Mängelbeseitigung ohne Anwalt möglich?

E

Elisa89

Guest
Hallo zusammen,

leider ist bei einem Sturm unser neugebauter Zaun umgekippt (Metallzaun).
Der Gärtner hat vermutlich zu wenig Beton genommen, also ein Mangel.
Er versucht sich da aber die ganze Zeit etas rauszuwinden und will uns die Schuld zuschieben.
Rechtlich wissen wir, das er keine Chance haben wird.

Die Frage ist, kommen wir ohne Anwalt zu unserem Recht?
Gelegt wurde 2,3,4





Mit Bär und Ruten und den Brief sieht es ja ganz so aus, als würden wir einen Anwalt benötigen. Da finde ich die Karten wieder sehr sehr passend.
Ich würde aber sagen, dass alles gut ausgeht? Vermutlich reicht auch schon ein Schreiben.. der Turm als Gericht liegt ja jetzt hier nicht.

QS: Sense (vielleicht wegen der schweren und mühevollen Arbeit, die der Gärtner nun haben wird)

Was meint ihr?
 
Werbung:
Hallo zusammen,

leider ist bei einem Sturm unser neugebauter Zaun umgekippt (Metallzaun).
Der Gärtner hat vermutlich zu wenig Beton genommen, also ein Mangel.
Er versucht sich da aber die ganze Zeit etas rauszuwinden und will uns die Schuld zuschieben.
Rechtlich wissen wir, das er keine Chance haben wird.

Die Frage ist, kommen wir ohne Anwalt zu unserem Recht?
Gelegt wurde 2,3,4





Mit Bär und Ruten und den Brief sieht es ja ganz so aus, als würden wir einen Anwalt benötigen. Da finde ich die Karten wieder sehr sehr passend.
Ich würde aber sagen, dass alles gut ausgeht? Vermutlich reicht auch schon ein Schreiben.. der Turm als Gericht liegt ja jetzt hier nicht.

QS: Sense (vielleicht wegen der schweren und mühevollen Arbeit, die der Gärtner nun haben wird)

Was meint ihr?

ich glaube laut dem Blatt braucht ihr einen Anwalt um Klarheit zu erlangen.
ich sehe auch kein Gericht aber auch keinen Mangel.

ich stell das Blatt für mich mal um.




verdeckt


 
ich glaube laut dem Blatt braucht ihr einen Anwalt um Klarheit zu erlangen.
ich sehe auch kein Gericht aber auch keinen Mangel.

ich stell das Blatt für mich mal um.




verdeckt




ich sehe nicht das er den schaden repariert/in ordnung bringt,
jedenfalls nicht einfach so.

mir liegt hier schon mit die öffentlichkeit und auch Anwälte derer 2.

da der Mann sicherlich dein Partner ist und auf ihm Geld liegt, aber das ganze im 6.Haus liegt, wird hier wohl entweder eine Versichung möglich,
oder doch dann irgendwann das Gericht mit ins Boot kommen.

Ansonsten ist deine Frage mit Ja beantwortet,
wenn du fragst: ist die mängelbeseitigung ohne Antwort möglich?
Dann sagt der klee auf 9 an : einfach angehen und machen, und wer ist auch klar, anker -mann-Glück
die Quersumme zeigt als Antwort , einfach arbeiten an.

Inbeug des Gärters sage ich nein, ohne Anwalt geht da nix, und ob er dann arbeitet bezweifle ich.
 
Hallo zusammen,

leider ist bei einem Sturm unser neugebauter Zaun umgekippt (Metallzaun).
Der Gärtner hat vermutlich zu wenig Beton genommen, also ein Mangel.
Er versucht sich da aber die ganze Zeit etas rauszuwinden und will uns die Schuld zuschieben.
Rechtlich wissen wir, das er keine Chance haben wird.

Die Frage ist, kommen wir ohne Anwalt zu unserem Recht?
Gelegt wurde 2,3,4





Mit Bär und Ruten und den Brief sieht es ja ganz so aus, als würden wir einen Anwalt benötigen. Da finde ich die Karten wieder sehr sehr passend.
Ich würde aber sagen, dass alles gut ausgeht? Vermutlich reicht auch schon ein Schreiben.. der Turm als Gericht liegt ja jetzt hier nicht.

QS: Sense (vielleicht wegen der schweren und mühevollen Arbeit, die der Gärtner nun haben wird)

Was meint ihr?

Der Anker liegt auf den Ruten, Verfestigung des Streits, Herr auf den Fischen, könnte der Anwalt sein, für den Du Geld ausgeben musst. Bewegung (Reiter) auf dem kleinen Glück, Ruten auf den Sternen und kleines Glück auf den Ruten, also Streit. Die Eulen, Weisheit auf dem Park, Öffentlichkeit, jemand anderer entscheidet es, mit dem Brief auf dem Kreuz wird es vielleicht nicht zu Deinen Gunsten entschieden.
Du vermutest, daß zu wenig Beton genommen wurde, das muss ein Gutachter klären. Vielleicht ist auch er der Mann auf den Fischen, den Du bezahlst.
 
Danke euch schonmal! Er war gerade hier und sagt, dass er alles ausgeführt hat wie immer und es ein Sturmschaden ist, den wir unserer Gebäudeversicherung melden müssen. Danach behebt er ihn. Er sagt, er kann nicht kostenlos arbeiten. Er hatte aber indirekt zugegeben, dass der Beton nicht ausreichend gewesen sein könnte und würde daher nächstes mal mehr nehmen.

Vielleicht sollte ich den Weg des geringsten Widerstandes gehen und es der Versicherung melden. Die schicken ja zur Not dann auch einen Gutachter. Unsere Rechtsschutzversicherung würde den Fall ebenfalls übernehmen.

Ich lege die Karten vielleicht nochmal darauf, welchen Weg ich beschreiten soll. Wie würdet ihr da die Frage formulieren?
 
Danke euch schonmal! Er war gerade hier und sagt, dass er alles ausgeführt hat wie immer und es ein Sturmschaden ist, den wir unserer Gebäudeversicherung melden müssen. Danach behebt er ihn. Er sagt, er kann nicht kostenlos arbeiten. Er hatte aber indirekt zugegeben, dass der Beton nicht ausreichend gewesen sein könnte und würde daher nächstes mal mehr nehmen.

Vielleicht sollte ich den Weg des geringsten Widerstandes gehen und es der Versicherung melden. Die schicken ja zur Not dann auch einen Gutachter. Unsere Rechtsschutzversicherung würde den Fall ebenfalls übernehmen.

Ich lege die Karten vielleicht nochmal darauf, welchen Weg ich beschreiten soll. Wie würdet ihr da die Frage formulieren?

Warum hast Du es nicht gleich der Versicherung gemeldet? Dafür hat man sie ja.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
914
Elisa89
E
Zurück
Oben