Astrologie und hds (human design system)

Energeia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. März 2006
Beiträge
3.307
Ort
Milchstraße
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen etwas von hds (human design system) gelesen und gehört. Weiß hier jemand, inwiefern dieses in einem Zusammenhang zur Astrologie steht?

Merci.

LG,
E.
 
Werbung:

Floo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2011
Beiträge
1.803
Ort
Niederrhein
In einem anderen Forum wurde das schon mal lang und breit diskutiert. Im Netz gibt es eine Seite, wo man (kostenlos) auswerten lassen kann, welcher Typ man ist. Die Tore entsprechen Zuordnungen wie bei der Astrologie.
Netter Zeitvertreib, aber gebracht hat es - glaub ich - keinem was. :D
 

jake

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
5.379
Ort
Graz
Also gebracht hat es dem, der's als System entwickelt hat, jede Menge Kohle, die haben ein sehr ausgefeiltes Vermarktungssystem. Und inhaltlich ist es durchaus aussagekräftig, ich kenne etliche Leute, vor allem aus dem therapeutischen Bereich, die damit arbeiten. Es geht dabei um eine Kombination von Astrologie, I Ging, Kabbala, Chakren ... und einer völlig verqueren Epistemologie.
 

fckw

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2003
Beiträge
6.950
Ort
Zürich
Es scheint schwierig zu sein, auf dem Netz Informationen über das HDS zu finden, die nicht nur an der Oberfläche kratzen. Das ist ein Mangel. Darüberhinaus empfinde ich die Kommerzialisierung, das Branding und Marketing als störend. Auch die Geschichte, jemand habe das "in 8 Tagen empfangen" ist ziemlich hanebüchen.

So weit ich das sonst aber beurteilen kann, scheint das nicht mehr und nicht weniger esoterisch als Astrologie zu sein. Ich vermute, es ist als Mittel zur Selbsterkenntnis ganz nützlich.
 

fckw

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2003
Beiträge
6.950
Ort
Zürich
In diesem Thread finden sich einige Informationen zum HDS, man muss sie sich jedoch bisschen zusammensuchen.

Ein nettes Zitat aus dem Link:
irgendwer schrieb:
ra uru hu ist eine art kosmisch verjüngter döbereiner - mit eigener sprache, eigenen kanälen und ganz eigenem kopf. nur geschäftstüchtiger.
So ist das also.
 

Vogelkatze

Mitglied
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
339
Ort
Linker Niederrhein
Also gebracht hat es dem, der's als System entwickelt hat, jede Menge Kohle, die haben ein sehr ausgefeiltes Vermarktungssystem. Und inhaltlich ist es durchaus aussagekräftig, ich kenne etliche Leute, vor allem aus dem therapeutischen Bereich, die damit arbeiten. Es geht dabei um eine Kombination von Astrologie, I Ging, Kabbala, Chakren ... und einer völlig verqueren Epistemologie.

Sorry Jake,

ich habe mich zwar mit diesem neuen "Produkt" noch nicht beschäftigt,
da ich jetzt erst davon erfahren habe (werde es aber umgehend nachholen).

Aber wie du es beschreibst, greift es eine Verfahrensweise auf, die ich über Jahre bei mir selbst angewandt habe und ich bin zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen.

Da mehrere Psychotherapien mir bei meiner damaligen Depression nicht helfen konnten und die Zusammenhänge zu komplex waren, habe ich praktisch seit meiner Ausbildung zur Feng Shui-Beraterin vor 11 Jahren all diese Systeme kennengelernt und für mich "missbraucht" um selber "hinter die Dinge" zu schauen.

Und siehe da: Der Knoten hat sich gelöst!

Ich weiss nicht, in wieweit jemand dieses oder ähnliches parallel entwickelt hat, aber ich finde es als Einstieg zu Heilungsansätzen genial!

Ich wünsche mir, in naher Zukunft selber damit professionell arbeiten zu können, fehlt es mir doch zur Zeit an technischem Know-How und anderem. Doch sollte jemand es bereits aufgegriffen haben, ist es mir nur Recht.

Werde mich mal mit dem "hds" befassen und auf Schwachstellen überprüfen...



Gruss Vogelkatze
 

Vogelkatze

Mitglied
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
339
Ort
Linker Niederrhein
In diesem Thread finden sich einige Informationen zum HDS, man muss sie sich jedoch bisschen zusammensuchen.

Ein nettes Zitat aus dem Link:

So ist das also.

Hallo fckw,

Kann da nicht durchsteigen.

Ich versuche immer die Essenz zu begreifen
und anzuwenden.

Die offizielle Seite kann ich nicht laden.
Vielleicht soll es so sein...

Ich persönlich bin von dieser Kombination der
verschiedenen Systeme überzeugt und auch,
dass man es in Eigenregie umsetzen kann,
wenn man achtsam mit sich selber ist.


"Hilfe zur Selbsthilfe". Alles andere ist wie immer
Geldmacherei und erzeugt Abhängigkeit.


In diesem Sinne...:)



Gruss Vogelkatze
 

fckw

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2003
Beiträge
6.950
Ort
Zürich
Werbung:

Floo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2011
Beiträge
1.803
Ort
Niederrhein
Hallo fckw

hier wurde das Thema ausführlich besprochen, eben wegen dem Bezug zur Astrologie. ://forum.astro.com/cgi/forum.cgi?lang=g&num=1276779971
Ich hoffe, ich darf auf ein anderes Forum verweisen, sonst bitte löschen.

Und über diesen link kommt man auf gut erklärte Seiten ://www.jovianarchive.com/HdResCenter/Langs/DE/RequestChart.aspx

LG Floo :)
 
Oben