S
Sadivila
Guest
Hallo wanadis,
Mit glauben hat das nix zu tun. Wenn ich "veredeln" schreibe meine ich damit, die Energie nicht durch animalisch-triebhafte Zustände zu gewinnen; zumindest nicht, wenn diese für konstruktive Zwecke genutzt werden soll.
Die Energiequalität sollte schon "erhöht" werden, im besten Falle eben transformiert (welche Möglichkeiten es da im einzelnen gibt, damit lassen sich ganze Scripte füllen *smile*).
Rein "animalisch sexuelle" Kraft ist schlichtweg zu wenig, und eben nicht kraftvoll genug. Hoffe Du verstehst was ich meine...
Was Reinhold schrieb, von wegen "Affen auf Stein..." usw. kann ich nicht nachvollziehen.
Sinn und Zweck bei verschiedenen erhöhenden sexualmagischen Übungen ist ja eben, NICHT dieses "ugga ugga" rein-raus-entladen zu vollziehen (siehe voriger Abschnitt). Alles andere wäre reine "F*****ei" und hat mit dem, was hier threadthema ist, ansich nicht viel gemeinsam; obwohl es auch sowas im sexualmag. Bereich gibt, um bspw. Über-energien zu "erden" o.ä.
Matriarchat...
In dem Gebrauch, wie es so manche "Feministinnen" sich gern zurecht legen (wollen) gab es das nunmal nicht!
Kulturen, welche Muttergottheiten verehrten und rituell darstellten allerdings schon. Funde dazu/darüber sprechen für sich, welcher Arts "Kult" da im Einzelnen vollzogen wurde.
Wenn wir das ganze aus "kosmischer" Sicht betrachten (ohne reine Geschlechtlichkeit) ist die Schöpfung ansich "weibliche" Energiequalität, da gebährend-passiv.
Bei verschiedenen Einweihungsschulen (Traditionen???) gehen Männer zuerstmal für einige Tage in die Natur (Mutter Erde-weibliche Energie) um ihren männlichen Aspekt zu finden (Visionssuchen zB).
Das ist wichtig, um die aktive-solare Kraft, die dem Manne (eigentlich) innewohnt, zu entdecken; um damit zu arbeiten und diese fürs Leben zu nutzen. Das ist reines "Matriarchat", allerdings beinhaltet dieses bereits ein sog. "Patriarchat".
Wenn man mal von diesen politisch-motivierten Dogmen Matri- und Patri.... wegkommt und die Essenz darin betrachtet, versteht man auch; warum sich die beiden Energiequalitäten, die bei sexualmagischen Handlungen genutzt werden, einander bedingen, und nicht, wie es uns oft weisgemacht wird, sich "feindlich" gegenüberstehen.
Im Seidr gab es ebenfalls verschiedene Techniken, die auch heute unter Tantra fallen würden. Das langt von Meditationen, über Siede-Schütteltrancen; Runen-Stellungen (sowohl für sexuelle Praaxis, als auch als Runenyoga..) und, hierin, grad bei reinen "fruchtbarkeitssymbolen" ein vermehrtes Aufzeigen der weibl. Energie dahinter (Odala; Ingwaz; Peorth; Berkanan; Wunjo...).
Wenn das alles natürlich streng geteilt und eingrenzend betrachtet wird, dazu noch mit einer Portion Angst, SCham, Ekel und sonstwas für Einschränkungen, sollten jene logischerweise auch die Finger *schmunzel* von solchen Praktiken lassen.
Man kann mal drüber nachdenken, warum ausgerechnet Sexualität soviele Jahrhunderte mit dermassen Vorurteilen und "pssst bschhhh" in die Köpfe gepflanzt wurde.
In unseren Ländern passt (leider) der Satz: "oversexed but underfucked" mehr als treffend.
lg wandervogel
Würde mich interessieren wie du Odala für dich erfahren hast.
Aus der Erfahrung des Mannes, würde mich sehr interessieren.