Wusstest Du es?

hi leute,
wollt was zu haustieren sagen weil das auch erwähnt wurde, finde man kann diese nicht mit wild lebenden tieren vergleichen ... im endefekt bekommen doch die meisten haustiere z.B. hunde oft "reste" vom tisch, wenn man vegetarier / veganer ist könnte manch einer denken dem hund fehlt dan etwas. doch aus erfahrung hab ich erstaunt festgestellt das mein hund z.B. sowas von verückt nach obst & gemüse ist wie ich es noch bei keinem anderen hund gesehen habe ( also er zieht n teller obst & gemüsse einem brocken fleisch vor wobei wen die schüssel leer is würde das fleisch am end kommen, bei 99% der hunde denke ich wäre das wohl ehr genau andersrum bzw lassen das grünzeug gleich liegen wo es ist ^^) . zustande kamm das halt daurch das allgemein in der familie nie viel fleisch gegessen wurde und er sich dan wohl dran gewöhnt hat oder er es einfach lecker findet .... und er war noch nie krank ist fit und voller energie. im gegensatz halt zu wild lebenden "hunden" ( also wölfe usw ) die sich ja glaube fast nur von fleisch ernähren.

möchte damit nur sagen das im falle eines hundes, das tier nicht zu kurz kommt wenn im haushalt kein fleisch gegessen wird. ist denke nur gewohnheit und geschmackssache.
und amüsant ist es auch zu sehen wen ein hund unbedingt gurke, tomaten usw möchte und sich mit grünzeug ein abkaut, da ich das noch bei kein anderen hund so gesehen habe find ich das au witzig, der öko hund :D

und aufgezwungen / vorgehalten wurde dem das grünzeug nicht, er will halt das essen was das herschen isst sonst schmollt er :D sein vorgänger war genau das gegenteil, der war nur verückt nach fleisch...

Werbung:
Mich würde mal die Meinung zu den Videos von zum Beispiel Eisfee62, Frl.Zizipe oder auch von Der Tor von Gor interessieren.

Könnt ihr, wenn ihr euch wirklich mal damit auseinandersetzt, weiterhin euer Fleisch geniessen und auch so manches lustig finden, Späße darüber machen?

Die meisten sehen ja nur das Fleisch im Laden, aber nicht wirklich das, wo es herkommt, was da abgeht usw. Kaum jemand befässt sich damit.

Naja, viele Brotaufstriche und veganes "Griebenschmalz" sind mit Palmfett gemacht. Da sehe ich auch kein Problem.
Sind natürlich nicht DIE horrenden Mengen, die zB für Biosprit iwS genutzt werden. :)
Aber für Tieresser ein vermeintliches Argument...

Ist mir letztens auch aufgefallen, bei den pflanzlichen Brotaufstrichen von Alnatura.

Ich esse auch Fleich, ich finde es aber denoch nicht OK wie die tiere ums Leben kommen. Das liegt einfach mal an der Massenschlachtung. Es ist bewiessen das mehr Fleisch in denn Läden liegt als eigentlich benötigt.
Meine Hunde und Katzen stehen auch total auf Obst und Gemüse. Grade die Hunde, die klaun uns immer die Äpfel von denn Bäumen. Ohne Witz sieht cool aus wenn der Hund Vorm Baum sitzt und wartet das der Apfel runterfällt.

Noch anzumerken, wir züchten unsere eigenen Hasen und Schlachten nur wenn es auch gegessen wird. Unsere Hasen stehen total auf Mäuse, kaum zu Glauben, aber wir haben eine Häsin, die erlegt Mäuse und frisst sie dann.

Lg MAYKAY

Und es fehlt etwas ganz wichtiges: Mitgefühl

Wenn ein Lebewesen Angst hat, es anfängt zu schreien, dann kann ich nicht einfach weiter machen, ihm noch mehr Leid antun oder zufügen, das alles zulassen.

Es sei denn, ich bin blind oder krank, gestört oder was auch immer, nicht normal.

:umarmen:

lg. beere:)

Wusstest du es,das fast alle Produkte für Vegetarier und Veganer mit Milch,Joghurt,Sahne,Eiern und ähnlichen zubereitet werden? Ich habe mir Extra die Mühe gemacht und habe mir die Zutaten durchgelesen,welch ein Widerspruch,aber echt...;);)

Wusstest du es,das fast alle Produkte für Vegetarier und Veganer mit Milch,Joghurt,Sahne,Eiern und ähnlichen zubereitet werden? Ich habe mir Extra die Mühe gemacht und habe mir die Zutaten durchgelesen,welch ein Widerspruch,aber echt...;);)

Wusstest du, dass Veganer sich nicht von tierischen Produkten ernähren, wozu auch Milch, Joghurt, Sahne und Eier gehören?

Und Vegetarier machen auch nur halbe Sache, in meinen Augen. Aber zumindest essen sie keine Lebewesen, dessen Fleisch.

Und überhaupt, rechtfertigst du dir so deinen Lebensstil, Eisfee62? Weil andere das und das machen, oder wie?

Wusstest du, dass Veganer sich nicht von tierischen Produkten ernähren, wozu auch Milch, Joghurt, Sahne und Eier gehören?

Und Vegetarier machen auch nur halbe Sache, in meinen Augen. Aber zumindest essen sie keine Lebewesen, dessen Fleisch.

Und überhaupt, rechtfertigst du dir so deinen Lebensstil, Eisfee62? Weil andere das und das machen, oder wie?

Ich weiß es,und doch stehen diese Zutaten drin,lese es dir durch..Es soll jeder das tun und lasen was ihm zusagt,doch dann Bitte mit Respekt vor denen,die eben anderen weg gehen.Ich rechtfertige mich nicht,wofür denn auch?? Ich versuche nur,auf diese Lüge aufmerksam zu machen.

Ich weiß es,und doch stehen diese Zutaten drin,lese es dir durch..Es soll jeder das tun und lasen was ihm zusagt,doch dann Bitte mit Respekt vor denen,die eben anderen weg gehen.Ich rechtfertige mich nicht,wofür denn auch?? Ich versuche nur,auf diese Lüge aufmerksam zu machen.

Wenn da solche Zutaten drauf stehen, sind es keine veganen Lebensmittel/Gerichte oder was auch immer.

Was soll deiner Meinung nach vegan sein, ist es aber nicht? Nenn doch bitte mal ein Beispiel.

Wo oder was soll ich mir durchlesen?

das hast du nicht sonst, wüßtest du das in veganen produkten dies nicht drin ist;)

Werbung:

nenn mir ein veganes produkt, wo tierleidprodukte enthalten sind und wo ich es nachlesen kann, dass würde mich sehr interessieren, weil ich kenne keins!

Zurück
Oben