Zahnimplantate

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Ich habe schon seit ich mich erinnern kann Probleme mit meinen Zähnen, obwohl ich immer in Behandlung war und meine Zähne sanieren lies.

Nun ist es soweit und es geht nichts mehr. Ich brauche min. 8 Implantate. Da mir mein Wohlbefinden und auch meine Erscheinung wichtig ist, werde ich mich dazu entschliessen.

Hat wer Erfahrungen mit Implantaten? Die Behandlungen sollen sich ca. auf 1 1/2 Jahre erstrecken...eine lange Zeit. Erst nach über einem halben Jahr kommt dann tatsächlich eine Krone auf das Implantat.

Freue mich auf Erfahrungsberichte.
 
Werbung:
ich habe ne brücke, hinten unten(wegen ner alten wurzelbehandlung + weil mir ein zahn nie gewachsen ist, und mir sonst das kiefer zusammengefallen wäre), sieht man also nicht, wurzelspitzenresektion brachte nichts(leider konnte der zahn, der mehr plombe als zahn warn nicht gerettet werden, was ich von anfang an im kopf hatte, der zahn muss raus......), drum wollte ich kein implantat, halten tut s nicht bei jedem, wen man raucht funzts nicht......zahnfleisch......
 
Ich selbst habe keine Erfahrungen,bei meinen Mann,wurde jedoch davon abgeraten,zu viele und häufiger Entzündungen von Zahnfleisch wären ein großes Problem.
 
wird ja schon ins kiefer gebohrt, wo man s nicht sieht würde ich dir ne brücke empfehlen! bei guter pflege hält die 20-25 jahre.......

oder krone, wenn die wurzel ok ist,.....

ich war mir sicher das es für mich nix is!
 
ich habe ne brücke, hinten unten(wegen ner alten wurzelbehandlung + weil mir ein zahn nie gewachsen ist, und mir sonst das kiefer zusammengefallen wäre), sieht man also nicht, wurzelspitzenresektion brachte nichts(leider konnte der zahn, der mehr plombe als zahn warn nicht gerettet werden, was ich von anfang an im kopf hatte, der zahn muss raus......), drum wollte ich kein implantat, halten tut s nicht bei jedem, wen man raucht funzts nicht......zahnfleisch......

Ich hab schon eine Brücke, aber die ist leider nicht so, wie sie sein sollte. Ich habe ständig Entzündungen und auch wieder eine Zyste, obwohl ich dort keinen Zahn mehr habe. Jetzt wird es doppelt teuer...

Leider ist es bei mir so, dass ich mich für ein Gebiss oder Implantate entscheiden kann. Die Entzündungen kommen immer wieder durch die wurzelbehandelten Zähne. Wurzelspitzenresektionen haben auch nicht geholfen.
 
Wenn du viel Zucker ißt, rate ich davon ab- denn durch die Zahnfleischentzündungen wirds schwierig.
Gibts in der Familie Rheumaerkrankungen oder Osteoporose, würde ich auch davon abraten.
Rauchst du? Dann ebenfalls Finger weg.
Ansonsten: viel Spass mit deinen neuen Zähnchen.:)
 
Werbung:
Wenn du viel Zucker ißt, rate ich davon ab- denn durch die Zahnfleischentzündungen wirds schwierig.
Gibts in der Familie Rheumaerkrankungen oder Osteoporose, würde ich auch davon abraten.
Rauchst du? Dann ebenfalls Finger weg.
Ansonsten: viel Spass mit deinen neuen Zähnchen.:)

Ich rauche...aber wenn ich mich entscheiden muss zwischen Gebiss-Rauchen oder Implantate und nichtrauchen....dann wird es wohl das 2. ;)
 
Zurück
Oben