WUT und Zorn vermeiden?

Wer seine Wut und seinen Zorn nie verbal gehäussert hat, sondern immer nur Vermeidet oder unterdrückt, neigt zur körperlichen Gewalt. Mag man im Hinblick auf Vermeidung sich hart anhören, hängt aber auch vieles miteinander zusammen

Vllt übertreibe ich da auch etwas

Werbung:
Ich habe schon viele Videos mit ihm gesehen und frage mich gerade was an ihm ungepflegt ist. Der Bart ist nicht verfilzt, die Fingernägel sind nicht schwarz, die Augen glänzen und die Haut wirkt sogar sehr gepflegt. Soviel zu dem Oberflächlichen.
Das was er sagt hat mich zum nachdenken angeregt. Und ich muss sagen, dass ich seine Meinung in einigen Dingen nicht teilen kann. Gerade was Depressionen und Krankheiten betrifft.
Allerdings bin ich auch der Meinung ,dass anhaltende Wut und ausgiebiger Hass krank machen kann. Wenn nicht einen selbst dann wenigstens die Umwelt.
Ich denke man darf in keiner Emotion ewig verweilen. Der Ausgleich ist vielleicht der Weg. Aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht.

Klar, wenn ich vor Wut schnaube und kurz vorm Explodieren bin, dann setz ich mich erst mal ganz ruhig hin und schau in mich, woher die Wut kommt ... :ROFLMAO:

nicht unbedingt gerade dann.
wohl eher eine Weile danach. ne Stunde oder zwei, oder paar Tage danach.
dann kannst du dich daran erinnern und wie aus der Ferne draufgucken.
mit jedem mal, wo man sich auf solche Art bewußt wird, setzt sich das in einem
fest, was man dabei über sich herausfindet. mit der voranschreitenden Zeit
und mehr oder weniger vielen Wiederholungen übt sich dann dasjenige ein,
worauf du bei deinen Überlegungen gekommen bist. und irgendwann wird
eine Situation, die sonst immer explosiv wurde, dann relaxter ablaufen.
denk ich ma.

Wer seine Wut und seinen Zorn nie verbal gehäussert hat, sondern immer nur Vermeidet oder unterdrückt, neigt zur körperlichen Gewalt. Mag man im Hinblick auf Vermeidung sich hart anhören, hängt aber auch vieles miteinander zusammen

Vllt übertreibe ich da auch etwas
Deshalb bin ich ja so dafür, in der Schule gewaltfreie Kommunikation zu lehren und die Kinder darin zu ermuntern argumentativ miteinander zu wetteifern....

Werbung:
Zurück
Oben