Mängelbeseitigung ohne Anwalt möglich?

Werbung:
Du kommst für mich -auch schon seit der Sport-Legung für deinen Sohn - wie im "Moment ziemlich auf Krawall gebürstet" rüber .. wie als würdest du für ein inneres Gefühl im aussen ein Entladeventil suchen.

Momentan passiert einfach etwas viel... der Rasen, jetzt der Zaun, das hat sich dann auch noch mit dem sport überschnitten.
Ist gerade alles nicht so einfach, weil so vieles zusammenkommt. Das stresst mich alles schon sehr, gebe ich auch zu.
 
Jetzt versteh ich, danke. Du könntest bei Deiner Versicherung mal nachfragen, wie das abläuft, ich hab mal in einer Reportage gesehen, daß die Versicherung es dann mit der anderen Versicherung abrechnet je nach Schuldfrage. Du würdest da keine Probleme bekommen. Frag, ob das so ist. Aus Angst nicht zu melden ist ja auch kein Weg. Der Gärtner klingt jedenfalls nicht besonders gut, wenn der Gutachter das bescheinigt beim Zaun, wird der Zaun vielleicht von einem kompetenteren Gärtner gemacht. Aber erkundige Dich.
Die Eulen als Weisheit auf dem Park als Öffentlichkeit. Der Mann auf den Fischen ist vielleicht Dein Ansprechpartner bei der Versicherung. :)

Danke dir ganz herzlich! :)

Ja, ich denke ich wede den Weg gehen uns es heute Abend online melden. Muss man nämlich auch glaube innerhalb einer Woche. Möchte da auch keine Frist versäumen.
 
Momentan passiert einfach etwas viel... der Rasen, jetzt der Zaun, das hat sich dann auch noch mit dem sport überschnitten.
Ist gerade alles nicht so einfach, weil so vieles zusammenkommt. Das stresst mich alles schon sehr, gebe ich auch zu.

Anwalt und Gericht macht noch mehr Stress - tu dir das nicht an- wenn du nicht musst.

Mach es über die Versicherung- dafür hat man ja eine.
 
Mich hat seine Art total genervt..es ist nicht der 1. Mangel.. der Rasen war schief und musste ausgebessert werden. Wir haben immer für alles Verständnis gezeigt und jetzt kommt ein Windstoß und alles biegt sich um..das ist in meinen augen wie auch die letzten sachen nicht richtig ausgeführt und in Verbindung mit seiner arroganten Art und der Zusage der Rechtsschutzversicherung hab ich überlegt, ob ich es darauf ankommen lasse. Ich finde es einfach wahnsinn für miese Leistung gleich 2 mal zu kassieren.
Außerdem wohnen wir hier erst 1,5 Jahre..da wird es noch Momente geben, in der wie die Versicherung wirklich dringend brauchen und bei der es nicht um 800 Euro geht, sondern vielleicht um 10.000. Und Versicherungen sind oft nicht Zimperlich und werfen Leute aus der Versicherung raus und dann steht ich da... mit einem neubau ohne versicherung. Das sehe ich irgendwie nicht ein.
Daher hab ich gehofft, dass er es mit seiner Versicherung abrechnet (wollte er eigentlich). Die haftet nämlich für Gewerbliche Baumängel und jetzt kommt er uns so an..das ärgert mich
@Elisa89
Macht es doch nicht komplizierter als es ist.
Sturmschaden der Versicherung melden ,fertig.
1.)die schicken eventuell einen Gutachter
2.)oder wollen einen Kostenvoranschlag für die Reparatur .
L.G.
 
Hallo ihr Lieben,

ich wollte kurz Rückmeldung geben und sagen, dass wir es nun über die Versicherung als Sturmschaden abwickeln konnten. Unser Gärtner wird nach Ostern kommen und den Schaden beheben. Ich denke und hoffe, dass war die richtige Entscheidung :)
 
Werbung:
Ja, manchmal kann man einfach mit der Person verhandeln, wenn das Fehlverhalten nicht schrecklich ist. Konflikte sind eine sehr anstrengende Sache, besonders wenn sie vor Gericht gehen. Die Fälle können sich über Jahre hinziehen, es ist kein Witz und es kann ein völlig unkomplizierter Fall sein.
 
Zurück
Oben