Zahlen im Human Design Chart?

phate

Mitglied
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
62
Ort
Speyer
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich angefangen, mich mit dem Human Design System zu beschäftigen und habe bereits ein Buch dazu gelesen. Was mir noch unklar ist, sind die Zahlen oben bei den Pfeilen im Chart. Ich habe die im Screenshot grün markiert. Kann mir jemand sagen, worum es sich dabei handelt?

hds.png

LG, Sebastian
 
Werbung:
Google mal nach den "Variablen"

Du kennst Tore und Linien
darunter liegen noch Farben und Töne und die Base

Die Variaben sind eine Kombination von Farbe und Töne der jeweiligen Planetenkonstellationen - dabei entsprechen

Motivation = bewusste Sonne & Erde
Sichtweise = bewusste Mondknoten
Förderliche Ernährung = unbewusste Sonne & Erde
Förderliche Umgegung = unbewusste Mondknoten

Aber es geht noch um mehr als das - würde hier den Rahmen sprengen - hab anderorts schon viel darüber geschrieben - und auch gesagt - siehe meine YT-Playlist und/oder BlogKategorie - below the lines" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man rauskriegen, ist aber so wichtig nicht, für die Deutung.
Wichtig ist die Richtung der Pfeile, der sog. Variablen, wohin sie zeigen.
Die obere Reihe zeigt die Funktionsweise des Gehirns, zwei Pfeile nach links (habe ich auch deswegen kann ich dazu was sagen) stehen für ein fokussiert arbeitendes (linke Gehirnhälfte!), logisches, aktives Gehirn.
Rechts-Pfeile wären für ein eher intuitiv, assoziativ, passiv arbeitendes Gehirn, und dann Mischformen aus beidem.

Die untere Reihe Pfeile bezeichnet durch links oder rechts einen aktiven oder passiven Umgang mit dem äußeren Leben und dem Körper.
Sprich, wenn Menschen in der unteren Reihe zwei Pfeile nach links haben, brauchen sie viel körperliche Bewegung und einen strategischen Plan fürs Leben, je weiter das nach rechts rückt, desto mehr geht es darum , das Leben auf sich wirken lassen, warten, verarbeiten und inutuitiv die richtige Gelegenheit ergreifen.

Im Human Design ist es wie in der Astrologie: Anfangs nicht zu sehr ins Detail gehen, sondern erst mal die Basics wirklich kapieren, sonst kapiert man überhaupt nichts richtig.
Die 12 Profile, die Grundtypen, die Autoritäten erstmal, die Bedeutung von definierten versus nicht definierten Zentren lernen (das ist SO entscheidend, dass man es gar nicht wichtig genug nehmen kann!) damit hat man schon eine Menge gelernt.
Dann im Einzelfall weitermachen, die Kanäle, die Tore usw.

Die Linien der Variablen sind Primary Health System, das ist für sehr Fortgeschrittene.
 
Könnte man rauskriegen, ist aber so wichtig nicht, für die Deutung.
Sehe ich anders - ich hab einen kurzen Überblick in jedem Basis Reading mit dabei :kuesse:

Nachdem sowohl die Motivation als auch die Sichtweise das ganze Leben beeinflusst - und steuert - kanns nicht schaden, sich mit den eigenen Definitionen der Variablen - und auch den Details des Inkarnationskreuzes - zu beschäftigen, wenn man sich selbst besser kennen lernen möchte = meine persönliche Erfahrung.

Liegt aber wahrscheinlich auch an meiner Herangehensweise, dass ich davon ausgehe - lerne dich zuerst selbst wirklich kennen, bevor du ein System lernen willst und/oder dich auf die Menschheit los läßt.

Für mich war die Erkenntnis, dass ich Motivation = Bedürfnis habe, extrem ent.spannend - seither glaube ich nicht mehr, die ganze Menschheit retten wollen zu müssen - sondern arbeite eben nur mehr mit den Menschen, die ein echtes Bedürfnis haben, das zu erfahren, was ich ihnen sagen - oder zeigen - kann :geist:

Die Linien der Variablen sind Primary Health System, das ist für sehr Fortgeschrittene.

Eigentlich geht es nur bei der unbewussten Sonne/Erde um die Gesundheit - aber ich arbeite ja auch nicht mit dem klassischen Human Design System, weiß also nicht, ob alle Teile der Variablen dabei unterrichtet werden :mad2:
 
Im Human Design ist es wie in der Astrologie: Anfangs nicht zu sehr ins Detail gehen, sondern erst mal die Basics wirklich kapieren, sonst kapiert man überhaupt nichts richtig.
Die 12 Profile, die Grundtypen, die Autoritäten erstmal, die Bedeutung von definierten versus nicht definierten Zentren lernen (das ist SO entscheidend, dass man es gar nicht wichtig genug nehmen kann!) damit hat man schon eine Menge gelernt.
Dann im Einzelfall weitermachen, die Kanäle, die Tore usw.

Die Linien der Variablen sind Primary Health System, das ist für sehr Fortgeschrittene.
Vielen lieben Dank für den Hinweis und da hast Du natürlich recht. Werde mich anhand weiterer Bücher in die Basics einlesen, muss aber warten, bis die Bibliothek wieder offen hast.

Kannst Du Online-Ressourcen für Anfänger empfehlen? Das Netz ist ja voll mit Informationen über HDS, da das richtige zu finden, ist gar nicht so leicht.
 
Vielen lieben Dank für den Hinweis und da hast Du natürlich recht. Werde mich anhand weiterer Bücher in die Basics einlesen, muss aber warten, bis die Bibliothek wieder offen hast.

Kannst Du Online-Ressourcen für Anfänger empfehlen? Das Netz ist ja voll mit Informationen über HDS, da das richtige zu finden, ist gar nicht so leicht.
Ehrlich gesagt, so kompakt nicht...
Ich würde an deiner Stelle nacheinander z.B. die Stichwortliste, die ich dir gegeben habe oben, eingeben, und dann zum jeweiligen Thema alles mögliche zusammentragen.
Also "12 Profile Human Design", "Human Design Grundtypen", "Human Design Autoriät" usw.
Vllt fällt dir dann im Laufe der Zeit eine Website oder ein Blog auf, der dir immer wieder begegnet und bei dem du es gut verstehst.
Es dauert alles eine ganze Weile, aber wenn es deins ist, dann kriegst du das schon zusammen im Laufe der Zeit.
 
Hier ist die Original- Seite des Gründes von HDS, allerdings ist RA URU HU sehr taff und deterministisch und es gibt viele, auch seiner Schüler (z.B. Chetan Parkyn, der auch eine eigene Website hat, die gut ist, kannst du googeln), die sich deswegen von ihm abgewandt haben im Laufe der Zeit:

Warum RA so war mit dem Wissen, erklärt sich wiederum aus seinem Chart (Manifestor, Sonne in Tor 51 "der Donner") usw.
Während der Einweihung durch "die Stimme" auf Ibiza hatte diese Stimme zu RA gesagt, dass er ausgewählt wurde, weil er nicht psychotisch werden würde, während er das Wissen "diktiert" bekommt.
Andere wären durchgedreht, 8 Tage lang hat das gedauert.
Das bedeutet, dass er eine sehr große mentale Kraft hatte, aber vllt nicht besonders viel Einfühlungsvermögen.
Er hatte auch von Haus aus absolut keinen spirituellen Hintergrund, er glaubte, das System offenbare ein kaltes evolutionäres Programm, dem wir zu folgen haben etc. (Obwohl er später auch weicher wurde etwas...)
Er hat immer von "Mechanik" gesprochen.
Deswegen sehe ich es so, dass die Lehre weicher und spiritueller werden durfte, nachdem sie in der Welt war, RA also nur der Übermittler war. (Seine Anhänger wüten nämlich im Netz ziemlich herum, dass alles verwässert würde inzwischen etc. Ich denke aber, die sehen das zu eng, er war vllt nur der Bote) Trotzdem ist es ganz gut, manches im Original zu lesen.
 
P.S. Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass RA´s Anhänger und Verfechter der Lehre deswegen so sauer sind,weil früher auf dem gesamten Wissen ein Copyright war, das heißt, nur sie durften das in fortlaufend auf RA zurückgehender Linie in ihren Kursen verbreiten- und ein Schweinegeld dafür nehmen.
Das versuchen sie bis heute und pochen deswegen darauf, dass sie die wahren Hüter des Wissens sind und blabla.

Aber es gibt von ihnen unabhängige und gute Informationen mittlerweile- und ich denke auch, das ist im Sinne des Universums. Es kann nicht sein, dass ein paar Leute den Daumen darauf behalten dürfen, dafür ist das zu wichtig und brauchbar. Das wird so ähnlich wie Astrologie werden auf Dauer. Wenngleich es natürlich nie diesen Deutungsspielraum haben wird, dafür ist es zu präzise.
 
Vllt fällt dir dann im Laufe der Zeit eine Website oder ein Blog auf, der dir immer wieder begegnet und bei dem du es gut verstehst.
Es dauert alles eine ganze Weile, aber wenn es deins ist, dann kriegst du das schon zusammen im Laufe der Zeit.

Ich bin nun mehrfach auf spiritwissen.de gestoßen und habe mir gerade die Videos zu den Zentren angeschaut. Jede Menge Material zum Verdauen aber absolut spanned! Und ich weiß noch nicht, wie stark ich in die Tiefe gehen werde. Falls ich mich recht entsinne, war eine meiner über HDS gelieferten Erkenntnisse, dass ich nicht alles verstehen muss. :rolleyes:
 
Werbung:
Falls ich mich recht entsinne, war eine meiner über HDS gelieferten Erkenntnisse, dass ich nicht alles verstehen muss. :rolleyes:

Stimmt - du MUSST nicht alles verstehen - aber du WILLST es - weil du "oben ohne" bist - also die obersten beiden Zentren nicht definiert sind ;-)

KopfZentrum = Denken - du denkst mit allen anderen mit
Ajna Zentrum = Verstehen - du willst alle und alles verstehen
 
Zurück
Oben