen. Und seitdem ist ja viel Kommunikation mit dem Gärtner gewesen. Das hast du vielleicht missverstanden :)
 
Der Zaun wurde vor 5 Monaten hergestellt. Liegen tut er seit 3 Tagen. Und seitdem ist ja viel Kommunikation mit dem Gärtner gewesen. Das hast du vielleicht missverstanden :)

Ach so, dann ist ja gut. :)

Der Gärtner sagt auch, der Versicherung melden. Was hält Dich davon ab?
 
Der Zaun wurde vor 5 Monaten hergestellt. Liegen tut er seit 3 Tagen. Und seitdem ist ja viel Kommunikation mit dem Gärtner gewesen. Das hast du vielleicht missverstanden :)

ich würde einen Gutachter eh für wichtig halten,
denn mit einem Anwalt gegen deinen Gärtner aufzuwarten ohne sachliche Grundlage , da wird nichst draus.

Und vorallem wird es ein weg der Geld kostet, vorerst.

Machst du es über die Versicherung meldest du den Schaden und sie schicken dir eh einen Gutachter, und wenn der Zaun nicht richtig gemacht war, dann werden sie dich auch darauf hinweisen, womöglich auf deinen Gärtner verweisen.
Oftmals holen die Versicherungen ihr Geld bei anderen zurück.

was sagt denn dein Mann dazu, ich kann mir vorstellen er würde den weg der Versicherung gehen wollen.

so wie dein Blatt liegt,
ich denke er wird das eh entscheiden......
 
Ach so, dann ist ja gut. :)

Der Gärtner sagt auch, der Versicherung melden. Was hält Dich davon ab?

Mich hat seine Art total genervt..es ist nicht der 1. Mangel.. der Rasen war schief und musste ausgebessert werden. Wir haben immer für alles Verständnis gezeigt und jetzt kommt ein Windstoß und alles biegt sich um..das ist in meinen augen wie auch die letzten sachen nicht richtig ausgeführt und in Verbindung mit seiner arroganten Art und der Zusage der Rechtsschutzversicherung hab ich überlegt, ob ich es darauf ankommen lasse. Ich finde es einfach wahnsinn für miese Leistung gleich 2 mal zu kassieren.
Außerdem wohnen wir hier erst 1,5 Jahre..da wird es noch Momente geben, in der wie die Versicherung wirklich dringend brauchen und bei der es nicht um 800 Euro geht, sondern vielleicht um 10.000. Und Versicherungen sind oft nicht Zimperlich und werfen Leute aus der Versicherung raus und dann steht ich da... mit einem neubau ohne versicherung. Das sehe ich irgendwie nicht ein.
Daher hab ich gehofft, dass er es mit seiner Versicherung abrechnet (wollte er eigentlich). Die haftet nämlich für Gewerbliche Baumängel und jetzt kommt er uns so an..das ärgert mich
 
ich würde einen Gutachter eh für wichtig halten,
denn mit einem Anwalt gegen deinen Gärtner aufzuwarten ohne sachliche Grundlage , da wird nichst draus.

Und vorallem wird es ein weg der Geld kostet, vorerst.

Machst du es über die Versicherung meldest du den Schaden und sie schicken dir eh einen Gutachter, und wenn der Zaun nicht richtig gemacht war, dann werden sie dich auch darauf hinweisen, womöglich auf deinen Gärtner verweisen.
Oftmals holen die Versicherungen ihr Geld bei anderen zurück.

was sagt denn dein Mann dazu, ich kann mir vorstellen er würde den weg der Versicherung gehen wollen.

so wie dein Blatt liegt,
ich denke er wird das eh entscheiden......

Zum Glück nicht. Die Rechttschutz hat eine Selbstbeteiligung von 150 Euro.. der Rest wie Gutachter etc übernimmt alles die Versicherung. Also mir entstehen nie kosten mehr als 150 Euro. Das einzige, dass negativ ist..es dauert natürlich viiiiel länger, bis es zu einer einigung kommt
 
ich würde einen Gutachter eh für wichtig halten,
denn mit einem Anwalt gegen deinen Gärtner aufzuwarten ohne sachliche Grundlage , da wird nichst draus.

Und vorallem wird es ein weg der Geld kostet, vorerst.

Machst du es über die Versicherung meldest du den Schaden und sie schicken dir eh einen Gutachter, und wenn der Zaun nicht richtig gemacht war, dann werden sie dich auch darauf hinweisen, womöglich auf deinen Gärtner verweisen.
Oftmals holen die Versicherungen ihr Geld bei anderen zurück.

was sagt denn dein Mann dazu, ich kann mir vorstellen er würde den weg der Versicherung gehen wollen.

so wie dein Blatt liegt,
ich denke er wird das eh entscheiden......

Ja, das hatte ich auch schon gedacht. Die Versicherung schickt bestimmt einen Gutachter raus. Wäre eigentlich eine Idee.. Wenn der sagt, es ist ein Auführungsmangel dann haben wir etwas für die Rechtsschutzversicherung und den Anwalt.

Mein Mann würde es der Versicherung melden ^^ Mir geht es wie so oft um das Prinzip.
Übrigens hab ich den Herrn als den Gärtner angesehen gehabt und nicht als meinen Mann? Wieso denkst du, es ist mein Mann bei der Ausgangsfrage?
 
Werbung:
Mich hat seine Art total genervt..es ist nicht der 1. Mangel.. der Rasen war schief und musste ausgebessert werden. Wir haben immer für alles Verständnis gezeigt und jetzt kommt ein Windstoß und alles biegt sich um..das ist in meinen augen wie auch die letzten sachen nicht richtig ausgeführt und in Verbindung mit seiner arroganten Art und der Zusage der Rechtsschutzversicherung hab ich überlegt, ob ich es darauf ankommen lasse. Ich finde es einfach wahnsinn für miese Leistung gleich 2 mal zu kassieren.
Außerdem wohnen wir hier erst 1,5 Jahre..da wird es noch Momente geben, in der wie die Versicherung wirklich dringend brauchen und bei der es nicht um 800 Euro geht, sondern vielleicht um 10.000. Und Versicherungen sind oft nicht Zimperlich und werfen Leute aus der Versicherung raus und dann steht ich da... mit einem neubau ohne versicherung. Das sehe ich irgendwie nicht ein.
Daher hab ich gehofft, dass er es mit seiner Versicherung abrechnet (wollte er eigentlich). Die haftet nämlich für Gewerbliche Baumängel und jetzt kommt er uns so an..das ärgert mich

Jetzt versteh ich, danke. Du könntest bei Deiner Versicherung mal nachfragen, wie das abläuft, ich hab mal in einer Reportage gesehen, daß die Versicherung es dann mit der anderen Versicherung abrechnet je nach Schuldfrage. Du würdest da keine Probleme bekommen. Frag, ob das so ist. Aus Angst nicht zu melden ist ja auch kein Weg. Der Gärtner klingt jedenfalls nicht besonders gut, wenn der Gutachter das bescheinigt beim Zaun, wird der Zaun vielleicht von einem kompetenteren Gärtner gemacht. Aber erkundige Dich.
Die Eulen als Weisheit auf dem Park als Öffentlichkeit. Der Mann auf den Fischen ist vielleicht Dein Ansprechpartner bei der Versicherung. :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
913
Elisa89
E
Zurück
Oben