Übungslegung(en) -Schritt für Schritt

S

SeligeSehnsucht

Guest
Übungslegung-Schritt für Schritt​

28.12.2010-So wird 2011
Ich habe eine große Tafel gelegt für die Frage „Wie wird 2011?“. Ich möchte euch einladen mitzulernen und zu deuten wenn ihr Lust habt, ich freue mich bestimmt. Ich bemühe ich mich bei meiner Legung alles so gut wie mir möglich zu erklären. Ich wünsche euch viel Spaß und Vergnügen beim Lesen, Lernen sowie Üben.

Dieses Blatt habe ich am 28.Jänner.2010 gelegt. Wie ihr sehen könnt eine große Tafel. Ich habe überlegt welche Deutungsmöglichkeiten es hier gibt und mich einmal etwas damit rumgespielt.

04-24-21-29-28-34-30-01 QS: 9 Haus- Herz- Berg- Dame- Herr- Fisch- Lilien- Reiter
27-36-03-11-12-31-17-10 QS: 13 Brief- Kreuz- Schiff- Rute- Vögel- Sonne- Störche- Sense
35-05-13-20-19-16-09-06 QS: 6 Anker- Baum- Kind- Park- Turm- Sterne- Blumen- Wolken
32-33-23-25-26-08-02-14 QS: 10 Mond-Schlüssel-Ratte- Ring- Buch- Sarg- Klee- Fuchs
00-00-18-07-15-22-00-00 QS: 8 Hund- Schlange- Bär- Wege






Bevor man jetzt natürlich losdeuten kann ist es wichtig die Grundbedeutungen der Karten zu kennen. Eine Karte hat nicht nur eine Bedeutung sondern unzählig viele. Hierbei darf man sich bei Grundkenntnissen schon auf sein Gefühl verlassen. Falls jemand von euch die Einzelbedeutungen der Karten nicht kennt so gibt es hier im Forum recht gute Zusammenfassungen, aber man findet auch viel im Internet oder Büchern. Wichtig ist meiner Meinung nach sich hierfür Zeit zu nehmen um die Bedeutungen zu lernen. Wenn jemand nicht weiß wie die große Tafel aufgebaut ist bitte auch diese im Forum zu suchen oder im Internet zu recherchieren.

Hier nun ein paar Deutungsschritte/-hilfen, die man anwenden kann um die Karten besser zu verstehen, es müssen nicht alle Schritte gleichzeitig angewandt werden (denn es gibt wirklich viele Möglichkeiten – und hier sind nicht einmal alle genannt):
QS = Quersumme man addiert alle Zahlen in der Reihe und addiert das Ergebnis zB 43 wieder 4+3=7, bis man eine Zahl hat die maximal 36 ist. Die Quersummen kann man wieder als Deutungshilfe nehmen. Bei mir kommt heraus : 9-13-6-10-8, also Blumen, Kind, Wolken, Sense, Sarg

Eckkarten: Haus-Reiter-Mond-Fuchs
Die Eckkarten sind sehr wichtig, sie zeigen wichtige Themen des kommenden Jahres. Das Haus steht für die häusliche Situation. Sie könnte sich vielleicht verändern (Haus-Kreuz-Kind). Der Reiter es werden positive (Störche, Lilie) nicht erwartete (Sense) Nachrichten auf mich zukommen. Den Mond umgeben die Karten Anker, Baum sowie Schlüssel, Das bedeutet, dass meine Gefühle sicherer/stärker werden und sich festigen (wie ein Baum). Der Fuchs zeigt, dass das Ganze nicht so einfach sein wird, es wird wahrscheinlich auch anstrengende Zeiten geben, aber da der Klee und die Blumen daneben sind, nehme ich an, dass sie sich lohnen werden.

zentrale Karten (die 4 in der Mitte): Ruten-Vögel-Park-Turm
Die Karten in der Mitte sind thematisch wichtig für mein „inneres Leben“. Es wird viel Streit, Aufregungen geben in einer öffentlichen Sache oder in der Öffentlichkeit, ich bleibe jedoch bei meiner Position und weiche nicht von ihr ab (ich betrachte sozusagen alles von hoch oben…). Oder vielleicht bin ich zu stur.
Kreis um die zentralen Karten: Berg-Dame-Herr-Fische- Sonne-Sterne-Sarg-Buch-Ring-Ratte-Kind- Schiff –Berg: Diese Karten sollten mir helfen diesen obigen 4 Karten eine Struktur zu geben, das heißt ich kann damit genauer sehen um welche Bereiche es handelt. Die Dame, also ich ist irgendwie blockiert (Berg), der Herr schaut zum Geld und zur Sonne, das heißt es wird Geld für ihn geben, aber meine Blockade und das Thema Geld könnten beim Streit oder bei den Aufregungen eine Rolle spielen. Der öffentliche Streit (Ruten-Park) wird wahrscheinlich die Themen Kind und unsere Beziehung beinhalten…

letzte Karten: Hund- Schlange- Bär- Wege
Freundschaften könnten sich komplizierter gestalten als erwartet, jedoch werde ich stark (wie ein Bär) bleiben und naja mich letztendlich entscheiden müssen. Wer sind meine Freunde und wer nicht? Vielleicht wird das ein großes Thema dieses Jahr. Obwohl ich bisher damit keinerlei Probleme hatte. Naja wir werden sehen.

Kartenkreislauf (außen): Haus-Herz-Berg-Dame-Herr-Fische-Lilien-Reiter-Sense-Wolke-Fuchs-Klee-Sarg-Buch-Ring-Mäuse-Schlüssel-Mond-Anker-Brief-Haus : Ich liebe mein Heim und bin war blockiert, mein Herzensmann und ich haben einen engen Draht zueinander, es gibt plötzlich gute Nachrichten, danach kommt eine unklare und anstrengende Zeit und dann ein Neubeginn in der Beziehung, die Gefühle füreinander werden bestehen bleiben und man sieht wieder Nachrichten bezüglich des Hauses.

Kartenkreislauf (innen): Kreuz-Schiff-Rute-Vögel- Sonne- Störche-Blumen-Sterne-Turm-Park-Kind-Baum-Kreuz: Eine große Veränderung steht mit bevor, die auch mit Aufregung und Streit verbunden sein kann, danach kommt wieder die Sonne, die Veränderung gibt mir also viel Kraft. Dann viel Schönes und Neues.

Waagrechte 1 Linie: Haus-Herz-Berg-Dame-Herr-Fische-Lilien-Reiter
Waagrechte 2 Linie: Brief-Kreuz-Schiff-Ruten-Vögel-Sonne-Störche-Sense
Waagrechte 3.Linie: Anker-Baum-Kind-Park-Turm-Sterne- Blumen-Wolken
Waagrechte 4.Linie: Mond-Schlüssel-Mäuse-Ring-Buch-Sarg- Klee-Fuchs

Senkrechte 1 : Haus- Brief- Anker-Mond
Senkrechte 2: Herz-Kreuz-Baum-Schlüssel
Senkrechte 3: Berg-Schiff-Kind-Mäuse- (Hund)
Senkrechte 4: Dame- Ruten- Park- Ring- (Schlange)
Senkrechte 5: Herr- Vögel- Turm- Buch- (Wege)
Senkrechte 6: Fische- Sonne- Sterne- Sarg- (Bär)
Senkrechte 7: Lilien- Störche- Blumen- Klee
Senkrechte 8: Reiter- Sense- Wolken- Fuchs

Eckdiagonale (von Ecke oben links zu Ecke oben rechts): Haus- Kreuz- Kind- Ring- Turm-Sonne-Lilie
Ecke oben rechts zu Ecke oben links: Reiter- Störche-Sterne-Buch-Park-Schiff-Herz
Ecke unten links zu Ecke unten rechts: Mond- Bäume-Schiff-Dame-Vögel-Sterne-Klee
Ecke unten rechts zu Ecke unten links: Fuchs- Blume-Sonne-Herr-Rute-Kind-Schlüssel

Spirale: Haus-Herz-Berg-Dame-Herr-Fisch-Lilien-Reiter-Sense -Wolken –Fuchs-Klee-Sarg-Buch- Ring-Ratte-Schlüssel-Mond- Anker-Brief-Kreuz-Schiff-Rute-Vögel-Sonne-Störche-Blumen-Sterne-Turm-Park-Kind-Baum (Von außen nach innen)
Spiegeln (Waagrecht): Haus-Reiter; Herz-Lilie; Berg- Fisch; Dame-Herr; Brief-Sense; Kreuz-Störche; Schiff-Sonne; Ruten-Vögel; Anker-Wolken; Baum-Blumen; Kind-Sterne; Park-Turm; Mond-Fuchs; Schlüssel-Klee; Mäuse-Sarg; Ring-Buch; Hund- Wege; Schlange-Bär;
Spiegeln (Senkrecht): Haus- Mond; Herz-Schlüssel; Berg- Mäuse; Dame-Ring; Herr-Buch; Fisch-Sarg; Lilien-Klee; Reiter-Fuchs; Brief-Anker; Kreuz-Baum; Schiff-Kind; Rute-Park; Vögel-Turm; Sonne-Sterne; Störche-Blumen; Sense-Wolken;
Häuser: Haus1 (Reiter)- Haus- könnte heißen häusliche Nachrichten; 2 (Klee)-Herz- Glück in der Liebe/ mit einer Herzensangelegenheit; 3 (Schiff)-Berg-blockierte Sehnsüchte/Reise; 4 (Haus)-Dame- die Dame ist sehr häuslich, lieb; 5 (Baum)-Herr-der Herr, also der Partner der Dame ist beriet länger für sie da zu sein bzw. ist der Mann für das Leben; 6 (Wolken)-Fische- Unklar sind noch die Finanzen ; 7 (Schlange)-Lilie – viel schöne Sexualität wir in dieser Beziehung herrschen ; 8 (Sarg)-Reiter – Nachrichten die das Ende für irgendetwas bedeuten; 9(Blumen)-Brief) –angenehme/erfreuliche Nachrichten erwarten mich; 10 (Sense)-Kreuz-eine vielleicht plötzliche, riesengroße Veränderung; 11(Rute)-Schiff- Streit gibt es vielleicht auch wegen bestimmter Sehnsüchte/Träume/Wünsche; 12(Vögel)-Rute – Streitigkeiten könnten Ärger verursachen; 13 (Kind)-Vögel-Kinder könnten ebenso Aufregung verursachen;14 (Fuchs) –Sonne – die Gute Seiten werden abgeschwächt, die Schlechten aber auch; 15 (Bär)- Störche- etwas Neues erfordert viel Mut/Kraft und/oder Stärke; 16 (Sterne)-Sense-Träume könnten in Gefahr sein; 17 (Störche)-Anker- Arbeitsmäßig könnte mich etwas Neues erwarten (bin eh gerade auf der Suche nach einem Nebenjob; 18 (Hund)-Baum- Langzeitige Treue /Freunde;19 (Turm)-Kind keine Kinder?; 20 (Park)- Park – das ist wieder eine witzige Variante, ich denke hier ist gemeint das wirklich die Öffentlichkeit hier gedeutet werden sollte, wenn es durch das Haus verstärkt wird…könnte aber auch etwas anderes sein, wenn jemand eine Idee hat einfach posten bitte; 21 (Berg)-Turm – das sieht doch erfreulich aus, meine Blockaden scheinen sich aufzulösen.; 22 (Wege)- Sterne – ich werde dich richtigen Entscheidungen treffen; 23 (Mäuse)-Blumen- das Schöne wird bisschen angeknabbert; 24 (Herz)- Wolken-Unklarheiten in Liebesdingen; 25 (Ring)-Mond-Beziehung mit viel Gefühl; 26 (Buch)-Schlüssel –Vertrag für den Schlüssel eines Hauses vielleicht; 27 (Brief)-Mäuse-weniger Nachrichten/Kommunikation; 28 (Herr)-Ring- der Herr steht zu der Beziehung; 29 (Dame)- Buch-die Dame hat ein Geheimnis? Naja das passt nicht, ich studiere also könnte es eher das sein nehme ich einmal an; 30 (Lilien)- Sarg-Ende mit Harmonie?; 31 (Sonne)-Klee-Glück gibt viel Kraft; 32 (Mond)- Fuchs –Anstrengung in Gefühlsdingen; 33(Schlüssel)- Hund –aufgeschlossene, vielleicht sogar neue Freunde; 34 (Fische)-Schlange- Gelderwerb könnte sich kompliziert darstellen; 35 (Anker)-Bär –eine feste Arbeitsstelle ; 36 (Kreuz)-Wege –Veränderungen liegen in meiner Hand
„Errösselte“ Karten (Rösseln):
Rösseln geht so: Von der Karte die man sich auswählt kann man in jede Richtung zwei Schritte machen und dann geht man nach links (=erste errösselte Karte), geht man nach rechts so hat man die zweite errösselte Karte. Schauen wir uns das mal mit meiner großen Tafel an: Nehmen wir an ich wähle jetzt den Park und möchte mir die Karten dazu errösselten, dann kann ich gehen die 2 Schritte von Rute-Dame und gehe nach links/recht. Das heißt ich bekomme die Karten links und rechts von der Dame, das bedeutet die ersten errösselten Karten wären der Berg und der Herr; dann kann ich vom Park auch 2 Schritte nach rechts gehen (Turm-Sterne) und bekomme somit die Sonne und den Sarg errösselt. Dasselbe geht auch nach links vom Park aus, da gehe ich wieder 2 Schritte (Kind-Baum) und bekomme somit Kreuz und Schlüssel errösselt. Nach unten geht das übrigens auch. Wieder vom Park aus. Ich gehe dann Ring-Schlange und bekomme den Hund und den Bären errösselt.
Somit habe ich acht errösselte Karten. Bei Randkarten bekomme ich logischer Weise weniger errösselte Karten. Zum Beispiel beim Herz, da geht nichts nach oben, nur eine nach links und eine nach rechts, aber nach unten gehen 2 Schritte, also können wir hier Rösseln. Wir gehen Kreuz-Baum und bekommen, Anker und Kind errösselt. Es geht auch die Rute.
Die errösselten Karten zur Dame sind: Sonne, Kreuz, Kind und Turm. – Die Dame erwartet viel Schönes Neues und eine große Veränderung die auch mit einer Trennung zu tun haben könnte. Die Trennung hat wahrscheinlich mit dem Ende /Wechsel eines Studiums zu tun (Sarg-Buch unter Turm). Ich habe vor mein Studium zu wechseln =)
Die errösselten Karten zum Herrn sind: Schiff, Störche, Park und Sterne. Der Herr erwartet auch viel Neues und eine Schöne Veränderung, die ihm sehr gefallen wird (Sterne).

Wichtig für eine neue Deutung finde ich immer die Eckkarten, die zentralen Karten, die Häuser, die Spiegel und manchmal auch das Rösseln. Die restlichen Deutungsarten geben meiner Meinung nach nur weitere, kleine Hinweise.
Allgemein sollte man vielleicht auch noch schauen was einem sonst noch so auffällt, ob einem irgendetwas auffällt.

Folgendes fiel mir auf:
Mir ist an diesem Deck gleich etwas aufgefallen. Der Mann und die Dame befinden sich oben in der Mitte nebeneinander. Rücken an Rücken, sie sehen beide in verschiedene Richtungen und teilen das Blatt in die Hälfte.
Sie schauen sozusagen beide in ihre eigene Zukunft und gleichzeitig in beider Zukunft. Witzig ist ja auch das wir uns und unsere Blickrichtung sich spiegeln. Für mich würde das Sinn machen. Da wir eventuell bald zusammen ziehen. Das sieht man übrigens auch im Deck, Haus ist Haus des Reiters also der Nachrichten, ich bekam auch ein Tag nach dieser Legung eine Nachricht eine Wohnung betreffend die wahrscheinlich jetzt uns gehört. Ob ich aber jetzt wirklich einziehe ist eine andere Frage…

Nun ein Versuch der Gesamtdeutung:


Fazit: Mich erwartet viel Neues, das auch mit einer gewissen Anstrengung und Aufregungen verbunden sein wird. Die erste Karte das Haus, steht im Haus des Reiters, unter ihm ist ein Brief und das Haus spiegelt auch den Reiter, das heißt es gibt sicher Neuigkeiten das Haus betreffend. Ja die gab es ja auch ein Tag nach dem dieses Blatt ausgelegt habe, das war wieder eine Aha-Erlebnis, das funktioniert ja wieder =). Mich erwartet auch engere, lange Partnerschaft, ein Zusammenziehen mit dem Partner (wahrscheinlich, ich habe jetzt nichts gesehen, was dagegen stehen würde), ein Wechsel im Studium, neue Freunde, Verlust alter Freunde, eine tiefe Beziehung, ein neuer, langfristiger Nebenjob (Anker-Baum-Kind, über dem Anker ist auch der Brief, das heißt ich werde auch Nachrichten in dieser Angelegenheit bekommen). Vielleicht nehme ich auch ein klein wenig ab, habe Mäuse auf Störche errösselt.
Ihr seht in so einem großen Blatt kann man wirklich sehr viel lesen. Und ich meine ich könnte noch immer weiter schrieben, aber der Beitrag ist schon sehr lang. Ich verspreche es kommen viele neue Beiträge von mir.
Wenn ihr Fragen /Deutungen/Deutungsmöglichkeiten/Anmerkungen habt dann schreibt bitte dazu, aber ich bitte beim Thema zu bleiben. Das soll einfach ein Thread für Übungslegungen sein, indem wir versuchen gemeinsam zu deuten, zu erarbeiten und Fragen stellen.
Ich hoffe es hilft und gefällt euch,

Alles Liebe Selige Sehnsucht
 
Werbung:
Toll, danke, da konnte ich mir jetzt schon einiges bei abgucken.
Ich habe mal an Dich, oder auch an all andere mal eine Frage: Ich kenne das von früher von den Skartkarten so, (da hatte ich ein buch zu) da gab es für jede einzelne Karte eine Bedeutung mit jeder anderen Karte. Sprich das man jede Karte mit jeder Kombinieren konnte. Gibt es für Lenormand dafür auch Bedeutungen? Weil bisher habe ich nur Bücher gesehen, wo jede Karte einzeln nur beschrieben war. Oder gibt es einen Link im Internet?
weil da hapert es bei mir, ich kenn zwar bald die Bedeutung für jede Karte, aber nicht was sie alle miteinander zu bedeuten haben :confused:
 
@SeligeSehnsucht

Das ist toll, da hast Du Dir ja richtig Mühe mitgemacht.

@Lunaengel

Ja das gibt es, in den meisten Büchern sogar. Dort sind hinten die Kombinationen aufgelistet, also jede Karte mit jeder in Kombination. Das ist für den Anfang recht hilfreich. Es sind natürlich nur Beispiele, wichtig ist es, Deinen eigenen Interpretationen zu folgen weil Du wirst feststellen, wenn Du Dir ein paar Bücher zur Hand nimmst, dass einige Kombinationen von Autor zu Autor recht unterschiedlich ausfallen.


Liebe Grüße :)
 
Antworten:

Lunaengel
: Ja es gibt viele Bücher mit Kombinationen auch im Internet findet man viel, wenn man sich bisschen Zeit für die Suche nimmt.
Ich werde mich bemühen bald ein paar Kombinationen hineinzustellen. Freut mich, dass es dir gefällt! =)

Kartenfan: Danke, das stimmt. Aber ich glaube es war schon an der Zeit, das ich so etwas mache =)
 
So ich lege den ersten 3 die eine Frage haben, ein großes/kleines Blatt, wie ihr wollt. Bitte stellt eure Frage hier rein und gebt mit ein wenig Hintergrundinfo. Toll wäre es wenn ihr euch das große Blatt selber mischt, wenn nicht dann mache ich das natürlich!
Bitte überschreitet nicht die Teilnehmerzahl von 3Personen!!! Ich erlaube mir mehr Anfragen zu löschen.
Ich freue mich schon auf euch. Meine Antwort könnte eine kleine Weile dauern, da ich mir viel Zeit lassen will bei der Deutung.
 
wow, toll wie du das große blatt beschrieben hast!
das werd ich mir sicher noch oft zur hand nehmen!

darf ich mich melden?
und würdest du bitte das blatt legen, bin zur zeit nicht wirklich frei im kopf.
ich würde gerne wissen was so auf mich zukommt 2011.
ich bin single, hab eine tochter, wohn in einem haus...
bin berufstätig.

vielen lieben dank im voraus.
lg,conny
 
@SeligeSehnsucht
Dankeschön für so eine schöne "Anleitung" (mir viel kein besseres Wort dafür ein). Diese ist wirklich eine sher schöne Hilfe und werde diese Deutungsmethode auch mal ausprobieren. ;)

@lunaengel
Ich habe mir das Mystische Lenormandkartenset inskl. Buch gekauft und da stehen nicht nur die einzelne Bedeutung drin, es sind auch die Karten Kombius drin, z.B. wenn Kombi Haus und Herz ist oder wie die Karten Sarg und Eulen gedeutet werden können.

Liebe Grüße
 
Hallo Selige Sehnsucht!
Vielen Dank für deine zur Verfügung gestellte Übungslegung und deren Deutungshilfen. Ich habe mir das alles kopiert (inkl. Karteneinzelbedeutung aus dem Internet) und versuche nun schrittweise zu "analysieren"! Bin ja blutige Anfängerin - aber sehr interessiert! *gg* Ich habe mir zu Weihnachten ein Lenormand-Kartenset "Blaue Eule" mit entsprechender Theorielektüre von A. Weng bestellt - bis heute ist mein Packerl leider noch nicht angekommen. Seufz! Ich warte ....
P.S.: Wäre ich noch unter den ersten 3 Bittstellern dabei???? (Weiß ja nicht wie viele PNs du noch erhalten hast.) Wenn ja, kannst du mir bitte Bescheid geben?
Danke und alles Liebe Sarie
 
Hallo SeligeSehnsucht!

Wow, ein herzliches :danke: !! Auf sowas hab' ich schon lange gewartet! Super, das hilft mir sehr weiter! Vielen Dank für deine Mühe! :kiss4:

Du hast bereits drei, die dir eine Frage stellen wollen, oder?

LG
Fortuity
 
Werbung:
Ich versteh grad nicht ob die anderen nicht alles richtig gelesen haben???

Da steht das man die Frage plus Hintergrundinfo hier angeben soll, das hat niemand gemacht.Ich bin jetzt einfach mal so frei und mache das, folge den genauen Angaben von SeeligeSehnsucht.

Ich lege ein grosses Blatt und stelle es nachher gleich hier rein.
Ich bin verheiratet, habe 2 erw. Söhne und möchte gerne wissen wie es meinem Mann gesundheitlich geht da er übermorgen eine Bauch-OP haben muss. Mich interessiert auch ob ich weiterhin meine Massage-Praxis führe wie bis anhin, ob ich das gesundheitlich noch länger tun kann.
Grundsätzlich bin ich für alle Bereiche offen, es darf also alles gesagt werden was gesehen wird, es ist ja zum üben für alle die mögen.


19-36-24-22-16-34-33-14
12-04-10-35-28-02-03-17
01-29-26-21-20-27-08-05
23-31-11-25-30-13-06-15
00-00-32-07-18-09-00-00





 
Zurück
Oben