Zahnimplantate

Vielleicht solltest du damit aufhören, weil das fördert u.a. die Austrocknung der Schleimhäute und führt zu zusätzlichen Ablagerungen bzw. schwächt allgemein die Widerstandsfähigkeit der Haut im Rachenraum. Aus dem angeriffenen Zahnfleisch bzw. Mundschleimhäuten können dann schön Bakterien wachsen, welche dann zu Entzündungen führen. Wenn man dan noch 'ne schwache Konstitution in Bezug auf die Knochen/Zähnen hat, kann das ganze dann noch schlimmer werden, als vielleicht bei bekannten Mitrauchern.

Du hast recht, es wäre schlau aufzuhören. Aber wenn das so leicht wäre, würde niemand rauchen. ;)

Werbung:
Rauchen während der Einheilungsphase ist ein No-Go!
Es fördert Entzündungen und behindert das Abheilen.
Ergo: Großes Aua ist vorprogrammiert. Komplikationen nicht ausgeschlossen.

Genau, und ich habe es geschafft, nicht zu rauchen...aber jetzt wieder... Alles gut eingeheilt bei mir. :)

Könnte mir vorstellen das Xylitol beim Abheilen hilft:

Xylit hilft gegen Mundtrockenheit, Karies, Mundgeruch und Plaque-Bildung. Xylit ist ein natürlicher Stoff, der aus Mais und Birkenrinde gewonnen wird. Natürlich wurden auch viele Studien vorgenommen, die die Unbedenklichkeit des Konsums von Xylit belegt haben. Xylit verhindert, dass Streptococcus mutans gebildet wird. Diese Bakterien sind für die Bildung von Karies verantwortlich. Weiterhin unterstützt Xylit die Remineralisierung des Zahnschmelzes. Der Wirkstoff soll sogar gegen Infektionen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich vorbeugend wirken.

Von Mundtrockenheit, Karies, Mundgeruch und Plaque-Bildung blieb ich verschont. Mein Hauptproblem sind die Kieferhöhlen....

Ich habe bis jetzt drei Implantate bzw. halbe Implantate und sie wachsen sehr gut ein. Ich spüre sie überhaupt nicht. Oben kommen noch sechs Stück...und es kann nur besser werden. :) Die Mutter der lieben Zahnassistentin hat ihre Implantate bereits 16 Jahre und noch keine Probleme...na hoffen wir mal, dass sie länger halten.

Ich hoffe auch das ich es ewig vertrage ist nur eine Einstellungssache aber man sollte erwähnen das es eben keine Garantie dafür gibt. Darum gibt es oft so viel Unmut weil es eben auch Menschen gibt für die es nichts ist.
Meine Abheilung sieht auch super aus der Arzt ist sehr zufreiden, hat sich sogar gewundert das trotz Stemmen die Schwellung nach drei Tagen schon so gut abgeklungen ist.
Ich habs geschafft mit diesem einen Implantat, bin froh weil so a Klax ist es dann ja doch nicht.

:)

Bei anaeroben Bakterien und Paradontitis, wo Antibiotika und OP nicht mehr halfen, war eine Autonosode hilfreich. Allerdings auch aufgehört zu rauchen.

Werbung:
Zurück
Oben