WSW 2012 - ein großer Gag?

Gleichgewicht schrieb:
tut mir leid der 21.12. 2012 ist schon vorbei der Aufstig ist schon "da" Jetzt gibt es nur noch "Wissen" aber kein Glauben mehr

Was hast du konsumiert?

GladiHator schrieb:
Mir kam kurz vor dem magischen Termin zu Ohren, dass eine große Anzahl von "Gläubigen" sich an oder auf einem Berg in den Pyrenäen versammelt hätte, um dort auf die Ankuft eines Ufos zu warten, das diese "Auserwählten" im letzten Mment retten kommen tut...
Hat jemand hier Infos, wie das Ganze ausgegangen ist? Vielleicht ein paar Bilder von den langen Gesichtern? Gabs nen Massenszuidid? Oder ist die ganze Aktion einfach still und heimlich im Sande verlaufen...

Da gab's mehrere solche "Ansammlungen", nicht nur in den Pyrenäen. Das Thema Aufstieg wurde ja auch von den Medien entsprechend versorgt, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Und auch diverse Geschäftsleute (Autobranche, Reisebrance) wollten was vom grossen Moneten-Kuchen abbekommen. :D Wie es ausgegangen ist, weiss ich nicht, weil mich dieser Hype nicht unbedingt interessiert hat.

GladiHator schrieb:
Mannomann, was muss denen das jetzt peinlich sein ^^

Das ist denen ihr Problem. Abgesehen davon glaube ich das nicht, weil diese Herrschaften bestimmt ihre eigenen Erklärungen dazu haben. ;)

LP

Werbung:
Es lebe der Abkürzungswahn! Was möchte man damit erreichen? Ist es das Vorgaukeln einer gewissen Kompetenz oder mehr die Bequemlichkeit eines schreibfaulen Schreibers? Bei Google habe ich zu dieser Abkürzung "Wuppertaler Stadtwerke" oder "Wassersportgemeinschaft Wannseehafen" und unzähligen anderen Institutionen gefunden.

Nach einem Bezug zu der Weltuntergangsthese zum Jahr 2012 habe ich jedoch vergeblich gesucht. Ich bin kein Außerirdischer oder Maya - was heißt nun eigentlich WSW?

Merlin

DruideMerlin schrieb:
was heißt nun eigentlich WSW?

WorldSpeedWeek

Wenn du bei Google WSW 2012 eingibst, findest du sogar eigene Websites dafür (Englisch)

Gerade im RTL Mittagsmagazin berichtet:

Ein Gastwirt aus Franken hat sich das Wort "Weltuntergang" als Marke schützen lassen - betreffend Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe. Jetzt sollen alle kleinen Discos, Clubs usw., welche am 21.12. eine Weltuntergangsparty veranstaltet haben, Strafe zahlen - laut der Gastronomin 1.800 EUR, dieser Betrag soll in keinem Verhältnis zum Umsatz stehen.

Sorry, ich kann mich eines kleinen Grinsers nicht erwehren. :D

LP

Tschuldigt, wenn ich das kleine Scharmützel hier nur überflogen habe, ich will euch auch nicht lange unterbrechen, aber ich hätte eine Frage am Rande und zum Topic.
Genauer gesagt zum angeblichen Endzeitszenario und dessen Auswüchsen.
Mir kam kurz vor dem magischen Termin zu Ohren, dass eine große Anzahl von "Gläubigen" sich an oder auf einem Berg in den Pyrenäen versammelt hätte, um dort auf die Ankuft eines Ufos zu warten, das diese "Auserwählten" im letzten Mment retten kommen tut...
Hat jemand hier Infos, wie das Ganze ausgegangen ist? Vielleicht ein paar Bilder von den langen Gesichtern? :D Gabs nen Massenszuidid? Oder ist die ganze Aktion einfach still und heimlich im Sande verlaufen...
Mannomann, was muss denen das jetzt peinlich sein ^^

Ich habe nur ein paar Berichte dazu gehört. Die meisten haben durchgefeiert. Die Leute in Russland,die einer Sekte angehörten, ihr Hab und Gut verkauft haben und in einen Bunker gezogen sind, sind schon schlimmer dran. Die Menschen die sich Vorräte für den Notfall angeschafft haben, können es ja noch benutzen, also halb so schlimm.

Ich finde es faszinieren, wie man so drauf sein kann, alle Brücken hinter sich abzubrechen, wegen einer fiktiven Bedrohung.
Es gab ja auch in USA eine Serie über Leute, die sich und ihr ganzes Leben auf diesen Tag, dieses angebliche Ende ausgerichtet haben, Bunker gebaut, Vorräte geschaffen, Kampfausbildung absolviert etc... die Liste ist ellenlang und die Auswüchse ziemlich abstrus.

Komischerweise kann ich es sogar zum Teil verstehen. Nicht weil ich daran geglaubt hätte, sondern weil ich davon geträumt habe. Seit über zehn Jahren hatte ich immer wieder Träume von der Apokalyspe, Kometen, die auf die Erde krachen, der Mond, der auf die Erde kracht, Vulkanausbrüche mit der Wirkung einer Atombombe oder mehr... und alle diese Träume waren super realistisch, teils konnte ich auch spüren, wie ich verbrannte. Mehrere Szenarien waren sogar halbwegs identisch.
Hätten die Träume jetzt vor einem Jahr nicht aufgehört, hätte mich vielleicht auch der Hype ergriffen und ich wäre zum Berg gewandert... wer weiß :D

Was wollen uns diese Träume nun sagen? aufgehoben ist nicht aufgeschoben, das eigentliche Ende kommt im Jahr 2044 ^^

Der Mond entfernt sich von der Erde also kann ich dir da mal beruhigung verschaffen. Naja und jeder von uns hat mal solche Kataklystische Träume, die Nachrichten suggerieren unserem Verstand doch tagtäglich sowas.

Der Mond entfernt sich von der Erde also kann ich dir da mal beruhigung verschaffen. Naja und jeder von uns hat mal solche Kataklystische Träume, die Nachrichten suggerieren unserem Verstand doch tagtäglich sowas.

Also in meinen Träumen wurde der Mond meistens von einem zweiten, fast ebenso großen Himmelskörper getroffen, insofern würde es ihm nicht viel nutzen, sich ein paar Millimeter entfernt zu haben ^^
Ich habe diese Szene sogar auf Leinwand verewigt, weil sie mich so aufgewühlt hatte damals
mond.webp.
Naa, ich schau keine Nachrichten, hab auch garkein Fernsehen mehr. Von diesem Weltuntergangshype habe ich erst vor drei Jahren erfahren, die Träume hatte ich schon viel früher, daran kanns eigentlich auch nicht gelegen haben.
Keine Ahnung, woher die kamen.

Der Einschlagkrater wie auf dem Bild müsste aber dann auf der anderen nicht sichtbaren Seite sein, der Mond hat eine gebundene Rotation und zeigt immer dieselbe Seite der Erde. So ein Einschlag hätte natürlich katastrophale Nachwirkungen (Trümmer regenen auf die Erde) aber den Mond hätte es dann vermutlich von der Erde ein wenig weggeschubst ;D

PS: Ich nehm mal an es ist die Perspektive von der Erde auf den Mond die man auf dem Bild sieht.

Werbung:
Das ist ja auch die dunkle Seite des Mondes, sie hat sich nur durch den Drift der Erde zugewandt ;)
Warum sollte es den Mond wegschubsen? Wenn ihm ein Meteor in den Hinter bläst, würde es ihn direkt zur Erde hin kicken, und diese würde ihn auch gleich anziehen, wie ein Magnet.

Jup, das soll der Candelon von Brignoles sein, den man da sieht. Meistens ging der Himmelskörper (welcher auch immer) nordöstlich von meinem Haus unter.

Die Szene dort hatte etwas Surreales: Eigentlich wars ganz friedlich, Sonne, blauer Himmel, zarte Wölkchen, dann tauchte der Mond dahinter auf und ich wusste, dass wir nur noch ein paar Sekunden zu leben hatten. Das war sowas von bedrückend oO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben